Notiz Aus der Community: Ein „Selfmade“-ITX-Case ohne Kompromisse

Nochmal etwas flexibler und "kompatibler" zu gängiger Hardware.
Gute Arbeit!
ITX und alles was damit zu tun hat geht bei mir immer!
 
DaHu4wA schrieb:
Ist EMV Verträglichkeit kein Thema mehr?
Das erinnert mich als wir vor zig Jahren am Rechner eines Freundes rumgebaut haben.
Ich glaub das war damals ein Athlon 64 3000 Sockel 754.
Irgendwann kam seine Schwester aus ihrem Zimmer rüber und meinte sie hätte keinen WLAN Empfang mehr am laptop.
Dass das Problem das offene PC-Gehäuse bei laufendem System war, da sind wir auch erst nach einiger Zeit draufgekommen. :D
Welche der Komponenten damals diese Störungen verursacht hat würde mich heute noch interessieren.
BTW: In EMV ist das Wort Verträglichkeit schon drinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA und Sennox
Gute Idee, das Gehäuse auf eine Drei-Slot-Grafikkarte und eine 280mm-Wasserkühlung auszulegen. Mich erinnert das Design an das Streacom DA2, das mit 17,5 Litern Volumen noch ein bisschen geräumiger und flexibler hinsichtlich der Anordnung der Komponenten ist.
 
Als SPS-Programmierer, der viel unterwegs ist, kann ich mir sehr vorstellen es mitzunehmen.

Kenne das Problem und hab mir dafür auch letztes Jahr ein 2. System dafür in einem Q300L System aufgebaut was ich locker in einer Einkaufstasche mit nehmen kann. Doch mit ~34L ist das Q300L auch doppelt so groß und viel Platz auch einfach verschenkt.
Solange ich also nur von einem Werk zum nächsten mit dem Auto Fahre kein Problem wenn es per Flieger mal wohin geht ist der PC dann auch wieder zu groß :/

Wobei was für einen Standard programmierst du und mit was für Software?
 
Ok bei bin grade mal 1 1/2 jahre als inbetriebnehmer tätig also noch sehr jung in der branche darf mich jedoch mit VASS 5 und 6 rumschlagen.

Sprich schön s7 5.6 oder tia15.
 
Gibt es so ein ITX Case, das eine 240er AIO und 2 Slot Grafikkarte halten kann auch im freien Handel?
 
Zurück
Oben