• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-Engine „Frostbite“ wird DirectX 11

Also ist die neue Engine "Frostbite" eingetlich ein DX10 bzw. DX10.1 Game, welches später oder sofort bestimmte Algorithmen benutzten kann die auf DX11 flotter zu berechnen sind und dadurch die CPU-Last minimieren..... ist natürlich schön..... sollange das Spiel nicht auf alle GPU mit DX10/10.1 zur Dia schau werden. :D

Obwohl wenn es auf Konsolen laufen soll, müssten die heutigen highend GPU damit ja fertig werden..... und ebend neue GPU mit DX11 flüssiger laufen...... wäre sogesehen eingetlich sehr nett.

Bin mal gespannt ob es wirklich so wird, weil DX9 und besonders DX10/10.1 unheimlich mehr Performance gebraucht hat..... natürlich sahen die Games dann besser aus.... aber DX10/10.1 war ja extrem Performance hungrig.... die erste Generation der DX10 Karten ist ja fast kläglich gescheitert.
 
Fortschritt muß natürlich sein, aber wenn ich mir angucke, wie teilweise die Leute durchdrehen, wenn neue Engines (Cryengine3 z.B.)/DX-Versionen vorgestellt/angekündigt werden, kommts mir scho ein wenig übertrieben vor. Ich meine hier keinen speziell, sondern generell in diversen Foren. Solche Sachen sind nur ein Stellschräubchen von vielen zu einem guten Game.
 
SamSoNight schrieb:
Mit Taktik hat das Gameplay von BF2 nicht viel zu tun...Sicher man kann nicht auf den Gegner zustürmen und Dauerfeuer machen (geht nur im Liegen :D) und man kann Befehle geben, die keiner wahr nimmt...Trotzdem der taktische/strategische Anspruch ist = 0.

Selten so gelacht. Das Game hat alles was man will. Für unsere Public-Sniper gibts Hochhäuser. Für unsere Panzerfahrer breite Straßen und für unsere stürmischen Freunde den Noob, ähm Nade-Launcher.
Stellt man den Anspruch dann doch etwas höher und zockt in einem Clan, hatten wir Clan intern mehrere Besprechungen über die Taktik auf verschiedenen Maps. 8 vs 8. Wer spawnt wo, wann und bei wem. Wer ist in welchem Squad, macht Heli, fliegt in welcher Linie und in welchem Abstand und täuscht man vielleicht einen Angriff auf eine Flag nur vor....
Weiter kann und will ich nicht ausschweifen, da es hier um DX11 geht. Sorry!

Was DX11 betrifft, freu ich mich aus heutiger Sicht, dass das Game zukunftsorientiert entwickelt wird, aber wie schon die meisten klar sagen, wird kein wahnsinniger Unterschied sein. Ich hab Crysis mit DX9 auch mit demselben Spaß wie andere wie DX10 gezockt. Jeder hat andere Ansprüche und weiter diskutieren können wir ja, wenn die Fakten am Tisch liegen, ob es sich auszahlt auf eine neue Karte zu setzen.
 
Jester schrieb:
Ende 2009 ist möglich laut NVidia, Tape-Out des neuen GT300-Chip's mit DirectX 11 ist ja für Juni geplant. Wenn alles klappt liegt unterm Weihnachtsbaum eine DirektX 11 Karte von NVidia, sofern man eine haben will :).

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, wenn ich das hier lese.

Da muss schon alles hinhauen für Weihnachten, vermutlich wirds aber erst im Januar, wenns schlecht läuft, dauerts sogar noch ein Jahr.

Mal schauen....
 
Ich bin nach wie vor der Meinung das 2142 der beste BF Teil war den es gab (gibt). Schade nur das er so zerissen wurde, von Leuten die das Zukunfts Szenario nicht mochten, oder die komischerweise eine komplett neue Engine erwarteten.
Das Gameplay, wenn man es verstanden hat, ist super ... und auch heute noch ein Ründchen wert!

DX9, 10 oder 11 who cares? Das Spiel ist entscheident für die gute Unterhaltung, nicht die Hardware, oder die Windowsversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, wenn ich das hier lese.

Da muss schon alles hinhauen für Weihnachten, vermutlich wirds aber erst im Januar, wenns schlecht läuft, dauerts sogar noch ein Jahr.

Mal schauen....

Und wenn ich das hier lese dann wird mir angst und bange um nVidia wenn es erst Oktober was wird mit dem GT300. Dann hätte ATI innerhalb eins Jahres nVidia in die Schranken gewiesen. Erst die horrenden Preise mit der HD4 gesenkt und jetzt auch noch deutlich vor nVidia fertig werden das ist schon allerhand.
 
trick17 schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung das 2142 der beste BF Teil war den es gab (gibt). Schade nur das er so zerissen wurde, von Leuten die das Zukunfts Szenario nicht mochten, oder die komischerweise eine komplett neue Engine erwarteten.
Das Gameplay, wenn man es verstanden hat, ist super ... und auch heute noch ein Ründchen wert!

DX9, 10 oder 11 who cares? Das Spiel ist entscheident für die gute Unterhaltung, nicht die Hardware, oder die Windowsversion.

Stimme dir zu, BF2142 wird von den alten BF2lern zu unrecht total zerissen...ist genau so wie bei CS 1.6 und CS:S.
BF2142 ist nunmal viel besser balanced.
 
Die Portierung nach DirectX 11 soll dabei drei Stunden benötigt und primär aus dem Suchen und Ersetzen von Codezeilen innerhalb der Engine bestanden haben.

Also das klingt etwas zu "leicht", ohne Optimierung wird man kaum Geschwindigkeit rausholen? Vor allem haben sie jetzt einen tollen Vorsprung von 3 Stunden, gegenüber den anderen Engines !!!
 
m-sharingan schrieb:
@KAOZNAKE

das meinte ich damit nicht

sondern die GPU ansich
klar das die neuen abwärtskompatabel sind...aber wozu den?^^

mein uralte gpu...GeForce 4800M...war als sie rauskam mit DX6(oder DX7)

aber mit der konnte ich DX9.0c installieren und die spiele spielen soweit sie nicht ruckelten ;)

aber nimm heutzutage eine HD 3870 und installier auf deinem pc DX11(wenn es rauskommt)
-> wird nicht gehen weil die gpu das nicht mitmacht...
->du musst dir eine neue gpu zulegen( wie bei DX10 und DX11.1)

deine geforce 4800 war ein dx8 chip ;) und das war schon immer so das man dx updaten konnte ohne die hardware zu haben. dennoch funktionierte es hardwaremäßig nicht damit zu rendern. das war gestern schon so, das ist heute so und wird wahrscheinlich auch später so sein. es gab damals bei nvidia das prob mit den geforce4 mx karten die nur dx7 waren. Da wollteste aquanox mit dx8 und den schönen lichtstrahlen spielen und musstest in die röhre schauen da diese grafikfeatures nicht gingen. dann gab es noch dx8.1 was nur ati mit der 8500er reihe hatte. da hatte man mit der geforce4ti keine wasserspieglungen bei max payne 2...
 
auf DX9 10 oder 11 is mir bei shootern eigentlich wayne,dx9 reicht für shooter locker aus siehe cod4..
 
Zurück
Oben