Projekt Autoradio an Netzteil

Also was die Verkabelung von Autoradios angeht, kannst du mir vertrauen, habe schon so einige eingebaut. ;)

Du kannst auch sowas nehmen:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAQ8AAAJpPD80ffd5e1d9c6c973cbf317af9fb1b71f5

Dann einfach einen der beiden ausgehenden Stecker abknipsen, Kabel abisolieren, Kabel verzinnen, Schrumpfschlauch über die Kabel, anlöten, Schrumpfschlauch drüberziehen, vorsichtig mit einem Feuerzeug schrumpfen, fertig. ;)

Oder frage am besten jemanden, der schon mal gelötet hat, der macht dir das in 10 Minuten. ;)


MfG 655321
 
So habe nun alles angeschlossen.
Beim PC start knisterte es an der Rückseite des Radios und roch leicht verkohlt. Bei einem zweiten Versuch schaltete sich gar der PC aus beim Drücken des Radio On Schalters.
Ist jetzt die Sicherung durchgebrannt oder wie? Und wenn ja warum?
Das Netzteil ist http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=361930&query=be+quiet!+Pure+Power+L7+530W&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails und daran hängt neben dem Radio nur ne alter Athlon XP mit Gforce 4mx.
img1975ij.jpg

img1974r.jpg

img1943bs.jpg


Und das ganze kommt doch dann an den Anschluss im PC an welchem man sonst Lüfter, Festplatten oder Laufwerke anschließt oder?
 
Oh nein wie dumm von mir:(
Und was habe ich jetzt alles kaputt gemacht?
 
Naja.....das Radio dürfte soweit schonmal hin sein.Das Netzteil wird,sofern die Schutzmechanismen gegriffen haben,noch in Ordnung sein.

Ob sich eine Reparatur beim Radio lohnt,wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
brotzeit schrieb:
Dann muss ich wohl von meinem Umtauschrecht gebrauch machen:D

Ich will mal ganz stark hoffen das ich den Smilie richtig interpretiere und du das als Scherz meinst.
Sorry, aber wenn ich den bisherigen Thread nochmal durchlese bin ich mir da nämlich nicht einmal sicher.
 
verbali schrieb:
Ich will mal ganz stark hoffen das ich den Smilie richtig interpretiere und du das als Scherz meinst.
Sorry, aber wenn ich den bisherigen Thread nochmal durchlese bin ich mir da nämlich nicht einmal sicher.

Inwiefern?

Ja ich meine ist ja klar das am Radio B über A steht :(

Also es sollte ja kein Problem sein mit dem Zurücksenden. "Es hat ja von Anfang an nicht funktioniert" ^^
Ergänzung ()

655321 schrieb:
Nichts für ungut, aber ich frage mich, wie man dieses Bildchen hier falsch interpretieren kann:


:rolleyes: Da hättest du besser vorher nochmal gefragt.

MfG 655321

Da scheinst du Recht zu haben. Es war er weniger fehlinterpretiert als eines der 20 A`s und B`s übersehen.
 
na ob der shop so dämlich ist wie du Denkst...
abgesehen davon machst dich Strafbar, naja...

Der Shop schickt das teil sicher zum hersteller, denn der Shop will sein Geld ja auch zurück haben.
Der Hersteller macht das ding auf und sieht das die Ausgänge total verkokelt sind.
Die Power Platine hingegen noch total intakt ist.
--> Du bekommst einen freundlichen Hinweiß das das nicht unter Garantie fällt ;)

wieso willst du eigentlich unbedingt nen Autoradio in den PC einbauen?
das ist sowas von sinn frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brotzeit:
Solltest du ernsthaft vorhaben das Radio zurückzuschicken bist du ein Betrüger. Ich hoffe das der Shop das mitbekommt, und rechtliche Schritte gegen dich einleitet.


Wie ich so ein asoziales Verhalten nicht leiden kann :grr:
 

Anhänge

  • Radio.PNG
    Radio.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 181
Solltest du ernsthaft vorhaben das Radio zurückzuschicken bist du ein Betrüger. Ich hoffe das der Shop das mitbekommt, und rechtliche Schritte gegen dich einleitet.

So ist es.

@ Brotzeit

Hau das Radio in den Müll und lass die Aktion.Das wäre nicht die feine Art dem Hersteller bzw Händler die eigene unfähigkeit in die Schuhe zu schieben.War auch nicht besonders klug dein Vorhaben hier anzukündigen.Daß Du nun solche kommentare erntest war vorraussehbar.
 
Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass diese Geschichte hier so ein ähnliches Ende haben wird. :rolleyes:

@TE
warum hast du nicht gleich hier im Forum nachgefragt, wie du das Ganze richtig anschliesst?
 
M-X schrieb:
mich würde trotzdem noch interessieren warum du nen Autoradio im pc haben wolltest?

Ich wollte ne Art Ghettoblaster bauen in einem Holzgehäuse. Aus Bildschirm PC Autoradio in einem.

Und habe ich ernsthaft gefragt was Sinn hat? Nein.

Ob ichs nun zurückschicke oder nicht geht einige Prinzipienreiter hier nichts an.

Wo ich es gekauft habe auch nicht.:utpulsegun:
Ergänzung ()

Silencio schrieb:
Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass diese Geschichte hier so ein ähnliches Ende haben wird. :rolleyes:

@TE
warum hast du nicht gleich hier im Forum nachgefragt, wie du das Ganze richtig anschliesst?


Habe ich. Hatte halt etwas verwechselt.
Ein Ende hat dies hier noch lange nicht:D
 
jeder PC hat eine Soundkarte.
Dazu 1-2x Digitalverstärker für nen Appel und ein EI (10-20€)
und du hast das was du wolltest.
(nur besser)
 
@florian. :
seit wann kann man mit ner soundkarte radiosender empfangen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben