Aus erster Hand: Computerbase soll geschlossen werden.

Soll Computerbase bleiben?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

blümli

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
5.372
Wie ich heute aus Insiderkreisen erfahren habe wird es unsere geliebte CB-Homepage mitsamt Forum bald nicht mehr geben, Computerbase und Forumbase gehen Offline.

In einer Mail von Tommy habe ich heute bestätigt bekommen, das sein ergeiziges Projekt, das einst als "tommyhpc.de" begann, leider nicht mehr tragbar ist.

Die Verantwortlichen werden sich morgen zu diesem Umstand äußern. Diese Nachricht war allerdings so ein Schock für mich, dass ich es leider nicht für mich behalten konnte und alle User, die auch nur ein bisschen an dem Projekt CB/FB hängen, um Unterstützung bitte.

Als Gründe wurden mir folgende genannt:

1.) Zu starker Zuspruch: Mit mehr als 1 Million Besucher monatlich ist der Traffic so hoch geworden, das Host Europe (ein Unternehmen der LAPRI-Sterre AG) seinen Vertrag zum 15. April aufkündigt (36 Terrabyte Traffic ist auch für ein solches Unternehmen sehr viel)
2.) Tommy, stewi und einige andere Teammitglieder möchten sich zukünftig wichtigeren Dingen wie Familie, Karriere etc. widmen und finden zunehmend weniger Zeit für ein solches Großprojekt.

Bezüglich Forum:

- Durch die extrem hohe Mitgliederzahl kann die Administration der Unmenge an Beiträgen nicht mehr Herr werden
- Der schroffe Umgangston einiger Boardies stößt vielen Alteingesessenen stark auf
- Mangelndes Interesse seitens einiger Moderatoren

Das Forum wird noch einige Zeit über Computerbase hinaus Online sein, da der Traffic in diesem Bereich nicht zu hoch ausfällt (Werkam bekommt also noch Gelegenheit sein 10000sten Post zu verfassen)

Nachdem ihr nun genau wie ich diesen Schock verdauen musstet, nehmt bitte an der Umfrage teil, die später Teil einer Petition werden soll.


Es lebe CB/FB



In diesem Sinne, blümli
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mehr als Schade,weil Forumbase eigentlich das einzige Forum ist indem ich noch aktiv bin.

Man und wegen den Tests etc. ... ich vertrau fast nurnoch auf Computerbase! Wäre es nicht möglich das hier irgendwie zu retten? Wäre auch bereit nen Anteil zu leisten...ne bestimmte monatliche Pauschale damit zumindest der Traffuc bezahlt werden kann.

Auf jednefall möchte ich hier allen im Team danken...auch wenn ich nciht bekannt oder ähnliches bin.Ihr habt mehr geschafft als jede professionelle Seite mit Gewinnabsichten und habt sehr viele Leute die hinter euch stehen würden,wenns wirklich Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, wenn das war ist bin ich noch mehr geschockt als von dieser Meldung.
Nicht das ich Angst habe die 10k nicht zu schaffen, mein täglicher Ablauf würde aus dem Lot kommen. Was soll ich mit der ganzen Zeit machen, die ich so gerne hier verbringe? Also wenn jeder User mal 1 oder 2€ aufs Konto überweist, müssten doch bei >18.000 Usern ein paar € zur Rettung des Forums zusammenkommen. Würde auch meinen Obulus dazugeben, ich würde auch mehr geben.
Und wenn Du @blümli dies als Aprilscherz hingepinnt hast, bekommst Du einen deftigen Karma von mir reingewürgt, der sich gewaschen hat. Dann werde ich einen Monat lang meine Points an @blümli vergeben, die werden nicht positiv ausfallen, darauf kannst Du @blümli Dich verlassen. Stehe hier am Rande eines Herzinfarktes, das ist nicht gut, meinen ersten habe ich schon hinter mir.
 
ROOOOOFL @ WERKAM!!! *karma vergeb*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Aprilscherz, aber nichts für schwache Nerven. :daumen:.

PS: Wieso ist mein erster Post hierzu weg?
 
Volker schrieb:
ROOOOOFL @ WERKAM!!! *karma vergeb*
Du hast 206 Karma Punkte und 3 Kästchen. Strike.
Bedankt voor de medwerking. :daumen:

Oh Mann das hört gar nicht mehr auf, gleich bekomme ich einen Karmaschock, der ist ja fast noch schlimmer. 210.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phil99:

Das würde mich auch interessieren, der Grund fürs Verschieben noch mehr.


Bye,
 
Tja, liegt im Aquarium.
Habe anscheinend gepostet bevor Werkam gekommen ist. Keinen Ahnung. ;)
 
Etwas offensichtlich.


Das gibt ne feine runde Karmadingsens für blümli. :D
 
Werkam, haste deinen von mir versprochenen Punkt eigentlich schon bekommen? :D

@blümi

blöd nur, dass sich in deiner "hochaktuellen" Meldung ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: "...mangelndes Desinteresse seitens einiger Moderatoren..." :confused_alt: :watt: ... das wäre doch wünschenswert! :D

:daumen:


EDIT: ICH hab "nein" gestimmt ;)
 
@porn()pole
Vielleicht ist es schon spät und ich hab´ Tomaten auf den Augen, aber wo ist der Fehler?

(Du hast mich ja schon wieder blümi genannt! ;))
 
sorry BLÜMLI! ;) (kommt jetzt echt nie wieder vor :schaf:)

Wenn es an "Desinteresse" mangelt, dann ist das eine doppelte Verneinung und im Gegensatz zu anderen europäischen Sprachen hebt sich das im Deutschen auf
----> mangelndes Desinteresse wird zu "brutal viel Interesse" ... :D


Und ich hab aus absoluter Überzeugung für NEIN gestimmt... auch um mich von der Masse abzuheben :D ;)
 
@porn()pole
Sollte wohl da sein. :daumen:
 
Jo, nachträglich...

und komm, sag es laut: Wieviele Punkte waren es denn genau von mir....? hu? HU? :D

(boah, bin ich ein Prolo... ;))
 
porn()pole schrieb:
Wenn es an "Desinteresse" mangelt, dann ist das eine doppelte Verneinung ...
Shit, hast recht, muss jetzt wohl doch ins Bett, um 5.00 Uhr ist die Nacht rum.

Tschöö
 
Steht im #7, nun hast Du 3 vergeben. 213 :lol:
 
Awww Yeah... mann, bin ich stolz auf meine 3 Punkte :D :daumen:

naja, zu offtopic jetzt...

Was mache ma denn jetzt mit CB/FB? Basteln wir und ein eigenes Forum auf Geocities oder so? ;)
 
Zurück
Oben