Be quiet 140x140 Silent Wings

R

riggler

Gast
Hi hab mir heute 2x den genannten Lüfter gekauft + nen Y adapter.

Will die lüfter gegen die aus meinen aktuellen gehäuse tauschen ( 140x140 von Antec )
Bin mir nicht ganz sicher ob die teile so sinnvoll sinnen und ob es leistungs / geräuschmäßig viel ausmacht?
Erfahrungsberichte wären gut?
Oder würdet ihr zu anderen raten?
Arbeite auf montage und kann sie grade weder testen und ab fr nichtmehr umtaus hen( ohne 350km) zu fahren.
Danke euch schonmal

Will die beiden dann wieder über die aquastream ultra xt steuern .

Gruß Paul

Die sind sehr leise und schaufeln ordentlich Luft. Eine gute Wahl also.

Aber warum fragst du nicht, bevor du etwas kaufst?

Die Silent Wings haben an Radiatoren nichts zu suchen da sie dafür gänzlich ungeeignet sind (allein Montage).

Dadurch das die Lüfter nicht abgeschlossen sind geht die meiste Luft am Radiator vorbei... Es wäre also die deutlich bessere Wahl Lüfter zu nehmen die am Radiator abschließen.

CaTFaN! +1
Die Sielntwings scheinen als Casefans wirklich toll zu sein (Habe noch keinen gehabt, aber Berichten zu folge).
Jedoch sind diese, wie Catfan sagte, für Radis ungeeignet, da geringer Druck, schlecht abdichtender Rahmen usw..
Grüße

@XxXPC-FreakXxX:
Es hat einen anderen Grund wieso die Lüfter für Radiatoren (ab 2x120/2x140 aufwärts) nicht geeignet sind.
Denn die Lüfter sind durch diesen gummierten Rand nicht 140mm breit, sondern 1-2mm breiter und dadurch gibt es Probleme beim montieren, da man kaum Platz hat bzw. den Rahmen des Lüfters bedingt durch die breite leicht verformen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte sie saugend in den deckeln schrauben hab sie mur im laden extra auspacken lassen und der runde rahmen um die schaufeln ist durchgehen 25 mm stark.

Hmm gekauft weil ich neue wollte und diese die einzigen waren die ich nicht "Turbinen" schimpfen würde.

Meint ihr das sie dann schlechter als die jetztigen sind?

Gruß Paul

Als was willst du sie denn nutzen?
Für den Radi oder für das Case?
Fürs Case gut, fürn Radi wie bereits gesagt nicht so toll..
Grüße

Also eh hier irgendwas falsch verstanden wird.
Der 140
Hat nen kreis als dichtung die ca 128 mm im durchmesser hat sie ist 25 mm dick.
Das einzige sind die schraubelöcher die sind so vibrationshemmend und ca 26 mm dick aber sehr biegsam bekomme sie mit den fingern locker auf 22 mm gedrückt.

http://geizhals.at/deutschland/491301

So also muss Ich es wohl nun selber testen.

Edit: Für den Radiator natürlich, wäre sonst im falschen forum ^^^

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet: (Edit ^^)
wenn du bereit bist 14€ für lüfter auszugeben gib die zurück und lass dir die hier http://geizhals.at/deutschland/476867 organisieren
da haste dann einen der besten radilüfter überhaupt (mit nem super zubehör)

Zurück
Oben