Aufrüstung,Was Ist Sinnvoll ?

Hmm,Ne 1 TB Platte wäre was, dann könnte ich die eine 160er rausholen und die 1 TB als Image/Mule disk rennen lassen,nur welche ? Sie sollte mal nicht allzulaut sien und wenns geht nicht nach 3 wochen kaput sein *gg*

Ich würd mich bei der GTX 275 gern umsehn,da sie preis/leistungsmässig in mein denken reinpasst und noch geld für den miditower über läst an dem ich als für die wakü basteln kann.

Neues MB dachte ich da ich vormals ein ABIT Beast drinne hatte und dieses hier nur übergangsweise einsetzen woltle was aber mittlerweile schon fast ein jahr in meinem PC steckt...

Die 9800 GT Würd ich mir dann an die wand hängen zu all meinen anderen "alten" grakas *gG*

Wieviel mehr FPS darf ich mit ner von werk ab gezüchteten GTX275 erwarten und welche würdet ohr dabei empfehlen? Bitte gleich noch eine Günstige PCI(nich express nur pci) graka von dem grünen riesen empfehlen,hab keien lust immer die moniter im treiber umzuschalten..

hi
die einzige sinnvolle aufrüstung wäre eine neue graka, totaler schwachsinn, bei einem Q6600 noch auf einen anderen sockel775 quad umzusteigen, genauso schwachsinnig, wie bei dem guten system, auf ein komplett anderes umzusteigen.
also von daher, Q6600 maximal übertaken, und dann eine Geforce275/285 (je nach budget) oda eine HD4890 rein, die HD4890 wäre mein favorit, da sie genauso schnell ist wie die gtx275, jedoch ein besseres preis-leistungsverhältnis hat.
die gtx285 wäre mir für die gebotene leistung schon wieder etwas zu teuer.
wie wäre es mit dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/a435925.html
und solltest du noch mehr geld bekommen, leg es auf die seite und spar es, noch mehr geld würde ich in das system nichtmehr stecken, es ist mit der neuen grafikkarte ein top gaming system, mit dem du noch 2 jahre spaß haben wirst und dann kannst ja wieder mit dem gesparten aufrüsten.

Edit: zusätzliches geld kannst du natürlich noch in größere festplatten oda so stecken, mein favorit wäre diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a400377.html die wurde in test eigentlich durchgehend mit sehr guten bewertungen versehn.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Concept2
Wieviel die 275GTX mehr leistet ist schwer zu sagen. Kommt auf das Spiel und die Einstellungen an. Grob gesagt, so ziemlich exakt die doppelte Leistung.

FÜr World in Conflict brauchst du keine 275GTX, da reicht eine günstige 250GTS oder 4850 völlig sofern du höchstens in 1680x1050 spielst. Das Spiel hat schon ein bisschen Zeit hinter sich und ist derzeit kein wirklichan spruchsvolles Spiel.

Das ist natürlich ein Argument. Musst du selbst wissen. Meine ganz persönliche Meinung ist einfach das eine 275GTX zu teuer für die Leistung ist die sie bietet. Wenn ich mir ansehe das eine 10% langsamere 4870 1GB mittlerweile für 121€ zu haben ist.... und man die da noch im Midnight Shop Versandkostenfrei bekommt, die günstigste 275GTX aber erst ab 174€, also satte 53€ mehr zu haben ist..... entzieht sich mir der Sinn der 275GTX, zumal selbst eine 10% langsamere 260GTX für 130€ zu haben ist.... also auch 44€ günstiger.

Scheint schon gut zu sein die ATI allerdings muss ich gestehen ich bin eher Nvidia Fanboy....

Nich fragen warum aber hatte schlechte erfahrungen mit ATI Grafikkarten gehabt...(insbosondere Crossfire)

Zur wahl steh ich nun Zwischen GTX 275/280/285

Nur welche?

Sie sollte Leise/Kühl sein mindestens 2 mal DVI haben wegen meinen 2 TFTs Viel Ram und ein wneig luft nach oben haben sofern sie nicht von werk aus frisiert wäre

kurz und bündig erklärt:
die GTX280 ist nicht schneller als die GTX275, jedoch teurer und ältere technik, die GTX285 ist überteuert.
also greif zur GTX275, diese hier ist meiner meinung nach die beste, da sie einfach die billgiste ist, und zudem einen ganz guten lüfter drauf hat: http://geizhals.at/deutschland/a418882.html
allerdings ist es bei den GTX275 karten relativ egal, da der refernzkühler schon sehr gut ist, da kann man auch bedenklos zugreifen.
gruß

:evillol: Wie blöde muss man sein eine 275GTX für fast 300€ zu kaufen die dann trotzdem langsamer ist wie Karten die durchaus günstiger sind. Der doppelte Ram nutzt dir nicht wirklich etwas.

Mal eine Frage... willst du "Vernünftig" kaufen? Den im grunde kann man dir hier empfehlen was man will, Vergleiche Aufstellen wie man möchte aber du bleibst schlichtweg an deiner ersten Vorstellen hängen.

Dann geh in den Laden und kauf dir die 275GTX ;)

Ich will dir sicherlich nicht die 275GTX madig machen. Ich finde derzeit das PL Verhältnis bei ATI Karten besser was nicht heisst das ich krampfhaft nur ATI kaufen würde.
Allerdings bringt dir der MEhrspeicher erst in sehr hohen Ettings wirklich etwas und in diesen Settings geht der GPU dann auch schon die Puste aus. Eine 285GTX mit 2GB hat gegenüber der 285GTX mit nur 1GB erst deutlich jenseits der Full HD Auflösung einen Vorteil und dann auch nicht immer.
Auch kostet die 275GTX in meinen Augen einfach zu viel als das der Aufpreis zu einer 260GTX gerechtfertigt wäre. Die 260GTX ist grade mal 10% langsamer. In der Praxis heißt das so viel wie, wenn es auf der 260GTX nicht flüssig läuft, läuft es auf der 275GTX auch nicht wirklich besser. Geht man von Übertaktungen aus, geben sich beide nicht viel. Natürlich erreicht die 260GTX eben nicht ganz die Werte der 275GTX, bleibt aber nur knapp dahinter.

Aber egal wie, der größere Ram lohnt sich nicht wirklich. Sicherlich wird er hier oder da mal einen kleinen Vorteil bringen, aber wie gesagt, der GPU geht dann auch langsam die Puste aus und es ist fraglich ob die Vorteile des größeren V-Rams sich überhaupt in einem Fps Bereich ist der noch als Spielbar zu bezeichnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1792MiB bringen sich nur dann was, wenn du mit xS-Modi in hoher Auflösung und/oder großen Texturmods spielst.

Ansonsten---> 896M Version.

Die Palit ist ganz gut.

@BeneTTon
Schlecht wenn in einem test unterschiedliche Treiberversionen verwendet werden. Das verändert die Aussagekraft des Testest unter Umständen erheblich.

die GTX280 ist nicht schneller als die GTX275, jedoch teurer und ältere technik

Die GTX280 hat mehr V-Ram und Bandbreite, muss deshalb schneller sein.
Wenn es in Games auf die Füllrate ankommt, und der V-Ram keine Rolle spielt können die sehr sehr nahe beieinanderliegen.
Braucht man mehr Bandbreite/V-Ram zieht die GTX280 vorbei.
Im test wurden unterschiedliche Treiberversionen verwendet.

//Edit: Zu Spät *g*

Zurück
Oben