Aus altem Rechner etwas zu gebrauchen?

Replay4you

Cadet 4th Year
Hey,

hab momentan einen alten relativ schlechten PC.
Hab mir schon alles eingeplant was ich mir kaufe, denn ich will mir einen Gamer Rechner zusammenstellen. Könnte ich irgendwas daraus benutzen um vielleicht an etwas zu sparen?

CPU Typ Intel Celeron D, 3480 MHz (26 x 134)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard 63-161-0000010-00101111-042407-VIA$4CDVT161_4COREDUAL-VSTA BIOS P1.70
Motherboard DMIMOBO: 4CoreDual-VSTA
Motherboard DMISYS: To Be Filled By O.E.M. To Be Filled By O.E.M.
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
Arbeitsspeicher 1536 MB
BIOS Typ AMI (04/24/07)
Anzeige:
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)
Monitor LG 99G [19" CRT] (12034123)
Monitor Generic Television
Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
Partitionen:
C: (NTFS) 57262 MB

Jau ich weiß, der ist sehr sehr schlecht. Werde nur mein DVD Brenner und erstmal mein Monitor weiterhin benutzen. Der Rest ist eig Müll, obwohl ich nicht vor so einer langen Zeit für meine Graka 70€ bezahlt habe.

Monitor wie gesagt (Wenn es sein muß). Den Brenner würde ich aber auch durch ein SATA Modell ersetzen. (ca. 25 €)

Vergiss es, verkauf das ganze komplett für ein paar Euro und dann bist es wenigstens los, ohne dass er zuhause Platz weg nimmt und verstaubt

Was wer der Wert, 15€?? Ne der PC bleibt bei uns, den werd ich neuinstallieren und für meine Mutter reicht der völlig aus um im Internet zu surfen.

Also mit aktuellen System kann der ganz klar nicht mehr mithalten, ist das Brenner schon nen SATA Griller ? - ansonsten wirst auch da keine besondere Freude haben insofern dein "neuer" keinen IDE Anschluss mehr besitzt

Der PC ist definitiv mehr wert als 15€! Ich schätze so ca. 60€ der ganze alte PC ohne Monitor, ist er wert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Brenner : LITE-ON DVDRW LH-18A1P Double Layer fähig :D

Zuletzt bearbeitet:
BigFun schrieb:
Also mit aktuellen System kann der ganz klar nicht mehr mithalten, ist das Brenner schon nen SATA Griller ? - ansonsten wirst auch da keine besondere Freude haben insofern dein "neuer" keinen IDE Anschluss mehr besitzt

Haben nicht die meißten neuen Mainboards noch immer einen IDE Anschluss? In Zeiten wo mit optischen Medien eh nicht mehr viel gemacht würde der Brenner doch dann nicht stören, der einzige Nachteil läge doch dann nur am breiten Kabel.

Ähm, is das n Rechner oder ein Notebook mit / ohne Dockingstation?

Anzeige:
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)

Ansonsten frag ich mich, wie man es schafft eine Mobility Radeon in einen DESKTOP Rechner einzubauen?!

;)

Von Notebooks war noch nie die Rede, das ist ein normaler Rechner, der ist schon knapp 8 Jahre alt und war damals sehr teuer, über 1400€ (3872DM) Soweit ich weiß.

Aber es war ja auch damals ne andere Graka Laufwerk drinne...

Nein, verstehe.

Nur warum eine Mobility?!

also wenn du dir einen neuen pc kaufst kannst du echt nur den brenner verwenden ..

es macht aber dennoch mehr sinn den pc als ganzes zu verkaufen .. neue sata brenner kosten 20-30€

das system ist ~40€ wert (wenn der celeron 2 kerne hat auch 70)

gib den rechner deiner mutter und hol dir einen neuen, von dem alten könntest du echt nurnoch den brenner benutzen aber da ein neuer keine 20€ kostet gib die ganze kiste deiner mutter ;)

Monitor ist halt deine entscheidung ob du auf einen TFT umsteigen möchtest. Ein 19" CRT ist jedenfalls nichts mehr wert, die gehen bei ebay fü 1€ zum selbstabholen weg :p

Zurück
Oben