aufrüsten von HD6870

visioo

Commander
Hallo Leute,

mich würde interessieren ob der performanceschub auf die HD7870 groß ist.
Ich würde auch auf Nvidia umsatteln. Mein Budget wären 180€. Nicht mehr.

Danke schonmal

Grundsätzlich ist der Leistungsgewinn von einer 6870 auf eine 7870 relativ satt...

ABER !

Deine CPU ist da dann der limitierende Faktor.
Insofern müsstest Du doch mal nach Testergebnissen googeln bei denen die beiden Karten nicht in einem Intel System, sondern in einem Phenom II System getestet wurden.

Lohnt nicht wirklich, die nächste AMD Serie kommt demnächst.
Warte, bis die dann erschwinglich sind, oder die alten Karten noch weiter fallen im Preis.

joa, hätte die alte Karte dann verkauft.
Bioshock Infinite und BF3 laufen nicht ganz rund.

Lohnen ist auch immer relativ. Ich finde wenn man mehr Leistung jetzt möchte
sollte man nicht warten. Warum auch? Denn wenn ich jetzt kaufe kann ich auch
jetzt das mehr an Leistung nutzen. Kauf Dir eine günstige HD7870GHZ und Du wirst
einen guten Schub bekommen. Das wird sich bis zu 70% an Mehrleistung bemerkbar
machen. Der doppelte Speicher tut sein übriges.

dat liegt aber an deiner CPU, bei mir laufen bf3 und Bioshock rund mit der karte und nem e3-1230v3 und auch vorher mit nem i5 750

ja Wobei bei der Graka würde ich auf die neue AMD Generation warten

Ich habe die gleiche CPU und GPU wie du. Die GPU aufrüsten bringt dir etwas mehr als nur die CPU neu zu machen. Zumal auch deutlich billiger. Wenn du die großen battlefield Schlachten allerdings ruckelfrei genießen willst, wirst du um ein neues System nicht herum kommen, da diese von deiner CPU behindert werden.
Also Mainboard + CPU + GPU.

ok, dann werde ich noch ein wenig abwarten und mir dann ne neue CPU+RAM+Graka kaufen.

stimmt :) ich werd eh nach und nach aufrüsten. Erstmal neue Graka und dann nen FX-8320+Board

da hast du recht. Bei Intel habe ich gar nicht geschaut da ich seit Jahren nur AMD Hardware habe :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben