Hallo, ich habe 2 Rechner, und 1x Windows 7 System Builder und 1x WinXP SB. Ich wollte jetzt 1 Betriebssystem für beide wählen am besten Win 7, aber geht das überhaupt? Und wo kann ich das in Erfahrung bringen? Und wie sieht es mit XP aus? Auf wievielen Rechnern darf ich mein XP installieren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf wievielen Rechnern Windows 7?
- Ersteller Antiphon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn du nur eine Lizenz hast nur auf einem Rechner, brauchst also für jeden Rechner theoretisch eine Lizenz, wenn du MS nach legal bleiben willst.
Mastercheef
Lt. Commander
du darfst jede erworbene lizenz immer nur auf einen rechner verwenden ausser du kaufst dir eine mehrplatzlizenz, gibts aber für den privatgebrauch non Win7 nicht soweit ich mich nicht irre.
sunlight
Cadet 3rd Year
Das Family-Pack gibts aktuell wieder, ist aber nur ein Upgrade...
d.h.: Du brauchst Vista und kannst davon ein Upgrade machen
oder
Du hast XP, das erfordert aber eine Neuinstallation....
Kostet z.Zt. weniger also 150€
Ist dann insgesamt für 3 PC´s
Das ist legal und erspart ne Menge Fummelei!
d.h.: Du brauchst Vista und kannst davon ein Upgrade machen
oder
Du hast XP, das erfordert aber eine Neuinstallation....
Kostet z.Zt. weniger also 150€
Ist dann insgesamt für 3 PC´s
Das ist legal und erspart ne Menge Fummelei!
o.k., thx, schade, finde XP eigentlich auch nicht schlecht und solange ich keine einbußen an performance hab is ja auch alles o.k. kompatibel sind sie ja dann trotzdem. aber schon bißchen dreist. Microsoft verdient doch genug. was da los.
Lizenzen die man über das MSDNAA erhalten hat darf man auf bis zu zwei Computern benutzen... aber das ist auch nur für (ehemalige) Studenten und ähnliche zutreffend.
Sonst gibt's halt wirklich nur die Hoffnung auf ein Family Pack oder so.
Sonst gibt's halt wirklich nur die Hoffnung auf ein Family Pack oder so.
Commander Alex
Fleet Admiral
@PsYq0
Das es nicht geht hat keiner gesagt, gehen tut es schon, ist aber nicht legal ^^
Das es nicht geht hat keiner gesagt, gehen tut es schon, ist aber nicht legal ^^
Hansdampf12345
Commodore
PsYq0 schrieb:ich hab ne stink normale win7pro version die hab ich auf 3 rechnern laufen. Also sollte eig kein Problem sein.
Hier wurde nicht gefragt, was geht, sondern was erlaubt ist
Antiphon schrieb:[...] Microsoft verdient doch genug. was da los.
Was ist das denn für ne Aussage? Du bezahlst für eine Lizenz, also bekommst du auch nur eine. Du beschwerst dich bei McDonalds doch auch nicht, dass du nur einen Burger bekommst, wenn du einen bezahlst, nur weil die genug Geld verdienen?!
real_general
Captain
Rickmer schrieb:Lizenzen die man über das MSDNAA erhalten hat darf man auf bis zu zwei Computern benutzen...
Bist du dir da sicher (Quelle)? Soweit ich weiß bekommt man verschiedene Schlüssel für die 32bit und 64bit Version, jeder Key kann aber nur einmal aktiviert werden.
1
1668mib
Gast
@PsYq0:
Ich bin heute mit 300 km/h auf der Bundesstraße gefahren, bin nicht erwischt worden, grünes Licht für alle! Sollte kein Problem sein!
[natürlich nicht ernst gemeint]
@real_general: Hab die Keys schon mehrmals nach Neuinstallationen wiederaktiviert, allerdings verhalten sich da nicht alle Produkte im MSDNAA gleich. Manche sind "empfindlicher" und lassen sich echt nur einmal aktivieren.
Man kann aber auch neue Schlüssel anfordern, liest eigentlich irgendjemand die MSNDAA-Regularien/FAQ? oO
Ich bin heute mit 300 km/h auf der Bundesstraße gefahren, bin nicht erwischt worden, grünes Licht für alle! Sollte kein Problem sein!
[natürlich nicht ernst gemeint]
@real_general: Hab die Keys schon mehrmals nach Neuinstallationen wiederaktiviert, allerdings verhalten sich da nicht alle Produkte im MSDNAA gleich. Manche sind "empfindlicher" und lassen sich echt nur einmal aktivieren.
Man kann aber auch neue Schlüssel anfordern, liest eigentlich irgendjemand die MSNDAA-Regularien/FAQ? oO
Ulrich_Lars
Lieutenant
ich hab ne stink normale win7pro version die hab ich auf 3 rechnern laufen. Also sollte eig kein Problem sein.
Ist nur die Frage wielange sowas Gut geht, würde gerne mal ein dummes Gesicht sehen wenn M$ dann den Key sperrt und nichts mehr geht.
real_general
Captain
So wars nich gemeint.
Natürlich kann man MSDNAA Keys auch unbegrenzt aktivieren (zumindest die Windows-Lizenzen). Allerdings nur auf einem Computer gleichzeitig und nicht wie oben gemeint auf zweien.
Die meisten Unis handhaben es übrigens so, dass du nur in begründeten Ausnahmen mehr als deine zwei Windows 7 Lizenzen bekommst.
1
1668mib
Gast
@real_general: Ach so, ok :-)
@PsYq0: Also für dich ist alles was geht automatisch erlaubt und legal?
Vorschlag: Wenn du dir so sicher bist, dass es legal ist, wieso rufst du nicht einfach mal bei Microsoft an und schilderst die Situation, nennst vorher noch deinen Namen samt Anschrift und rufst mit Rufnummeranzeige an?
Und im Übrigen sagt das mit dem Registrieren ja gar nichts aus, weil dieser Vorgang, obwohl häufig beim Aktivieren durchgeführt, mit dem Aktivierungsprozess nichts zu tun hat...
@PsYq0: Also für dich ist alles was geht automatisch erlaubt und legal?
Vorschlag: Wenn du dir so sicher bist, dass es legal ist, wieso rufst du nicht einfach mal bei Microsoft an und schilderst die Situation, nennst vorher noch deinen Namen samt Anschrift und rufst mit Rufnummeranzeige an?
Und im Übrigen sagt das mit dem Registrieren ja gar nichts aus, weil dieser Vorgang, obwohl häufig beim Aktivieren durchgeführt, mit dem Aktivierungsprozess nichts zu tun hat...
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345
Commodore
So ist das!
Es ist nicht erlaubt, funktioniert aber trotzdem. Da würden ja sonst täglich so Leute wie du anrufen und denen einen vorlügen, dass sie das System nochmal neu aufsetzen mussten, weil was mit nem Treiber nicht gestimmt hat und ne Stunde später dann wieder.
Es ist nicht erlaubt, funktioniert aber trotzdem. Da würden ja sonst täglich so Leute wie du anrufen und denen einen vorlügen, dass sie das System nochmal neu aufsetzen mussten, weil was mit nem Treiber nicht gestimmt hat und ne Stunde später dann wieder.
J
jodd
Gast
Wie oft noch?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.