• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 mini ruckler

masinator2012

Cadet 3rd Year
Hallo ;D

(i7 2600 3.4 Ghz
gtx 780 super jetstream
8 gb ram
128 gb SSD Samsung
630 watt netzteil)

Hab ein kleines Problem und zwar hab ich bei battlefield 4 sehr kurze ruckler die man nicht nur sehen kann sonder auch hören (der sound stuttert) Gibts es dafür eine Lösung dafür oder bin ich der mit meinen Kumpels die einzigen die dieses Problem haben :freak:.

(Cpu parken deaktivieren hatte ich schon mal probiert, führt aber zu bluescreens sobald man anwednung benutzt die kaum die Cpu beanspruchen, zb DayZ standalone)

BF4 ist eh ne Katastrophe was die Engine betrifft und die Bugs.

Das hatte ich Singleplayer. Hauptsächlich in der Baku Mission. Einmal blieb sogar da wo man mit dem Jeep fährt und den Heli Abknallt und danach ins Wasser fliegt das Bild hängen...naja so halb, alles blieb stehen (auch ton) ausser die Rotorblätter von Heli die drehten sich munter weiter. xD 5 Sekunden später gings weiter.

Schalte mal SMT aus.... Das macht bei BF4 doch öfters mal Probleme.

Hab das Problem Gefunden: Die Engine ist einfach schlecht :freak:. Beim Spielen ist mir aufgefallen das wenn ich diese mini ruckler habe die Auslastung der Grafikkarte von z.b 90% auf 30 kurz runtergeht (ebenfalls der strom) . Daraufhin dachte ich das vll. mein Netzteil kaputt wäre und testete 3DMark 11 mit (p) Einstellung aus. Der Benchmark lief butterweich und es gab kein Problem das Ergebnis meiner GTX 780 (super jestream) war 11916 und lag etwas drüber als ne Titan (11894) :freaky:.

Zuletzt bearbeitet:
masinator2012 schrieb:
Hab das Problem Gefunden: Die Engine ist einfach schlecht.

Korrekt.
BF4 darf man performancetechnisch nicht ernst nehmen. Das Spiel is technisch 95% wie BF3, frisst aber viel zuviel Leistung.

Woran macht ihr das fest? Die Engine ist noch nicht richtig optimiert, aber schlecht? The Witcher 1 und Skyrim z.B. haben eine schlechte Engine.

In meinen Augen excellente Engines sind die Source und die Unreal 3 Engine, besser geht es kaum.

Keks2me schrieb:
und bitte nicht zu vergessen die delikate Half Life 2 Engine..

Die "HL2 Engine" ist die Source Engine ;)

Zurück
Oben