Battlefield 3 ruckelt

hawkeye09

Ensign
Abend alle Computerbaseler :)

Habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, das Battefield 3 nicht flüssig laufen will..

gespielt wird auf 1920 x1080 und alles auf low. Ich komme trotzdem selten auf über 35 fps und das sogar auf einer eher kleinen Karte (Kanäle, TDM, 32 Player, Ping ca. 35)

Kurze eckdaten noch:

Es ist Catalyst 11.8 installiert. Battlefield 3 ist auf einer SSD installiert.. vielleicht liegts ja daran?

Das genaue System könnt ihr aus dem Link in meiner Signatur herauslesen.

Hoffe, jemand kann mir helfen :)

Zuviele Programme im Hintergrund offen?
Bei mir bringt das total viel, wenn ich z.B. Steam, Skype und Winamp schließe habe ich im Durchschnitt schon 10 FPS mehr.

Die 5770 ist für 1080p BF3 einfach ein wenig zu "klein", dort wird eine 6950 empfohlen! Und die leistet das Doppelte...(glaube ich zumindest).

Da BF3 sehr Grakalastig ist, macht das durchaus Sinn.

Wird wohl leider an der HD 5770 liegen, diese zu schwach für Full HD.

Vlt könnte ein wenig übertakten helfen, oder eine neue Grafikkarte.

ich würde fast sagen das die GPU da schon die engstelle ist.
Die 5770 ist ja nun auch nicht mehr die jüngste. Das Mainboard ist auch nicht das wahre. Und eine alte Athlon CPU ist auch nicht mit der Zeit.
Ich glaube da ist einfch nicht mehr drinn. An deiner SSD wirds nicht liegen.
Dreh die Auflösung noch etwas runter, und probier es nochmal.

Gruß.

laufen tut beim spielen bei mir eig nur origin.. stelle sogar mein antivirus auf anhalten, damit das mein system auch nicht untersucht und so leistung frisst, während ich spiele...

hat leider nicht besonders viel gebracht

@Filippo, wilbad:

Das Spiel läuft mit 1360x760 auch nicht bedeutend schneller...

An der SSD liegts sicher nicht, klappt einwandfrei bei mir.
Deine Hardware ist wirklich nicht sehr potent, aber auf low sollte es dennoch laufen.
Installier bitte mal 10.10 oder 12.1preview.

Kann ich nichts von feststellen bei mir.
Sonst nehm einfach mal den 10.10.
Mit dem liefs auch super.
Nur nicht 11.11c, der soll FPS Drops mitbringen.

Also an der Grafikkarte kann es nicht liegen, ich kann mit meiner 4890 BF3 auf 1680x1050 mit ~ 50 FPS spielen.

Also das mit der Grafikkarte muss ich auch mal anfechten :D
Ich Spiele auf nem i7-920 und ner 5770 auf FullHD und alles auf Mittel mit AA und ich komme nie unter die 30 FPS. OK vllt wenn mir mal kurzzeitig alles um die Ohren fliegt aber spielen kann man so aufjedenfall.
Ich würde auf die CPU und gegebenfalls Hintergrundprogramme tippen.

MfG
Dizzard

Wird dir zwar wahrscheinlich nicht weiterhelfen aber schaden tuts auch nicht: Bei mir fallen die FPS um rund 50% wenn ich Youtube offen habe! Wird bei dir aber andere Gründe haben! :)

Wird denke ich zu 100% an den treibern liegen.

Klar ist bei der Karte keine max einstellung mehr möglich, mein bruder hat auch die 5770 1gb und die neusten Treiber und er beschwert sich bei BF3 nicht.

Also ich hab auch eine 5770. Meine Auflösung ist zwar bedeutend geringer, aber ich hab die Settings schon ordentlich hochgepuscht, daher würde ich sagen, die Karte sollte wohl problemlos ausreichen für FullHD und low.

Okay, ihr habt recht, teste den 11.12 und dann wird das Spiel definitiv besser laufen, garantiert! Viel Erfolg :)

Zurück
Oben