Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus 4 Gründen AMD:
-ausreichend Leistung
-sau günstig (vor allem die Boards)
-sparsam im idle
-das gesparte geld ist in einer schnellen graka besser angelegt
ja hab ich doch gleich in den ersten post geschrieben das ich 771 vergessen habe und es nicht
nachträglich ändern konnte und mit 771 wären es auch genau 10 fragen gewesen. also mussten halt sockel weichen xD
PC1: Intel Core 2 Duo E6600 auf Sockel 775 Chipsatz P965
PC2: Intel P4 3,4 GHz Northwood auf Sockel 478 Chipsatz G865
Ab Juli wird PC1:
Intel C2D E6850 auf Sockel 775 Chipsatz P35
Habe noch vor 4 Jahren auf AMD gesetzt. Damals war meine letzte CPU ein XP 2100 (Brenner). War immer zufrieden und Bluescreens gab es eben ab und an.
Bin dann im Januar 2003 auf Intel gewechselt (P4 2,66) und merkte erstmals, wie durchdacht und kompatibel da alles läuft. Hatte bis heute nie wieder einen Bluescreen.
Und Arbeitsspeicher nehm ich was ich will. Läuft eben immer.
Ich werde immer wieder zu Intel greifen. Ist einfach perfekter.
Die Fehlentwicklung Presscot hatte ich einfach ausgelassen. Das war nur Mist.
Mir wäre es auch lieber deutsche CPUs (AMD in Dresden) zu kaufen. Aber nur aus Solidarität werde ich das nicht machen. Wenn ich arbeitslos werde, wird das auch niemanden interessieren.
...
Mir wäre es auch lieber deutsche CPUs (AMD in Dresden) zu kaufen. Aber nur aus Solidarität werde ich das nicht machen. Wenn ich arbeitslos werde, wird das auch niemanden interessieren.
naja geht ja auch kaum um Solidarität mit der deutschen FAB, sondern eher das du dir wohl keinen neuen Intel mehr kaufen könntest wenn die Konkurenz (AMD) nimmer wäre ... und die den Preis somit frei bestimmen könnten ... auserdem wäre mit AMD dann auch ATI wech, sprich nur noch INTEL/nVidia zu exorbitanten Preisen ...
@ alle Intel Fanboys
Hab sowohl Intel als auch AMD, bevorzuge aber trotzdem AMD ... na dann ist er halt ned die schnellste CPU, genug Power für all meine Anwendungen hat er eh, und mit meiner Schw****länge bin ich voll und ganz zufrieden da brauch ich kein virtuellen 3dMark Punkte Ersatz ...
Würde aktuell wohl zu nem Intel greifen, muss nur im moment noch nicht aufrüsten. Werde aber meinen nächsten Prozessorkauf einfach wieder von Preis/Leistung abhängig machen. Wenn AMD wieder auf den Pfad der Leistung zurückfindet, soll es mir recht sein. Hauptsache AMD bleibt in wenigstens annähernd gleicher Stärke erhalten. Intel als absoluten Monopolisten kann sich keiner wirklich wünschen. So gesehen haben wir die Core-Architektur wohl auch AMD zu verdanken
- ausreichend Leistung
- zum Kaufzeitpunkt sehr gutes PL Verhältnis
- da ich kein OC betreibe reicht mir AMD...
AMD 3700+ Mobile auf Sockel 754
- im Notebook total fehl am Platz. Hier bevorzuge ich Intel...
Werde bei AMD bleiben solange die Preise und die Leistung auf einer ausgewogenen Ebene liegen. Was mir gut gefällt sind die gut zu kühlenden ATI / AMD Chipsätze und die günstigen Boards.