Aufrüsten so O.K.

goldjack

Ensign
Hallo,

mein Freund hat ein Asrock NF6 + Ahtlon64 3500 + 512 Mb + 400Watt NoName + Win XP hat ihm für CoD2 so gereicht.

Jetzt möchte er Cod5 spielen und möglichst wenig investieren. Ich würde ihm eine

4670 + 2 x 1GB einbauen.

Spricht da irgendwas gegen, wird das ältere Board / Netzteil eventuell mucken machen

wegen der 4670 ?

Nö, sollte gehen. Bevor du allerdings DDR I RAM kaufst, würde ich mal überlegen, den ganzen Kram bei eBay zu verkaufen, und was neues zu holen. Mit der alten Single Core CPU zieht man keinen Hering mehr vom Teller. DDR I RAM ist teurer als DDR II RAM, und die eBay Deppen sind dumm wie nie zu zuvor, und kaufen den ältesten Müll für viel Geld! Ne kleinen X2 gibts für 40 Euro, ein AM2+ Board für 50 Euro, und 2 GB DDR II RAM für 20 Euro. Für sein Board + RAM + CPU bekommt er noch ca. 40 - 50 Euro. wäre eine sinnvolle aktion!

Also das Asrock NF6 ist schon ein AM2/DDR II RAM Board . Die Geschichte mit dem Neukauf hatte ich ihm auch vorgeschlagen, aber es leppert sich eben so einiges zusammen. Auserdem beibt ebay + Neukauf + Schrauben + XP Einrichten wieder an mir hängen. Ich habe einige DAU Freunde :freak:.

Werde dann doch aufrüsten. Danke!

Apropos DAU ( wirklich wahre Geschichte ) :

Vor ca. vier Jahren als dieser besagte Freund ( er hatte da noch keinen PC ) bei mir war und ich ihm meinen neuen PC zeigte , sagte ich das ich alle meine Bankgeschäfte übers Internet mit diesem PC mache. Er staunte schweigend und begutachtete intensiv meinen Tower von allen Seiten. Und dann kam es: "Wo kommt den hier das Geld raus".

:lol:

Ok, dann muss auch nix neu. Ich würde vielleicht noch die CPU bei gelegenheit durch einen DC ersetzen, Graka und RAM haben aber definit vorrang!

Zurück
Oben