News Bargeldlos bezahlen: Apple Pay ist ab heute in Deutschland nutzbar

Mal eine andere Frage, wenn ich Paypal als Konto nutze und es z.B. mit einer Paysafecard auflade bzw. Geld von einem anderen Konto gespendet bekomme, kann ich dann Google Pay benutzen ?
 
Acrylium schrieb:
Schade dass Apple nicht erklärt wie man dann damit zahlen kann. Scheinbar ist es so einfach, dass es keiner Erklärung bedarf. So wird das nichts... Habe die Kreditkarte hinzugefügt, aber wie ich damit nun zahlen soll ist das große Geheimniss.

Dann google doch mal "Apple Pay" und nimm gleich das erste Ergebnis, nämlich die Apple-Pay-Webseite von Apple, auf der in Videos gezeigt wird, wie es mit FaceID oder TouchID funktioniert. :rolleyes:

Und den entsprechenden Support-Artikel zu finden, ist auch nicht schwer:
https://support.apple.com/de-de/HT201239
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, kryzs, MadCat[me] und 5 andere
azurlord schrieb:
Google umgeht das Thema Banken zwar mit PayPal, aber die Akzeptanz bei Zahlungsempfängern ist extrem schlecht.
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich benutze GooglePay mit einem verknüpften Paypal-Konto fast überall - München, Berlin, Köln. Sowohl beim zitierten Italiener als auch in Supermärkten und in meinem Obstladen an der Ecke in Schwabing. Grundsätzlich funktioniert die Zahlung an jedem EC-Terminal, das mit dem entsprechenden NFC-Leser ausgestattet ist. Meinem aktuellen Kenntnisstand nach betrifft das mehr als 75 bis 80 Prozent der aktuell installierten Hardware. Tendenz steigend.

Viele Grüße
Multiplex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Dome
Wie, die gängigsten Banken wie Sparkassen und VR Banken sind nicht dabei ? Strange.
 
Lord-Nirox schrieb:
Wer kein Geld hat soll nicht einkaufen :D

Haha... Retro Meister...
Ich habe Bargeld um beim Bäcker einzukaufen, das ist schon schlimm genug
was immer Du mit "bei uns" meinst - im Zweifel geh ich einfach da nicht mehr hin, wo ich extra für zur Bank muss vorher... bin ich bestimmt nicht alleine ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, Mifiman, f1nal und 15 andere
Kann man damit jetzt überall bezahlen wo NFC funktioniert? Es wird doch nur eine NFC Kreditkarte simuliert.
Man liest da viel widersprüchliches. Warum werben sonst Geschäfte das sie Apple Pay unterstützen oder warum gab es Probleme in Apple Stores.
 
Ich traue Apple keinen halben Meter. Würde Apple Pay niemals benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Oceanhog, adretter_Erpel und eine weitere Person
x-ares-x schrieb:
Haha... Retro Meister...
Ich habe Bargeld um beim Bäcker einzukaufen, das ist schon schlimm genug
was immer Du mit "bei uns" meinst - im Zweifel geh ich einfach da nicht mehr hin, wo ich extra für zur Bank muss vorher... bin ich bestimmt nicht alleine ^^
Wir akzeptieren EC...
Und was anderes außer "bei uns" darf man nicht schreiben wegen Eigenwerbung ;)
MfG.
Lord-Nirox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x-ares-x
Ich sehe den Nutzen auch noch nicht so recht, weil ich eh immer den Geldbeutel dabei habe. Außerdem scheitert das Ganze schon beim Bäcker und wir haben auch noch viele Geschäfte bei denen wir noch nicht mal kontaktlos mit EC-Karte zahlen können. Von Kneipen, Bars, Cafes usw. will ich gar nicht erst anfangen. Da geht noch nicht Mal EC-Karte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und ZeXes
Lord-Nirox schrieb:
Wir akzeptieren EC...
Und was anderes außer "bei uns" darf man nicht schreiben wegen Eigenwerbung ;)
MfG.
Lord-Nirox
Ich handhabe das mittlerweile so. Wer meine Karte nicht akzeptiert hat pech. Kaufe ich wo anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, Oceanhog, sebbolein und 10 andere
capitalguy schrieb:
sind denn auch schon die shops soweit? kaufland? edeka? tankstelle?
das meiste wird heuer ja sowieso online gekauft, aber bei hermes muss man pakete immer noch bar bezahlen!

Wenn es an der Kasse ein Terminal gibt welches NFC/kontaktloses Bezahlen unterstützt, sollte auch Apple Pay funktionieren.
 
