Notiz Apple HomePod: Siri-Lautsprecher ab heute in Deutschland erhältlich

Ich habe jetzt seit zwei Tagen den Homepod zuhause stehen ... und werde ihn wieder tauschen.
Klanglich mag er vielleicht besser sein als Alexa und Google aber der Homepod ist sehr basslastig. In Verbindung mit einem Equilizer bekomme ich allerdings einen sehr annehmbaren Klang hin. Allerdings bei weitem kein Vergleich zu einer guten Stereoanlage und auch im Vergleich mit dem iPad Pro zieht der Homepod in den höheren Frequenzen ganz klar den Kürzeren. Aber da sind die Ansprüche sehr unterschiedlich.

Es ist zwar ganz angenehm über den Homepod Wecker, Timer, Wetter, WA, usw. zu bedienen, aber dafür 350€ ? Als Musikdienst geht nur AppleMusic und sonst nur über AirPlay ... warum sollte dann die Musik über den Kübel laufen wenn es sich über die Anlage deutlich besser anhört?

Ich finde das Design klasse und er hat auch einen super Platz, aber ich sehe momentan einfach nicht den wirklichen Mehrwert ... Zudem es noch nicht einmal möglich ist, auf den Kalender zuzugreifen und Termine einzustellen. Für mich ein NoGo.

Zwar suche ich derzeit immer noch nach einem Grund ihn zu behalten, aber er geht zurück ... vielleicht irgendwann, je nachdem wie die Entwicklung hier weitergeht. Hier muss Apple deutlich und vor allem schnell zulegen.

Grüße
 
Zurück
Oben