Hiiiiiiiii! Auf was mus ich denn bei einem Windows-Notebook achten, wenn es mir besonders wichtig ist, dass sich die Bildvorschau möglichst schnell aufbaut, wenn ich einen Ordner öffne? Und gibt es Geräte, die auch zusammengeklappt noch funktionieren, wenn externe Tastatur und Monitor angeschlossen sind? Danke 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf was achten für schnelle Bildervorschau in Ordnern
- Ersteller VXCK
- Erstellt am
1. ne ausreichend große und schnelle SSD
2. alle Laptops können das - das ist eine Einstellung in Windows (was passiert beim schließen des Deckels —> Standard: Standby —> ändern in: nichts)
2. alle Laptops können das - das ist eine Einstellung in Windows (was passiert beim schließen des Deckels —> Standard: Standby —> ändern in: nichts)
0x8100
Fleet Admiral
Knito
Commander
Bildvorschau:
Du musst darauf achten dass eine SSD verbaut ist auf dem das Windows installiert ist. Je schneller die SSD, desto schneller die Bildvorschau.
Zusammengeklappt sollte eigentlich mit jedem Notebook möglich sein, man kann es in den Energieeinstellungen von Windows einstellen. "Aktion bei Schließen".
Du musst darauf achten dass eine SSD verbaut ist auf dem das Windows installiert ist. Je schneller die SSD, desto schneller die Bildvorschau.
Zusammengeklappt sollte eigentlich mit jedem Notebook möglich sein, man kann es in den Energieeinstellungen von Windows einstellen. "Aktion bei Schließen".
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ist dann in der Regel das, was der Bildschirm des Laptop unterstützt. Um welchen Laptop soll es sich dabei genau handeln?VXCK schrieb:Merci! Noch eine Frage: Wenn ich einen 60Hz Laptop habe
Via HDMI? Display Port? Welcher Monitor ist es genau?und einen 144Hz Monitor anschließe,
Es braucht a) die passende Grafik auf dem Notebook, b) die passende Schnittstelle und c) den passenden Anschluss am Bildschirm.läuft der dann auch auf 144Hz oder muss ich etwas beachten?
Wie bereits beantwortet wurde, eine schnelle SSD! Und natürlich ein schlank gehaltenes Betriebssystem, das nicht durch träge Drittanbietersoftware, die im Hintergrund läuft, ausgebremst wird.VXCK schrieb:Auf was mus ich denn bei einem Windows-Notebook achten, wenn es mir besonders wichtig ist, dass sich die Bildvorschau möglichst schnell aufbaut, wenn ich einen Ordner öffne?
Statt alle paar Stunden mit ner neuen Einzelfrage zu kommen hättest du auch einfach unseren Fragebogen ausfüllen können.
Der wurde dir nicht umsonst beim Erstellen des Threads angezeigt
Und neben dem Beantworten aller gestellten Fragen kannst du natürlich auch all deine Fragen auf einmal mit einbringen.
Der wurde dir nicht umsonst beim Erstellen des Threads angezeigt
Und neben dem Beantworten aller gestellten Fragen kannst du natürlich auch all deine Fragen auf einmal mit einbringen.
Momentan fehlen mir noch Informationen um den Bogen komplett auszufüllen. Daher die allgemeinen Fragen. Andere Dinge muss ich vor Ort herausfinden. Bspw., ob ich 15 od. 17" möchte. Wenn ich alle Informationen habe, würde ich dann das Angebot sehr gerne nutzen.
Also derzeit nutze ich einen 144Hz Monitor an meinem Desktop-PC und würde den dann später ggf. gerne wieder am Laptop nutzen. Also konkreter wäre die Frage: Sollte der Laptop einen DVI Ausgang haben, muss dann auch die Graka spezielle Eigenschaften haben, um den Monitor auf 144Hz laufen lassen zu können oder kann das in der Regel jede moderne Karte?
Also derzeit nutze ich einen 144Hz Monitor an meinem Desktop-PC und würde den dann später ggf. gerne wieder am Laptop nutzen. Also konkreter wäre die Frage: Sollte der Laptop einen DVI Ausgang haben, muss dann auch die Graka spezielle Eigenschaften haben, um den Monitor auf 144Hz laufen lassen zu können oder kann das in der Regel jede moderne Karte?
^^ darauf darfst du ruhig trotzdem eingehenDr. McCoy schrieb:Via HDMI? Display Port? Welcher Monitor ist es genau?
Es braucht a) die passende Grafik auf dem Notebook, b) die passende Schnittstelle und c) den passenden Anschluss am Bildschirm.
DVI ist sowas von out.
Am besten ist wenn der Laptop mindestens einen Displayport 1.4 hat.
Derzeit nutze ich DVI und diesen Monitor: https://geizhals.de/asus-vg278hv-90lme6001t02231c-a1336350.html
Bin aber auch beim Monitor offen für einen Wechsel.
Bin aber auch beim Monitor offen für einen Wechsel.