Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist der Unterschied zwischen AXIA, AHIA und AYHJA? Gibt es noch mehr Bezeichnungen? Und was bedeuten die? Kenn nur den AXIA und weiß. daß bei dem(AXIA) die L1 Brücken geschlossen sind und daß die sich hervorragend zum Overclocken eignen.
Wo ist der Unterschied zum "normalen" Athlon?
Jetzt hast auch du mal eine Frage gestellt, die bereits beantwortet wurde.
Der zweite Buchstabe dieser Kette beschreibt die Übertaktbarkeit eines Thunderbird, je höher der Buchstabe, desto mehr ist drin. Ein AZIA-Besitzer wäre demnach der Imperator unter den Overclockern, dummerweise scheinen diese Dinger nur sehr selten gesichtet zu werden. AXIA ist aber schon sehr brauchbar.
AYHJA gehört wohl nicht in diese Reihe, ist wohl kein Thunderbird. Auf meinem Duron650 steht AKCA. Was das jetzt für mich bedeutet, weiß ich auch nicht...
Danke für den interessanten Link, Tekphaser!
Das mit dem *no more deadlock* heißt ja im Klartext, daß tatsächlich ein sehr geringer Teil der Abstürze auf Athlon-Systemen auf den Prozessor zurückzuführen ist.
Hoffentlich münzen die Intel-Freaks das nicht in ein Anti-AMD-Argument um - damit würden sie sich nämlich lächerlich machen.
HM .. also ich werde es wohl nicht mehr erfahren, welche Abkürzung auf meinen 1200er-C seinden Dienst tut ... ich habe da nämlich die Gleitpaste draufgematscht .. und ob ich dieses straff sitzenden Monster-Power-Giga-Orb da nochmal runter kriege, glaube ich eh nicht
Äm aber die L1-Multis scheinen geschlossen zu sein .. ich kann im Bios prima auf 1333/133 umswitchen .. und die CPU macht das mit .. aber ich bin kein Fan von Übertaktungen .. weil er dann gleich >60 Grad läuft und so nur auf 44 !
Du kannst auch rausbekommen ob Du den neuen Athlon hast wenn Du mal WCPUID laufen lässt. In dem oben erwähnten Beitrag siehst Du welche daten der neueste Athlon ausgibt.
Meiner entspricht der neuesten Version AY... und läuft stressfrei 1333 @ 1496 MHz! Die Temperatur mit meinem gut belüftetem Gehäuse und dem Alpha 6035 Kühler ist auch so noch OK!
@Lord Kwuteg: Ich glaube nicht, daß sich Intel-Freaks das zu nutze machen, denn diese Vorgehensweise ist total normal in der Chipbranche und betrifft nicht nur CPUs von AMD oder Intel, sondern auch andere Chips, wie man gut bei den verschieden Steppings der VIA North- und Southbridges sehen kann.
Übrigens lassen sich die AYHJA angeblich gut übertakten und sollen dabei im Vergleich weniger heiß werden - aber da wäre ich noch sehr vorsichtig, bis ein paar Tests und Erfahrungen mehr vorliegen!