Aufrüstung meines PCs

Das Netzteil ist jetzt echt nicht der Brüller.... Das dürfte nach kurzer Recherche ein Thermaltake Berlin mit 630W aus dem Jahre 2011 aus (zumindest ist es laut Geizhals.de seit dem 02.05.2011 gelistet). Ich würde persönlich auf ein neueres wechseln. Gründe hatte ich bereits oben erwähnt.

ich würde dir empfehlen die cpu und den ram erstmal zu übertakten und zu testen ob das vllt schon reicht. kostet dich nix außer ein paar minuten arbeit. ich hoffe dein ram macht mehr als 1600 mhz (ddr-rating, bzw 800 mhz realtakt). damit solltest du theoretisch (je nach erreichtem takt) in bereiche eines i3 9100 kommen, um mal eine aktuelle cpu als referenz zu haben.
reicht dir das nicht, hast du nichts verloren und die option aufzurüsten steht dir offen.

Während die Bestellung unterwegs ist, lies dich mal ein bisschen in sachen RAM OC ein. Damit kannst du noch etwas Leistung im CPU Limit herausholen.

mikem87 schrieb:
Danke für eure Hilfe, habe mir jetzt doch einen neuen bestellt:
Gute Zusammenstellung. Daumen hoch :daumen:
yoshi0597 schrieb:
Während die Bestellung unterwegs ist, lies dich mal ein bisschen in sachen RAM OC ein. Damit kannst du noch etwas Leistung im CPU Limit herausholen.
Bei der Gelegenheit lass ich mal den Link zur Ryzen RAM OC Community und zur ersten Beta-Version der neuen Anleitung da :)

Zurück
Oben