Autostart mit PDF-Datei

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.300
Ich will eine Autorun-CD erstellen, die nach dem einlegen gleich
einen PDF-Datei startet. Bisher bekomme ich das aber noch nicht hin. Der einfache Befehl open=xxx.pdf funktioniert jedenfalls nicht,
wie sieht es da mit Parametern aus ?
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
du solltest mal folgendes probieren

open=acrord32.exe ***.pdf

damit sollte es funzen

Nochmal für alle zum allgemeinen Verständnis

der Batch-Befehl "open" kann nur Ausführbare Dateien starten (.exe, .bat und .com)
zum Öffnen von Dokumenten ist immer erst das Programm zu starten, mit dem Dokument als Optionsangabe

also

open=anwendung.exe [dokument]
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshua

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.300
Danke, mal sehen ob's funzt:D
 

Joshua

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.300
Nein, so geht es auch nicht. Habe auch mal den Umweg über eine
Batch-Datei versucht, läuft auch nicht. Entweder Fehlermeldung oder einfach (nichts).:pcangry:
 
Top