• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Warzone im Test: Kostenloses Battle Royale mit hohen FPS im Benchmark

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
tl;dr: Mit Warzone erhält auch Call of Duty: Modern Warfare einen Battle-Royale-Modus, der dank Free-2-Play-Modell im Kern kostenlos angeboten wird. ComputerBase hat einen Blick auf die Technik des neuen Spielmodus geworfen und zahlreiche Grafikkarten-Benchmarks angefertigt. Die Anforderungen kommen denen des Hauptspiels nahe.

Zum Test: Call of Duty: Warzone im Test: Kostenloses Battle Royale mit hohen FPS im Benchmark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, cm87 und 6 andere
Ich hasse den Modus, gestern kurz angetestet, überhaupt nicht mein Fall:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Anvil.bw, h610er und 6 andere
Ich probiere ihn gar nicht erst aus. Ich wollte dem Spiel als es erschienen ist eine Chance geben, aber seit November habe ich es nicht mehr angerührt. Es macht mir einfach keinen Spaß.
Die technische Umsetzung ist zwar gelungen, dennoch wäre es wünschenswert gewesen, wenn sie eine Option hinzugefügt hätten, die es erlaubt die Grafik auf Multiplayer-Niveau zu bringen, wenn man es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Feligs
feem2030 schrieb:
Ich hasse den Modus, gestern kurz angetestet, überhaupt nicht mein Fall:freak:
Danke für diese Information !? Es geht hier um einen Technikbench und nicht um das Spiel als solches.

Danke für die schnelle Übersicht. Ich merke, dass meine 1070 GTX in WQHD an Ihre Grenzen stößt. Kommende Treiber sollten da noch etwas mehr möglich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Infi88, Forum-Fraggle und 4 andere
Ich werde das auf jeden Fall mal testen. Nachdem PUBG aufgrund der Unfähigkeit von Management und Entwicklung leider sterben muss brauche ich Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kommt nur mir das so vor oder wird die GTX 1080Ti mit jedem neuen Spielerelease immer langsamer im Vergleich zur RTX 2080? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Mcr-King
LukS schrieb:
Kommt nur mir das so vor oder wird die GTX 1080Ti mit jedem neuen Spielerelease immer langsamer im Vergleich zur RTX 2080? :confused_alt:
Schreck lass nach, die neue Architektur performt besser und wird weiter optimiert? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, DonDoller, Astans und 21 andere
Kann man es bei Steam runterladen oder wie?
Finde nirgends eine Erklärung dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
mic_ schrieb:
Kann man es bei Steam runterladen
Das ist Activision-Blizzard -> Battle.Net ist der Launcher.

LukS schrieb:
Kommt nur mir das so vor oder wird die GTX 1080Ti mit jedem neuen Spielerelease immer langsamer im Vergleich zur RTX 2080? :confused_alt:
Psst, nicht so laut, sonst störst du den Spezialisten, der ständig hausieren geht wie geil seine 1080 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Thraker und Mcr-King
LukS schrieb:
Kommt nur mir das so vor oder wird die GTX 1080Ti mit jedem neuen Spielerelease immer langsamer im Vergleich zur RTX 2080? :confused_alt:

War bei Nvidia immer schon so, dass die Karten schneller altern als bei AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, SDJ, fox40phil und 2 andere
LukS schrieb:
Kommt nur mir das so vor oder wird die GTX 1080Ti mit jedem neuen Spielerelease immer langsamer im Vergleich zur RTX 2080? :confused_alt:

[IRONIE]War ja auch kaum abzusehen, dass Pascal beim API Wechsel der bevorstand, viele Federn lassen würde....[/IRONIE]
Mehrfach wurde auf die Entwicklung der Engines Richtung Low Level APIs hingewiesen. Auch auf die Schwäche von Pascal aufgrund von nötigem Kontextwechsel und damit Performanceeinbußen bei Int/FP. Mehrfach wurde der Hinweis in den Wind geschossen.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, NVD und 8 andere
@Chillaholic
Ja schon, aber so stark ist mir das bei früheren Generationen nicht vorgekommen. Hat sich da so viel geändert? Ich muss auch zugeben das ich mich mit der 2xxx Generarion nicht beschäftigt habe und bisher nur Benchmarka angeschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Chillaholic schrieb:
Schreck lass nach, die neue Architektur performt besser und wird weiter optimiert? :confused_alt:
Aber warum ist der Abstand zwischen Turing und Navi gewohnt, zwischen GCN und Pascal aber so riesig? Optimiert AMD den neuen Treiber auch für ältere Architekturen und Nvidia nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
84FPS in WQHD max. Details mit meiner Vega 64 klingen super. Wenn man ein wenig an den Einstellungen schraubt sollten vermutlich 100+ mit trotzdem noch anständiger Optik möglich sein.
Eventuell lade ich es mir am WE mal runter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@ZeroZerp
Ah, den API wechsel hab ich in meine Überlegungen nicht eonbezogen. Das war mein Fehler. Dx12 und Vulkan brauchen ja auch andere HW Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Lübke82 und .Sentinel.
Kleptomanix schrieb:
Danke für die schnelle Übersicht. Ich merke, dass meine 1070 GTX in WQHD an Ihre Grenzen stößt. Kommende Treiber sollten da noch etwas mehr möglich machen.

Ehrlich gesagt finde ich, dass es sehr gut läuft.. sehe da kein Problem mit der 1070ger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDoller und mikey6981
LukS schrieb:
@ZeroZerp
Ah, den API wechsel hab ich in meine Überlegungen nicht eonbezogen. Das war mein Fehler. Dx12 und Vulkan brauchen ja auch andere HW Funktionen.
Nicht nur das- Moderne Engines arbeiten vermehrt mit stochastischen Verfahren. Das liegt Pascal nicht sonderlich.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Lübke82 und LukS
Zurück
Oben