be quiet! Dark Power Pro P8 750W

hab das netzteil kann es uneingeschränkt empfehlen ist auch wunderbar leise

geniales ding, kaufen
habe schon das 3. verbau, alle wunderbar

Danke für die schnelle Antwort.

Ich sehe gerade, dass Du einen 1080 Radiator und viele Gehäuselüfter im Gehäuse hast. Hörst Du da, ob das Netzteil hörbar ist? Bei meinem Aufbau hört man außer dem Netzteil nur Plattenzugriffe.

Sehr leise im Betrieb. Mein Bruder hat 750W ich hab 900W. Spätestens wenn du'n Headset auf hast hörste nischt mehr :D

In den Bewertung ist sogar ein Link zu einem ausführlichen Test des NTs ... dort hat man auch Messwerte mit denen man dann mit den anderen dort getesteten NTs vergleichen kann...

Wow! Von der DarkPower-Produktreihe gibts schon eine P8-Serie?
Habe das DarkPower P7 mit 750W und bin absolut begeistert davon! Wird kaum warm, auch nciht bei der aktuellen Hitze und gleibt schön leise! Wenn die alle diese Eigenschaften übernommen haben, ist es absolut empfehlenswert von meiner Seite aus!

Na, Hauptsache man hat kein ASUS Board. Dann sind die BeQuiet's ok.
Cougar find ich persönlich besser, nach 3 abgerauchten BQT`s.
:)

Und wieder, bei Geizhals in den Bewertungen gibts auch mal fachkundige postings... im ersten ist bereits die Rede davon, dass es teilweise ein Rückschritt zum Vorgängermodell ist...

p.s.: Ich hab selber ein BQ verbaut... nur muss man sich die Realität nicht immer nur schön reden.

also bei mir sind die HDD´s und ein fiepender Kathoden Starter das Lauteste im System.
meine Lüfter laufen alle mit max. 500 rpm und die Laing ist in einer Box auf Schaumstoff.
Das Kabelmanegment ist sehr gut gelöst und mir ist noch kein bq angeraucht hab im Freundeskreis 3 Stück verbaut.

in meinem silent-pc ist es unhörbar.

du musst allerdings bedenken, dass es etwas länger ist als andere netzteile.

Zu teuer fürs gebotene, Seasonic X oder Enermax 87+ Serie bieten mehr bei ca. gleichem Preis.

Für was für einen PC überhaupt ? AMD 955 BE + Powercolor HD5870 pcs+ aus der Sig? Da reichen 450~500w....

@40 Balls
Warum sollte man kein ASUS-Board mit be-quiet!-Netzteilen kombinieren?

@SilentKill
Dann mag ich nichts gesagt haben.

@Froschkönig
In da Raven 2 passen überlange Netzteile besser, als normale.

@FSS
Da ich mir ein neues Kaufe, kaufe ich lieber eins mit etwas mehr Luft nach oben.

Wenn es unbedingt ein BQT mit KM sein soll, dann würde ich eher zu einem der aktuellen Straight Power bis 580W greifen (ohne KM bis 550W). Ansonsten würde ich meinem Vorredner im Bezug auf das Enermax 87+ (500W) zustimmen.

Dudemeister schrieb:
@FSS
Da ich mir ein neues Kaufe, kaufe ich lieber eins mit etwas mehr Luft nach oben.

Und wofür genau soll das gut sein? Zahlst du gerne drauf bei Anschaffung UND Stromrechnung, denn ein NT das nicht im optimalen Lastbereich betrieben wird, arbeitet (teils deutlich) uneffizienter als ein zur Hardware passendes. Aber jedem das seine, du fragst was von dem NT zu halten ist, und jeder der Leute, die hier regelmässig im Netzteil Forum posten sagen dir, dass das NT unpassend ist, aber scheint dich ja nicht zu interssieren. Wieso fragst du dann? Betratungsresisten --> unnützer Thread.

Ich habe mir grad nochmal den passenden Artikel in der aktuellen PCGH durchgelesen und mir das Enermax Modu87+ von meinem Mitbewohner angehört.
Ich denke es wird ein solches mit 500W Leistung.

@FSS
Warum bin ich beratungsresistent? Weil ich nach Deinem Post nicht sofort Deiner Meinung war?

Die weiteren Posts zu überdimensionierten Leistung kamen erst nach meinem letzten Post. Ich muss leider zwischendurch zocken. =D

Zurück
Oben