Sorry dafür, einerseits ja, ich hatte Probleme damit, andererseits, ganz ehrlich, wenn Graka unter 300€, dann eine RX480 8gb.
Aber: In OW auf keinen Fall - Da ist mir die 480 wirklich fast in die Luft gegangen und ich habe echt ein dickes Gehäuse, mit gutem Airflow usw.
Als Beispiel: Die aktuelle Zotac 1080 hat laut vielen Reviews und Bewertungen ein Temp von 81-83° unter Last (so eingestellt die Lüfter) - Bei mir erreicht sie, egal was ich mache, keine 76 - Und das vor dem Undervolting.
Ergo: Ich weiß echt nicht was mit Overwatch und der 480 los war, aber die beiden haben sich nicht vertragen.
In For Honor verhielt sich die 480 ähnlich laut - in anderen Games die auch fordern sind/waren (Ghost Recon Wildlands) dagegen blieb sie leise.
--
Und ich war ehrlich gesagt neutral in der Beratung zwecks OW - Habe ich selbst viel/oft gespielt - sogar die alte GTX 970 damals, funzte hier besser als die 480 - In WoW z.B. dasselbe Spiel. Keine Ahnung was es mit Blizzardgames auf sich hat. Da kenne ich mich zu wenig aus.