Autodidaktisch Webdesign lernen

Tom Setters

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
tl;dr: Ich muss mir jegliches Wissen im Bereich Webdesign selbst beibringen. Brauche daher eine Auflistung von Büchern, Videos, Websites etc. und werde dafür über Paypal oder Paysafe belohnen.


Guten Tag,

weil mein ehemaliger Geschäftspartner mir zu faul war, möchte mir jegliche Aspekte im Bereich Medien selbst beibringen. Ich kann es ihm auch nicht wirklich übel nehmen, er brannte von Anfang an nicht so für meine Ideen, wie ich. Weil die Umsetzung jetzt wegen ihm über 2 Monate in die länge gezogen wurde, nehme ich das jetzt selbst in die Hand.
Ich bin totaler Anfänger in dem Bereich, aber hochmotiviert.
Mein Ziel ist es, alle Bereiche des Berufs Mediengestalter Digital und Print/ Mediengestalter Ton und Bild zu beherrschen. Nichts perfekt, aber alles ein bisschen.

Ich habe hier mal eine Auflistung, ich weiß aber nicht, was da noch dazugehören könnte.

-Bildbearbeitung und Fotografie
-Videodreh, bearbeitung und schnitt
-Website programmieren/Design(HTML,PHP,CSS, Javascript, Adobe Flash Player, ???, ???, ???)
-Webshop/Shopsystem
-Datenbanken/Userverwaltung
-App-Programmierung
-Suchmaschienenoptimierung
-Mobile-Optimierung
-Animation
-DJ-Tätigkeit/Tontechnik/ "Musik machen"

Hierzu suche ich Bücher(und Schulbücher), Videos und Videokurse, Websites und PDF's etc. Alles was man dazu finden könnte.
Ich habe schon Rheinwerk Computing für mich entdeckt, ich denke, da kann ich viel Mehrwert in Büchern finden.
Codecademy ist mir auch ein Begriff.

Für eine komplette Auflistung biete ich 100€ per PayPal oder 2x50€ in Paysafecard(Falls Indentität geschützt werden soll).
Für eine Teilauflistung von einem Bereich (Webdesign und Programmierung/Ton/Bild/Video) biete ich 25€ per PayPal oder 25€ im Wert von Paysafe Karten.

Ich hoffe ich finde hier Personen, die mir bei der Verwirklichung meiner Ideen weiterhelfen können.

Beste Grüße aus der Hauptstadt
T. Setters
 
Tom Setters schrieb: