Be Quiet - mittlerweile fehlerfrei?

Mit der Dark Power Serie gab es noch nie Probleme. Kannst zugreifen.

hab mein p7 450 watt jetzt knapp über 2 monate verbaut, läuft wie ich es von be quiet gewohnt bin, leise stabil zuverlässig!

also fehlerfrei... so etwas kann nicht einmal ein hersteller "ehrlich" behaupten... wie sollen wir es beurteilen? dazu müsstest du 1mio PSUs testen.

soweit ich gehört und gelesen habe, sind die P7er leiser als die alten und zuverlässiger, aber ob du ein fehlerfreies PSU erhälst kann ich trotzdem nicht beurteilen.

AlexZischka schrieb:
Die Probleme gab es mit der Straight Power-Serie, habe niochmal gegoogelt. Dann wird es wohl das be Quiet P7.

Ich hab nen Straight Power nun schon gute 6 monate, und keine Probleme.
War nur bei der alten Generation so, der bug ist längst behoben.

also bezüglich der dark power serie kann ich nichts sagen aber mein 450W straight power ist vor kurzem, trotz extrem gut belüftetem gehäuse, den hitzetod gestorben und zwar mit allem was man so dafür braucht: rauchentwicklung, knistern usw.

was allerdings nach wie vor absolut gut funktioniert ist der service von be quiet bzw. deren vertriebspartnern. am 4. tag nach der einschickung hatte ich das ersatznetzteil in händen (und dazwischen war sogar nen wochenende)

seitdem funktioniert alles wieder tadellos knappe 2 monate. dennoch habe ich subjektiv den eindruck das das netzteil, wenn man von der linken seite gerade ins gehäuse guckt, an der hinteren ecke unten extrem warm wird. das war auch vermute ich der auslöser des ersten hitzetodes.

Der Fehler war nicht bei den DarkPower, sondern bei den StraightPower.

BeQuiet hat aber, wenn die Infos korrekt weitergegeben wurden, die davon betroffenen NTs aus den Vetriebskanälen zurückgerufen und tauscht bei den bereits verkauften NTs diese ohne grosse Probleme aus - (wenn's den Probleme damit gibt).

Wenn du mal alleine hier im Forum suchst dann findest du sehrwohl Berichte über Start Mängel innerhalb der P7 Dark Power Pro Serie.

Das diese Serie von vornherein völlig Fehlerfrei war\ist ist schlicht unwahr.

Zurück
Oben