Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ändert sich ja immer relativ schnell, relativ viel. Mit dem korrekten Chipsatztreiber erhält man das Ryzen Balanced Profil. Es gibt aber auch das Profil : Ryzen ultimate performance, so war der Name, glaube ich. Auch hier war das Performance Profil spürbar schneller als der Ryzen Balanced Plan.
Das kann sich aber durch die AGESA und Chipsatz Updates bereits geändert haben.
Man sollte sich nicht von den Benchmarks der Magazine und Seiten "täuschen" lassen. Hier wird nahezu ausschließlich der Singleplayer getestet um reproduzierbare Ergebnisse zu bekommen. Das hat mit der Realität nichts zu tun.
Der Ryzen 3 3700X stellt hier vermutlich die vernünftigste Lösung dar, auch wenn der 9700K gerade mit OC wahrscheinlich teils deutlich schneller ist.
Das kann sich in Zukunft natürlich ändern, durch Patches etc.
Aus dem Grund habe ich das X570 Godlike von MSI auch noch hier und den RAM auch. Somit kann ich mir jederzeit mit einem Gehäuse+Netzteil und CPU ein komplettes AMD System hochziehen, sollten die Kinderkrankheiten mal behoben sein.
Zu 1) kann ich absolut unterschreiben, die Erfahrung hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Alle mir vom Upgrade abgeraten weil die Benchmark was anderes sagen, als ich sie dann eingebaut hatte, war es wie ne neue Welt, die minFPS deutlich stabiler!!
Zu 2) ein neues System bzw. Plattform macht für mich keinen Sinn. Daher wird der 9700 vermutlich der letzte Prozessor sein und da,ist hab ich ein paar Jahre dann Ruhe was die cpu angeht.