News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Donnerkind schrieb:
Hinter dem 27″-Monitor (2560×1440) steht noch ein billiger, aber laut genugger Stereo-Lautsprecher von Logitech, den ich als Student mal aus einem Umsonst-Regal gefischt hatte.
Dir scheint ja offenbar was an Musik zu liegen, ich hoffe mal nicht dass das die eigentliche Sound-Lösung ist sondern in ner Schublade noch zumindest ein paar guter Kopfhörer schlummert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Der Lautsprecher ist für die alltägliche Beschallung und zum Filmegucken. Der Sünfiffither stammt aus meiner Jugendzeit und sieht aktuell nur schön aus (also gibt es doch Deko!). Mir fehlen Lust und Zeit, mich wieder reinzufuchsen. Ich habe noch einen Quasimidi Sirius, aber da müssen erstmal alle Potis gereinigt werden, weil einige Phantomsignale erzeugen. 😢 Eine Soundkarte für Aufnahmen fehlt eigentlich auch, aktuell habe ich nur den ALC897.
 
Donnerkind schrieb:
Logitech Lautsprecher hinterm Monitor zum Filme gucken, mir als Heimkino-Enthusiast bricht das schon ein wenig das Herz :o

Das ist ungefähr so als würde man auf einem 10 Jahre alten Notebook mit Intel IGP ein aktuelles AAA-Spiel zocken wollen um es mal in CB-Sprache auszudrücken :D
 
Marcel55 schrieb:
Logitech Lautsprecher hinterm Monitor zum Filme gucken, mir als Heimkino-Enthusiast bricht das schon ein wenig das Herz :o
U.a. deswegen hab ich ja auch den Fernseher angeschafft, nachdem ich 15 Jahre stolz darauf war, keinen zu besitzen. Andere gucken Filme auf nem Wischkasterl. Ich brauche immer eeeeewig, um mich für ein Gerät zu entscheiden, gerade bei teuren Dingen. Ne Soundbar steht nämlich noch auf der Langzeit-TODO-Liste.

Das ist ungefähr so als würde man auf einem 10 Jahre alten Notebook mit Intel IGP ein aktuelles AAA-Spiel zocken wollen um es mal in CB-Sprache auszudrücken :D
Ich spiele aktuell auf der iGPU meines i5. ;-) Neulich habe ich sogar mal Cities Skylines ausprobiert. Solange die Stadt klein ist, geht das sogar halbwegs (auf niedrigerer Auflösung und minimalen Einstellungen, versteht sich).
 
Ich wäre eher ein Monster wenn ich Zimmerpflanzen hätten, denn die würden ohnehin alle sterben, weil es z.B. im Wohnzimmer vor allem im Winter fast immer dunkel ist.

Und das Büro hat auch nur kleine Fenster wo nicht so viel Licht reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Donnerkind schrieb:
U.a. deswegen hab ich ja auch den Fernseher angeschafft, nachdem ich 15 Jahre stolz darauf war, keinen zu besitzen.
Und dann gibbet mich, seitdem ich den rechner ausm schlafzimmer ins wohnzimmer verfrachtet habe, ist die glotze nur an wenn meine Freundin mal bei mir ist :D
 
Sorry für OT, auf einzelnen Wunsch: ;)

Donnerkind schrieb:
Wir wollen die Katzen sehen! 🥺

Kater 1 quer auf dem Tisch, "bewacht" die Maus:
IMG_4053 2.jpeg

Kater 2, neben dem Tisch, war dann doch zu warm für das Körbchen:
IMG_4256.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, smashcb, Takilla und 7 andere
Normalzustand.
Messgeräte, LEDs und CPUs liegen rum, je nachdem was ich gerade eher teste ^^

IMG_5734.JPG


Und manchmal verirrt sich auch ein (meist extrem altes) Buch auf meinen Schreibtisch :D (Aktueller Betriebszustand: Entwicklung einer fiktiven Welt eines Romans, den ich gerade schreibe.)

Und ich bin kein Monster, weil meine Zimmerpflanzen abseits des Tisches stehen, da wo es heller ist. Die kleinen Pflänzchen sollen doch nicht sterben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
CrazyT schrieb:
Hmm... gibt's die Kater auch zur miete? würde mich da anbieten, was für hübsche tierchen.

Danke Dir aber leider nein, unser "Sensibelchen" (der Lange auf dem Tisch) verschwindet schon mit Salto hinter der Couch, wenn nur der Paketbote im Flur steht... ;)
 
So wie ich, bis der Rollcontainer kam. Bis dahin – fast zwei Jahre lang – war das mein „Schreibtisch“:
Vorher.jpg

Das Holztablett unter dem Bildschirm hat das Gewicht besser verteilt, damit der Karton wort-wörtlich nicht einknickt. ^^

Der Couchtisch (links im Bild) war mein erstes Wohnzimmermöbel nach dem Umzug. Der Arbeitslaptop stand meistens dort. Ich war anfangs viel auf Dienstreise, deshalb hat es mich nicht sehr gestört, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mich für eine Einrichtung entscheiden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, ComputerJunge und Bmob2k
M@tze schrieb:
Plus für die Katze! :D Meine liegen entweder quer über vor meiner Tastatur oder rechts unten im neben dem Körbchen. ;)
fixed it for you :D das ist wieder typisch katzen, kauft man ihnen spielzeug, spielen sie mit der verpackung, kauft man ihnen flauschige körbchen, liegen sie daneben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
robertsonson schrieb:

Danke für den Lacher am Morgen. :D Ja, ist echt so. Spielzeug bestellt und ausgepackt, 1 Kater hockt im Versandkarton, der Andere davor und sie beharken sich durch die offenen Löcher. Spielzeug wird erstmal ignoriert und liegt in der Ecke... ;)
Ergänzung ()

Donnerkind schrieb:
Der Couchtisch (links im Bild) war mein erstes Wohnzimmermöbel nach dem Umzug.

Na, zumindest war der Couchtisch höhenverstellbar! :daumen:
 
Donnerkind schrieb:
mein „Schreibtisch“:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/vorher-jpg.1328534/[/IMG]
Besonders hervorheben an diesem Arbeitsplatz muss man das ausgezeichnete Kabelmanagement. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Donnerkind
M@tze schrieb:
Na, zumindest war der Couchtisch höhenverstellbar! :daumen:
Jau, muss. Weil er Couch- und Esstisch in einem ist. Wenn ich mal Besuch kriege, muss der also auch fürs Dinieren herhalten. Ausziehbar ist er nämlich auch. Wie gesagt: wenig Platz, das erfordert eine effiziente Platznutzung.

Abe81 schrieb:
Besonders hervorheben an diesem Arbeitsplatz muss man das ausgezeichnete Kabelmanagement. :D
So n Laptop ist halt mobil.😇 Mittlerweile steht ja ein Sofa zwischen Tisch und Wand, unter dem eine Verteilerstrippe liegt.
 
20230221_144026 (1).jpg


So ein wenig audiophil unterwegs bei mir :D Bin aber noch nicht ganz fertig mit dem Set-Up. Ein paar Dinge fehlen noch. Arbeitslaptop auf ner Schublade unter dem Schreibtisch und drunter der Desktop-PC. Alles via Switchhes verbunden. Unter dem rechten Lautsprecher nen 12" Acer-Tabler für Musikwiedergabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22, Intruder, Takilla und 4 andere
Zurück
Oben