Aufrüsten

Heiko77

Cadet 4th Year
Derzeit habe ich einen fertig Pc um genau zu sein Mini / Fertigbau`/
Den möchte ich aber ne mehr haben, wollt neu aufrüsten.
Vorhanden ist derzeit,

Intel i5 4460 4x3,20 Ghz
8 Gb Ram ddr3
1 Tb Festplatte
Midi Gehäuse

Ich benötige nun ein neues Mainbord + Netzteil + Grafikkarte. nur Welche Teile ?

Preislich dacht ich mir für die restlichen Komponenten 300 / 330 €

Ziel ist es Spiele zu Spielen wie Battlefield 1 + & neuere Spiele.
Highend Grafik Brauch ich nicht ich geb mich auf Mittel vollkommen zufrieden.
Spiele Auflösung 1920x1080.

Was genau brauch ich jetzt noch für den Rest PC (Links zu geizhals wären toll)
Ich danke allen sehr für Hilfe.

Kauf dir für das Budget eine Grafikkarte. Wenn was übrig bleibt noch 8 GB RAM. Mehr ist nicht drin.

Welches Netzteil?
Als gpu dann gtx 1060/rx480, achte drauf, dass die auch ins Gehäuse passen.

Es gibt doch zB; 1050ti serien diese sind ca: 200€ Grafikkarte.
Netzteil ist keines vorhanden, müßte mitbestellt werden.
Das gehäuse was ich noch stehen hab passne große karten locker rein

Nur mal so aus reiner Neugier, wozu willst du das Board wechseln?
Ram und CPU bleiben ja gleich.

dettweilertj schrieb:
Nur mal so aus reiner Neugier, wozu willst du das Board wechseln?
Ram und CPU bleiben ja gleich.
Das bord ist ein: Acer Aspire XC-605
Nein das Netzteil ist ne stark genug

Woher weißt du das so genau?

Kannst z.B. einfach auf 16GB RAM aufrüsten und dir eine 1050ti low profile einbauen, z.B. diese hier
https://www.amazon.de/MSI-GeForce-DL-DVI-D-Afterburner-Grafikkarte/dp/B01N683IAQ

2 Slots sind hinten an deinem Gehäuse noch frei, sollte also passen. Und ein riesen Stromfresser ist die jetzt auch nicht. Wie du siehst, hat sie nicht einmal einen extra Stromanschluss und kommt mit der Stromversorgung des PCI-E Steckplatzes aus. Das sollte also gehen.

Sollte für eine 1050 Ti reichen, die braucht meistens keine 6-Pin Stromstecker

Na Du vermutest richtig, dass das Acer-Board evtl. Schwierigkeiten mit einer GTX 1050ti haben könnte.
Ich würde es aber erstmal drauf ankommen lassen und einfach mal probieren, ob die läuft.

Beim anscheinend zwingend benötigten Netzteil würde ich das Modell aus der Forum-Empfehlung für den idealen Gaming-PC nehmen.
Xilence Performance A+ Serie 530W

Beim Thema Spiele noch der Hinweis, dass die CPU schon etwas lahm ist. Auch das Zurückstellen der Grafikdetails verhindert hier nicht die Framedrops durch ein CPU-Limit. Aber der wenig anspruchsvolle PC-Spieler kann das sicherlich noch ertragen.

Heiko77 schrieb:
Das bord ist ein: Acer Aspire XC-605
Nein das Netzteil ist ne stark genug
Ok, dann bleibt dir bei dem kleinen Budget nicht viel Auswahl, die 1050Ti wäre dann eine gute Wahl.
Beim Netzteil musst du ebenfalls abstriche machen, ein Cougar VTX 450W wäre dann noch halbwegs im Budget.
Und jetzt kommt das Problem, ein 1150 Board, hier wirst du in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen was gebrauchtes nehmen müssen H97 oder vielleicht reicht dir auch ein B85.

Hi Bord würde ich behalten erstmal.
Grafik 770 oder 780(ti) kosten zwischen 80-130€ in der Bucht RAM 8gb dabei
Und wenn da noch etwas übrig ist kolink Netzteil 450 Watt für'n fuffi.
Grüsse
Ergänzung ()

Ach wegen Bord die sind verdammt teuer für gebraucht da solltet erstmal probieren before du ein Bord kaufst.

Wenn das vorhandene Gehäuse des Acer Aspire XC-605 weiterverwendet werden soll, kannst du nicht jedes Netzteil nehmen, denn du brauchst ein besonders flaches. Die "normalen" passen nicht in dein Gehäuse. Wie gesagt, das vorhandene sollte für eine 1050Ti eigentlich reichen. Die und mehr RAM, mehr musst du eigentlich nicht machen.

Nein ein neues Gehäuse ist vorhanden, das alte wird nicht behalten.
also ein neues netzteil + die 1050ti ? evtL mehr Ram Dann passt alles ???

Sollte passen.
Probleme beim Umzug machen manchmal die OEM Mainboards.
Deren Schraubenlöcher passen manchmal nicht zur Norm Vorgabe, damit sie halt einfach/nur mit dem Hersteller Gehäuse zusammen passen.

Korrekt. Der Einwand mit den Schraubenlöchern ist allerdings berechtigt. Das solltest du vorher prüfen. Ansonsten musst du dir was basteln, oder ein entsprechendes Board mit ich glaube h97 oder z97 Chipsatz besorgen.

Zurück
Oben