Alesis
Commander
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 2.472
Du musst ja bei deiner Ausführung davon ausgehen, dass ich blind be quiet kaufen würde. Ich kaufe gerne ein in Deutschland entwickelt Produkt von einer deutschen Firma. Meine Priorität ist nicht alleine Flexibilität.milliardo schrieb:Bin eher ein Freund von Flexibilität und Recherche anstatt "das zu kaufen was wir schon immer gekauft haben".
Taiwan, muss nicht sein
USA, muss nicht sein
China muss nicht sein
Vollmodular, vor 22 Monaten eben das 550W 12M für 80€
Auch heute würde ich wieder zum be quiet greifen, also das 13M. Zumal vollmodular nicht unter 550W zu haben ist. Dabei würden mir auch 450W reichen. Vollmodular deswegen, weil ich die Option brauche, wenn ich mein aktuelles A620 ITX Board zu einem Media PC umbauen werde. Aber dafür ist noch etwas Zeit. Mal schauen, was Zen 6 macht und ob noch andere APUs kommen werden.
Meine Entscheidungen sind also wohl überlegt.
Dein Grafikkartenvergleich ist für mich nicht schlüssig. Zumal es nur 2 Hersteller gibt und wenn die Möglichkeit vorhanden ist, habe ich bevorzugt mir lieber die 6700 XT gekauft. Und weil ich nicht blind kaufe, wurde es eben eine RDNA 2 Karte und kein RDNA 3 Müll.
Ich würde auch nie eine Intel GPU kaufen. Überhaupt kann AMD nicht so schlecht sein, dass ich irgendwas bewusst von Intel kaufen werde. Da die Situation im GPU Markt für mich sehr gut ist, käme auf keinen Fall eine Nvidia in meinem PC. Denn meine Entscheidungen haben auch politische Beweggründe.
Gerade weil wir 100% Bittsteller bei den amerikanischen IT Giganten sind, will ich dann wenigstens eine Wahl haben.
Und weil ich nicht blind kaufe, würde ich auch niemanden einen Ryzen 8000F empfehlen. Also für das was ich brauche, bin ich informiert und lese auch Tests und schaue mir den Markt an.