Aufrüstung

Nderim

Newbie
Hallo Leute,
Und zwar hab ich eine frage würde mein alten Toster (Pc) gerne aufrüsten da er nicht mehr so mitmacht und das spielen auf den Pc kein Spaß mehr macht.
Ich weis leider jedoch nicht auf was ich aufrüsten soll mein Budget liegt bei etwa 1000-1200€
Mein derzeitiges System ist:
Prozessor: AMD FX6300 Black Series
Mainboard: weiß ich nicht aber leider unterstützt es kein sata 3
GPU: GTX750ti
RAM: HyperX DDR 3 1666hz
HDD: WD Blue 1 Tb
Netzteil: BeQuit 450Watt

Hab mir einiges angeschaut jedoch kann ich mich nicht entscheiden zwischen AMD oder INTEL! :(

Danke in voraus für die Hilfe!

Da hier nur Neukauf eine Option ist - bitte den Leitfaden für neuen Rechnerkauf ausfüllen. - In den ersten Post rein kopieren und ergänzen - danke!

Bei deinem Budget und vorhandenen Teilen lohnt sich viel eher ein Neukauf denn als ein Aufrüsten. Schau dir doch mal die Empfehlungen des FAQ für neue komplett PCs an.

Was du brauchst ist ein komplett neues System, evtl. lassen sich die HDD und das Netzteil weiterverwenden, wenn die aber genau so alt sind, wie der Rest vom PC, würde ich die auch ersetzen und das alte Ding so wie es ist bei eBay oder dergleichen verticken.

Am besten du bittest einen Moderator, den Thread in das passende Unterforum zu verschieben, dort findest du auch den Leitfaden, den du ausfüllen solltest, damit man dir eine maßgeschneiderte Konfiguration zusammen zu stellen.
Alternativ hier schließen und dort einen neuen Thread erstellen.

Die FAQ zum idealen Gaming PC hast du gesehen?
Falls nicht, ist diese in meiner Signatur verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nderim
Danke dir bist eine große hilfe kenn mich leider kaum aus hier.

Ryzen 2700X bzw. auf Ryzen 3000 warten (dürfe aber ca. 400€ kosten, also 100 mehr), RTX 2070, 16 GB DDR4 RAM mit hoher Taktrate, X470/570 Mainboard. Dazu eine SSD und ein neues NT (würde ich zumindest so machen, aus Sicherheitsgründen). Also eigentlich kann man nicht von "Aufrüsten" reden.

Verwendungszweck (Office, Spiele, CAD usw.)angeben.
Wenn gespielt wird, in welcher Auflösung mit gewünschter Qualitätseinstellung (niedrig, mittel, hoch, ultra).

Aus dem alten PC kann man nur noch die Festplatte und eventuell das Gehäuse verwenden.

Zurück
Oben