Lord-Nirox schrieb:
Wir akzeptieren EC...
Na gut, das ist ja vollkommen ok, sollte jeder mit klar kommen ^^

Sturmwind80 schrieb:
Von Kneipen, Bars, Cafes usw. will ich gar nicht erst anfangen. Da geht noch nicht Mal EC-Karte...
Ja, willkommen im Neuland, ah ne, heißt ja jetzt "nicht durchschrittenes Terrain"... oder so
In anderen Ländern zahlst Du Kaugummi am Kiosk mit Deiner Uhr... oder in China einfach per WeChat Dingens...

In China haben die Penner auf der Straße nen Schild mit QR-Code vor sich wo man denen per Standard bezahl App einfach Geld rüberschicken kann...

Und hier heisst es in jedem 2. Post... Wozu brauch ich das... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, KaRa2, Compikub und 3 andere
In 20 Jahren wenn jeder Bezahlvorgang digitalisiert und lückenlos reproduzierbar ist werden sich Leute nach der Autonomie des Bargelds sehnen.

Wer in den letzten 5-10 Jahren in China war konnte das System schon lange beobachten. Gleichzeitig war die Umstellung des Zahlverkehrs ein Vorbereitungsschritt für das nun folgende Sozialpunktesystem. Die nun exkludierten Personae non gratae haben nun keinerlei Zugang zu Geld in irgendeiner Form. Bargeld gibt es vielerorts keines mehr, digital ist man gesperrt und kann sich nicht mal ein Busticket kaufen um dort hinzukommen wo es noch andere Zahlmittel gibt.

Wer glaubt, dass diese Systeme sich nicht auch in anderen Ländern etablieren hat einfach keinen Realitätssinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, sebbla, lucky24 und 18 andere
Ich habe jetzt m eine ganz doofe Frage. Bekomme ich dann von Apple auch eine Listung, wann ich wo eingekauft habe? So ähnlich wie die Abrechnungen bei PayPal?
Irgendwie finde ich diese ganzen rein elektronischen Bezahlvorgänge gar nicht so super. Man wird halt daran gewöhnt, kann sich dem irgendwann nicht mehr entziehen.
Auf der anderen Seite steht dann die sehr praktische Sache, eben mit eh schon vorhandenen Geräten zu bezahlen und die Vereinfachung damit für den einzelnen.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich sehe den Nutzen auch noch nicht so recht, weil ich eh immer den Geldbeutel dabei habe. Außerdem scheitert das Ganze schon beim Bäcker und wir haben auch noch viele Geschäfte bei denen wir noch nicht mal kontaktlos mit EC-Karte zahlen können. Von Kneipen, Bars, Cafes usw. will ich gar nicht erst anfangen. Da geht noch nicht Mal EC-Karte...

Ich finde Apple Pay ziemlich praktisch weil sein Smartphone hat man eigentlich immer dabei. Beim Bäcker wäre es z.B. aus hygienischen Gründen sinnvoll weil die Verkäuferin dann kein Bargeld mehr annehmen muss. Bei mir in der Gegend gibt es aber auch nur wenige Bäcker die kontaktloses Bezahlen anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger und stevefrogs
supermanlovers schrieb:
Kann man damit jetzt überall bezahlen wo NFC funktioniert? Es wird doch nur eine NFC Kreditkarte simuliert.
Man liest da viel widersprüchliches. Warum werben sonst Geschäfte das sie Apple Pay unterstützen oder warum gab es Probleme in Apple Stores.

Ja, überall wo NFC funktioniert und KKs akzeptiert werden. Zahle seit nem dreiviertel Jahr ausnahmslos alles mit Apple Pay via Boon Irland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: !Whip und supermanlovers
tholz schrieb:
Wenn du mit EC oder Visa/MC zahlst, können die Händler ein Profil von dir erstellen und dein Einkaufsverhalten analysieren,

Ach ja. Praktisch das die Daten nur bei Apple liegen und das sogar unabhängig davon, bei welchem Unternehmen du einkaufst.
Ganz ehrlich. Es ist deutlich unwahrscheinlicher, dass sich Supermärkte mit Bäckern und Fachgeschäften austauschen, was gekauft wurde, als das Apple ein kleines Paket zusammenstellt aus deinen Daten und die zum Verkauf anbietet. (Gleiches gilt übrigens bei Google. FInde beides einfach nicht vertretbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, frank00000, Conqi und 2 andere
Zurück
Oben