Aufrüsten: AMD oder Intel

TenaciousD

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt mein System aufzurüsten.
Habe mich schon ein bisschen informiert und mir dabei folgende Meinung gebildet:
Intel ist leistungsfähiger, aber teurer.

Ich weiss jetzt nicht ob es in allen Leistungsbereichen so ist.

Dabei habe ich mich, aus der preislichen Sicht, entschieden, einen AMD mit passendem Mainboard zu holen.
Preislich wollte ich beim Prozessor um die 100 Euro sein, zB http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231181
Verhältnismäßig schwieriger ist es, ein Mainboard zu finden. Anfangs hatte ich vor, meinen DDR1 Speicher drin zu lassen, aber wurde dann von nem Kollegen überzeugt doch auf DDR2 zu wechseln. Welches, preisgünstige aber auch leistungsfähig Board kann man denn gut mit der oben genannten CPU oder einer Vergleichbaren, verbinden?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen!

Grüße,
TenaciousD

Den X2 5200+ bekomsmt Du bei mindfactory etwas billiger und nach 00:00 Uhr entfallen die Versandkosten.

Es kommt darauf an, was Du für Extras haben willst und wie es finanziell aussieht.

ausedem ist er bei mindfactory EE also Energy Efficient

AMD ist ja sehr nett und abgesehen von HT 3.0 läuft der Phenom auch auf einem AM2 ganz gut.
Wenn es dennoch etwas teurer und AM2+ sein darf, dann das MSI K9A2 Platinum.
Und wenn es ein luxoriöseres AM2 Board sein darf, z.B. das M2N-SLI Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Der 5200 EE ist super, wundere mich nur über 2700 Mhz meiner ist nen halbes Jahr alt und hat 2600.
Der 790 dürfte am Anfang zu teuer sein, nimm lieber den 690 der braucht auch sehr wenig Strom.
Ansonsten schliess ich mich den Vorrednern an : 5200, AMD 690 Chipsatz und kauf lieber bei Mindfactory, oder schau mal auf Geizhals.at .

Hey!
Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!
Das ist echt der Hammer, bin immer wieder extrem positiv überrascht von der Community!:daumen:

Aber nun zum Thema:
Also ich bin eigentlich mehr drauf aus, mit meinem PC wieder aktuelle Titel zocken zu können. Habe mir dieses Jahr ne Nvdida 7900GT gekauft und will nun meine CPU und Mainboard eben anpassen. Habe im Moment nen P4 2,26...

Wie stark beeinflusst es denn, was man mit seinem PC anstellen will? Ich meine gibt es "Zocker-CPUs" bzw. Mainboards? Preislich wollte ich mit dem Board eigentlich schon unter 100 Euro bleiben, wenn das geht?

Grüße!

hab den amd x2 6000+ EE auf nem Asus M2n Sli Deluxe und die kombi is sehr angenehm :)

Zurück
Oben