• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 4 oder Arma 3

muellschlucker

Lt. Commander
Hallo
Ich hab hier grad 50€ liegen, und würde mich was neues zulegen, da ist die frage Battlefield 4 oder Arma 3 ?
Dazu muss ich sagen dass ich ein großer Arma 2 Fan bin, bzw von Dayz (Standalone hab ich bereits), mit Battlefield hab ich da keine erfahrungen? Was wäre eure entscheidung und warum?

MetalForLive

Admiral
Nimm Arma 3

Hab mir BF4 gekauft und es ist eine riesen Enttäuschung für mich gewesen, das Geld war es nicht wert !

Nilson

Grand Admiral
Rein von den (wenigen) drei Zeilen: ArmA3. BF ist dann doch ein wenig was anderes.

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Also ich persönlich finde battlefield nach dem 2er nich mehr gut. Ist mir zu hektisch und aktionlastig geworden.
Wie gesagt: nur meine meinung^^

~TooL~

Captain
Diese Entscheidung musst Du schon selbst treffen!
Aber schau doch mal bei www.gamekeyfinder.de, dann kannste Dir für 50€ evt. beide Games holen.

muellschlucker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ich muss erlich gesagt zu Arma 3 tendieren, Warum?
1. Steam
2. Kein Sinnloses rumgeballer
3. Es ist Günstiger

Ich will nur 1 Spiel kaufen unter 30€, von der 20 mach ich mir nen schönen Abend.

Eine Frage hab ich noch, gibts Sweet Fx für Arma 3? Weil ich Arma 2 schon sehr trocken finde, oder wird das da nicht benötigt?

CineTek

Lt. Junior Grade
Also wenn du Arma 2 gerne magst, dann kann man dir denke ich den Nachfolger guten Gewissens empfehlen. Du kannst dir ja vorher auf Youtube in paar Videos dazu angucken, damit due die Veränderungen zum Vorgänger besser erkennst

muellschlucker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für den Tipp, ich bleib doch bei MMoga, auf die 2 Euro geschissen.

@Cine hab ich gemacht, Arma 3 wird jetz gekauft.

jurrasstoil

Commodore
Moment. Magst du DayZ oder hast du auch mal "Vanilla" Arma 2 gespielt? Das ist schon ein Unterschied.

Wenn hier manche aufgrund von Bugs bzw. Problemen von BF4 abraten, dann haben sie Arma 3 noch nicht gespielt. Wer meint das BF4 einen schrottigen Netcode hat, hat noch keine Minute in einem Arma 3 Multiplayer Match verbracht.

Beide gibt es für rund 25€ über entsprechende Wege (Keystore bzw. mexikanischer Origin store). BF4 ist mehr Action, weniger Realismus; Arma 3 ist mehr Realismus, weniger Action.

muellschlucker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Das sollte wohl einiges erklären, ich mag beides, die Spiele kann man auch nicht vergleichen, da geb ich dir recht.
6Uysz.jpg

Und bevor ich mein Money für Battlefield 4 Rauswerf warte ich lieber noch auf GTA V

Ach und KEIN Spiel ist 100% Bugfrei

muellschlucker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
So danke für eure Meinungen, das einzige was jetz nervt, is der Download :(

Zu Sweet Fx ich gucks mir zuerst ohne an, danke für den Link.

EDIT 17:25
6UzLJ.png

Sollte sich wohl selbst erklären..

Zuletzt bearbeitet:

Lycras

Lieutenant
wirst es schon überleben :) also ich wills ohne sweetfx nicht mehr spielen! ohne finde ich zu trist!