Auf einmal keine Boot Device mehr erkannt.

JatanaPlayz schrieb:
Ich habe vergessen das Ich Windows 11 habe, tut mir leid.
Windows 11
Da war das Booten mit CSM an (MBR Modus) auf jeden Fall falsch gewesen.
Ist denn Uefi Boot eingestellt?
Secureboot an?
TPM auch?
Bei Boot Option 1 muss doch dann Windows Bootmanager stehen.

1707439108337.png
Startreparatur von Windows USB-Stick kann man auch versuchen.
https://www.ubackup.com/de/articles/windows-bootloader-reparieren.html#:~:text=Und Sie k%
oder halt

Methode 2. Windows 10 UEFI Bootloader reparieren über CMD​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Guten Abend an alle,
ich habe ein update zu meinem Problem mit meinem Boot Device. Ich bin den Anweisungen gefolgt und habe Rufus und die ISO Datei auf einen USB gespeichert. Dann habe ich ihn in mein pc gesteckt und es kam jetzt diese Meldung (siehe unten). Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist. Ich vermute mal eher schlecht da ich jetzt nicht mehr in mein Bios komme egal ob mit oder ohne USB Stick drin. Vielen Dank für alle Mühe!
IMG_0651.jpeg
IMG_0647.jpeg
 
Hast du die Linux ISO und Rufus nur auf den Stick kopiert oder mit Rufus einen Bootfähigen Stick erstellt?
https://tuhlteim.de/linux-mint-usb-stick-erstellen

Rufus-Tool in drei Schritten​

  • Klickt oben im Rufus Fenster auf „Laufwerk“ und wählt den USB-Stick aus, hier ein 32GB USB-Stick als Laufwerk E:
  • Klickt jetzt auf „Auswahl“ und wählt die runtergeladene ISO-Datei aus, hier „linuxmint-20.2…“ oder eine andere ISO-Datei.
  • Alles weitere stellt Rufus allermeistens selbst korrekt ein.
  • Klickt jetzt auf „Start“.
Nach einigen Minuten ist der USB-Stick fertig erstellt und Rufus kann beendet werden. Ihr könnt jetzt von dem USB-Stick starten.
Ins BIOS muss man immer kommen.
Und mit Bootfähigen USB-Stick reicht es auch bei einem MSI Board, wenn man bei Starten F11 tippt.
Da sieht man auch alles was bootfähig ist und kann dann das auswählen, was man booten möchte.

Die Windows SSD sollte man bei Boot Im Bios immer an 1. Stelle lassen, Windows Bootmanager. Auch wenn man von Windows USB Stick bootet.

Egal, was du da bisher gemacht hast. Die Fehlermeldung ist: Kein Bootfähiges Medium gefunden.
Egal ab nur Windows SSD oder USB-Stick. Du hast nichts bootfähiges mehr.
Und auch immer noch nicht mit Linux einen Bootfähigen Stick erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben