Aufrüsten (GTX 950 OC)

Overwatch ist ein besonderer Kandidat und lässt auch die Lüfter meiner Karte schnell wirbeln - selbst im Spielmenü.
Aber ja, gut möglich dass das auf medium Settings nicht ganz so schlimm ist.

Doch Medium mit 144 fps wirbelt sie auch gut ;)

Testen und wenn etwas nicht passt, dann die Palit Jetstream um 269 nehmen, wie von mir vorgeschlagen. Die ist wirklich silent.

Viel Spaß mit der 1060. Ist ne gute Karte.

Deine Aussagen zum Streaming mit der 480 hab ich zwar nicht ganz verstanden (mal ok, mal nicht) aber da wird die NV schon ihren dienst tun. Aber die Wahrscheinlichkeit wirklich nur EIN Spiel über die gesamte Lebensdauer deiner neuen Karte zu spielen, halte ich für eher gering. (;

@Caramelito
Nix für ungut aber miiiiinimal neutraler hätte deine 'Beratung' schon sein können. Da gebe ich B&W recht. Man merkt schon, dass du von deiner 480 eher enttäuscht warst. Wenn ich deine Ausführungen lese, hätte ich auch keine Lust auf die Karte. Laut, heiß, Treiber machen Probleme. Auch wenn du manche Aussagen etwas relativierst (würdest 1060 selbst nicht kaufen, Treiber werden schon wieder) hinterlassen deine Beiträge irgendwie ein ungutes Gefühl bezüglich der 480. Liest sich ein wenig wie eine 2/5 Sterne Bewertung auf Amazon. :D

Sorry dafür, einerseits ja, ich hatte Probleme damit, andererseits, ganz ehrlich, wenn Graka unter 300€, dann eine RX480 8gb.

Aber: In OW auf keinen Fall - Da ist mir die 480 wirklich fast in die Luft gegangen und ich habe echt ein dickes Gehäuse, mit gutem Airflow usw.
Als Beispiel: Die aktuelle Zotac 1080 hat laut vielen Reviews und Bewertungen ein Temp von 81-83° unter Last (so eingestellt die Lüfter) - Bei mir erreicht sie, egal was ich mache, keine 76 - Und das vor dem Undervolting.

Ergo: Ich weiß echt nicht was mit Overwatch und der 480 los war, aber die beiden haben sich nicht vertragen.
In For Honor verhielt sich die 480 ähnlich laut - in anderen Games die auch fordern sind/waren (Ghost Recon Wildlands) dagegen blieb sie leise.

--

Und ich war ehrlich gesagt neutral in der Beratung zwecks OW - Habe ich selbst viel/oft gespielt - sogar die alte GTX 970 damals, funzte hier besser als die 480 - In WoW z.B. dasselbe Spiel. Keine Ahnung was es mit Blizzardgames auf sich hat. Da kenne ich mich zu wenig aus.

Danke! :)
"Mal ok, mal nicht."
Stimmt. Ich habe mich gestern nur mal auf twitch umgesehen und 4 Leute gefunden die eine rx480 hatten und enttäuscht waren. 1 davon hat jetzt eine 1070 und 3 haben eine 1060. Weshalb ich mich für diese entschieden habe. Davor fand ich halt zwei englische Videos mit lokal aufgenommenen Szenen die ich schlecht bewerten konnte, da die bitrate auf 10.000 gesetzt worden ist die twitch ja eh nicht unterstützt Und die Qualität selbst auf 10.000 schon stellenweise schlecht war in hektischen Szenen. Trotz 6700k & DDR4. Dann gab im Gegenzug noch ein Video mit einem aufgenommen Stream auf einer 3.500 bitrate mit der 1060 wo alles perfekt ausgesehen hat. :)
Und doch, die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall. Ich habe meine Hauptspiele. Overwatch, ab und an mal Diablo und wenn Zeit ist mal WoW. Aber hauptsächlich OW :)

Du bist halt der perfekte GTX 1060 Kandidat, wenn ich das so sagen darf ^^

Alles klar, dann passt das doch, ist ne gute Karte, viel Spaß damit. Das WoW ebenfalls besser mit NV läuft, hab ich auch mitbekommen. Zu OW mit einer 480 kann ich nix sagen. Ob es die Treiber sind, die Engine oder die Karte von Caramelito nicht io war, alles möglich.

@Caramelito Alles halb so wild, hast dem TE ja kein 'Müll' empfohlen, sondern eine für ihn geeignete Karte mit eventuell etwas zu vielen Seitenhieben Richtung 480. ;) Deine eher negativen Erfahrungen mit der GPU sind halt ärgerlich. Vielleicht hatte der Vram nen Knacks weg. Meine alte MSI 270x war in WoW auch an manchen stellen (Gischt im Wasser) mega laut. Über mehrere Wochen haben sich dann langsam die Artefakte gehäuft (nur bei hohen Temps) und nach 1 Jahr und 11 Monaten, kurz nachdem Fallout 4 durch war, ging nix mehr. Eingeschickt, neue bekommen und vertickt. :p

Zurück
Oben