Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 17.039
Verringerte Latenzen, mehr IPC, mehr Takt, ich seh da auch locker 20% Leistungssteigerung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fonzis schrieb:So wie ich gelesen habe wird Tiger lake auch für Desktops verfügbar sein.
Nein, AMD ist für mich absolutes NO-GO, war schon vor 20 Jahren für mich so, und wird für immer auch so bleiben.
Nach aktuellem Stand soll Rocket Lake auf den Sockel-1200-Boards laufen. Das kann natürlich dennoch eine Nebelkerze sein.Hunky schrieb:was bei Intel wohl ein neuer Sockel werden wird
das Maximus VIII Ranger kam 2015 mit Skylake raus. vor fast drei jahren gab es mit Coffee Lake schon den nachfolger des nachfolgers, der nach langer zeit endlich mal was neues bot (mehr als 4 kerne im mainstream bei Intel).Fonzis schrieb:die Mühle ist fast 3 Jahre alt.
Bin deshalb ein Sandy Bridge Freak und brauche keine Quadro, die 16 Kernel speist, das reicht. Lg. 🤠😅Makso schrieb:@Fonzis Interessant wäre zu wissen was du mit dem PC machst? Tetris spielen? oder Word? vielleicht bissi Adobe? K.A. Aber die aussage wegen AMD ist schon ne härte.
Fonzis schrieb:@Hunky
Bei einem max Budget von 1300 1400.-, sehe ich kein Argument um AMD zu bevorzugen. AMD ist ein wenig billiger ok (peanuts), jedoch fürs selbe Budget bekomme ich nicht viel mehr was Qualität und Langlebigkeit garantiert wie Intel es bisanhin garantieren konnte.
Und PCI-E 4.0, macht meines moderaten Erachtens, einen trockenen Furz aus, wir reden von einer middle-low class Graka. Preisrange 300 bis max 350.-.
Hab die Radeon konkurrenten der RTX 2060 verglichen und Leute berichten von ähnlichen Probleme wie früher. Leistungsschwund wegen Hitze, in vielen Progs schlechter als RTX etc. etc.
"Ja aber Die Radeon kostet 40.- weniger und hat 8GB" Da sag ich dazu, ist mir egal, mit der Leistung sind wir 3 bis 5 fps schlechter ok, ich bevorzuge trotzdem die Nvidia weil die auch nach 10 Jahren wie am ersten Tag noch runnen.
Auch damals war AMD Top in sachen Power, leider von der Zuverlässigkeit her und qualitativ bei meinen Erfahrungen nicht mit Intel und Nvidia vergleichbar.
Verrecken mir eines Tages die Intelkisten wie die AMDs, dann können wir das Thema vertiefen.
Die wird es wenn, dann bei allen Z490-Boards geben, nicht nur beim ASUS Prima Z490-P. Du musst dich also nicht auf dieses spezielle Board festlegen.Fonzis schrieb:Die Wahl des Z490P kommt wegen der angekündigten kompatibilität mit Desktop CPU Version 11th gen.
Genau so wie der Unterschied zwischen USB3 5Gbit/s und USB3 10Gbit/s: verdoppelter maximaler Durchsatz!Fonzis schrieb:Wieviel GB/s Vorteil soll denn PCI Express 4 der SSD M.2 Bringen im vergleich zu PCI-E 3.0 auf z490 chips.
Bitte Quantifizieren Danke.
Schlimm deine Einstellung. Weil mit dem Intel kaufst teuren alten Schrott. Will dir dein Intel nicht ausreden. Aber wenn du immer so eine Einstellung hast, ja danke. Wie oft du wohl im Leben schrott kaufst aufgrund deiner Einstellung? Es hat kein plausiblen Grund Intel zu kaufen. Sie sind nicht Wertiger oder besser verarbeitet. Sie sind auf Basis eine alten Technologie. Intel kann es nicht besser. Deswegen sind sie so im Rückstand technologisch. Also wirklich eine Firma vertrauen die nicht mit der aktuellen Zeit mithalten kann? Hätte Mercedes keine Aribags weil sie es technisch nit schaffen diese zu betreiben. Würdest du noch Mercedes kaufen? Wohl eher nein. Aber einen Intel der seit bald 6-7 Jahre auf der gleich alten Technologie basiert kaufst du? Anstatt zum aktuell besten model zu gehen weil du eine 20 Jahre alten Groll hast?Fonzis schrieb:Egal ob 10 20 oder 30 Jahren, lässt mich ein Produkt im Stich, wirds nicht mehr gekauft. Thats it!
Wie gut, dass kaum ein PC-Hersteller noch irgendein Produkt von vor 10 Jahren im Sortiment hat...Fonzis schrieb:Egal ob 10 20 oder 30 Jahren, lässt mich ein Produkt im Stich, wirds nicht mehr gekauft. Thats it!