Melenur
Lt. Junior Grade
Guten Tag CB-User!
1. Vorabinformationen!
Möchte gerne meinen alten PC wieder spieletauglicher machen. Gerade die neuen Spiele kann ich nur auf untester Detailstufe spielen. Dies möchte ich vorrangig ändern.
Desweiteren möchte ich in naher Zukunft programmieren ganuso wie CAD Programme nutzen. Dies sollte ohne weitere Nach- oder Aufrüstung möglich sein.
Eine Frage die ich mir stelle ist ob es Sinn macht die Teile nacheinander zu kaufen. Also erstmal mit nem neuen Netzteil anfangen und dann mit Mainboard/CPU weiter zu machen, bis dann nach 1-3 Monaten alles fertig ist. Bin aber auch nicht abgeneigt alles direkt neu zu machen
.
2. Maximales Budget?
Ist erstmal offen (oberste Grenze ist allerdings bei 1500€, gerne weniger). Je nachdem
was Sinnvoll für meinen Zweck ist und empfohlen wird.
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
1. Spielen (kommende Spiele mit max. Details)
2. Programmieren
3. CAD
4. Multimedia
3.2. Gaming
Multiplayerspiele auf PC-Monitor mit 1680x1050, höchste Details (z.B. Rift, GW2, BF)
Singleplayerspiele auf Fernseher mit 1920x1080, höchste Details (z.B. Risen, Fifa, Dirt)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
MS Visual Studio 2010
CAD - Schaltungssimulation (etc.)
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
CPU: Intel E8400
Graka: PowerColor Radeon HD4870 512MB
Mainboard: GA-EP45-DS3R
Arbeitsspeicher: Apogee 4GB DDR2 1066MHz
Netzteil: CM RealPower M520 (520W)
Festplatte: SSD XLR8
Gehäuse: CoolerMaster HAF RC-932-KKN1-GP
Sonstiges: Lüftersteuerung/TV-Karte/1 DVD Brenner
4.2. Peripherie
Alles vorhanden!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich möchte den PC gerne jetzt einmal richtig aufrüsten bzw. neu machen. Mein jetziger ist von 2008 und hat mich 4 Jahre super begleitet. So sollte es auch mind. bei dem neuen werden.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde gerne bei einem Intel bleiben und den Sockel 2011 benutzen. Übertakten möchte ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen werde ich selber machen und kaufen möchte ich den nächsten Wochen/Monaten.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
1. Vorabinformationen!
Möchte gerne meinen alten PC wieder spieletauglicher machen. Gerade die neuen Spiele kann ich nur auf untester Detailstufe spielen. Dies möchte ich vorrangig ändern.
Desweiteren möchte ich in naher Zukunft programmieren ganuso wie CAD Programme nutzen. Dies sollte ohne weitere Nach- oder Aufrüstung möglich sein.
Eine Frage die ich mir stelle ist ob es Sinn macht die Teile nacheinander zu kaufen. Also erstmal mit nem neuen Netzteil anfangen und dann mit Mainboard/CPU weiter zu machen, bis dann nach 1-3 Monaten alles fertig ist. Bin aber auch nicht abgeneigt alles direkt neu zu machen
2. Maximales Budget?
Ist erstmal offen (oberste Grenze ist allerdings bei 1500€, gerne weniger). Je nachdem
was Sinnvoll für meinen Zweck ist und empfohlen wird.
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
1. Spielen (kommende Spiele mit max. Details)
2. Programmieren
3. CAD
4. Multimedia
3.2. Gaming
Multiplayerspiele auf PC-Monitor mit 1680x1050, höchste Details (z.B. Rift, GW2, BF)
Singleplayerspiele auf Fernseher mit 1920x1080, höchste Details (z.B. Risen, Fifa, Dirt)
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
MS Visual Studio 2010
CAD - Schaltungssimulation (etc.)
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
CPU: Intel E8400
Graka: PowerColor Radeon HD4870 512MB
Mainboard: GA-EP45-DS3R
Arbeitsspeicher: Apogee 4GB DDR2 1066MHz
Netzteil: CM RealPower M520 (520W)
Festplatte: SSD XLR8
Gehäuse: CoolerMaster HAF RC-932-KKN1-GP
Sonstiges: Lüftersteuerung/TV-Karte/1 DVD Brenner
4.2. Peripherie
Alles vorhanden!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich möchte den PC gerne jetzt einmal richtig aufrüsten bzw. neu machen. Mein jetziger ist von 2008 und hat mich 4 Jahre super begleitet. So sollte es auch mind. bei dem neuen werden.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde gerne bei einem Intel bleiben und den Sockel 2011 benutzen. Übertakten möchte ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen werde ich selber machen und kaufen möchte ich den nächsten Wochen/Monaten.
Mit freundlichen Grüßen
Simon