Beamer-Plasma-Röhre-Was habt Ihr?

Loki2489

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
108
Wollte mal nachfragen worüber Ihr so den täglichen Schwachsinn in Euer Hirn kloppt....

- Ich hab hier noch nen Steinzeit Metz mit ner 72er Bildröhre 50 Hertz AUA.....
aber der ist auch nur einmal die Woche an LOL.....

Grüße

Tobias
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also wenn es dich wirklich interessiert, ich habe einen Sony KV-FX66 (16:9 Wega) für den täglichen Gebrauch und für besondere Anlässe gibts da nen ASK-C105 (2000 Ansi) den ich mir gern mal mit der Leinwand aufstelle oder im Sommer draußen auf die Hauswand werfen lasse wenn sich mehr Leute ankündigen.
 

P4-2266

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
186
Also ich hab nen Sony Kv36-Fs70, ist 92cm groß 100 Hertz Digital und und und...
 

Flix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.353
Wir haben oben noch nen 25Jahre alten "Loewe" rumstehen...wunderschoen das ding...auf nem grossen "Fuss" mit integrierten Lautsprechern...
In meinem Zimmer steht ein 60Hz *schmerz* Panasonic...klein...rund...eklig ;)

so denn ;)
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Ich hab nen ganz normalen 50 Hz Fernseher...

Für Simpsons und Formel 1 gucken reichts mir vollkommen aus. :D
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.087
Ich hab´ noch so einen 10 Jahre alten Grundig? Loewe? K.a. Riesenprügel im Schlafzimmer stehen ( Ich tippe mal auf so 90-100 cm Diagonale ). Aber benutzt hab´ ich ihn glaube ich seit 3 Monaten nicht mehr. Ich verliere immer meinen Glauben an die Menschheit wenn ich mir diesen unvorstellbaren Schrott anschaue. Ein Glück hats noch Arte ...
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
ich hab in meiner studentebude ne kleine 27cm Sharp Röhre (60z). bei meine eltern hab ich noch ne 55cm Samsung röhre (60hz). Die Laufen den ganzen tag:D nebenbei (jenachdem wo ich gerade bin). ich hätte zwar gerne was besseres aber kein geld dafür.
cu all
lufkin
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
wir ham uns vor nem jahr oder ein wenig mehr nen panasonic (weiss das model nemme) mit 85cm diagonale und 100hz geholt, an dem hab ich eigentlich nix auszusetzen. dank divx-spielendem dvdplayer und neuem digital-receiver ist der nun wirklich auch zum filme schauen einsetzbar... trotz allem laufen wohl die meiste zeit simpsons-videos auf dem gerät ;)
5.1 boxen sind noch nicht dran, weshalb ich oft auch an meinem pc mit 19'' neovo tft filme schaue :)
 

Flix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.353
Zitat von Ömerich:
Ich hab nen ganz normalen 50 Hz Fernseher...

Für Simpsons und Formel 1 gucken reichts mir vollkommen aus. :D
50hz? Da hat man doch nach 10 Min Kopfschmerzen. oder?
Mein 60'er ist schon schlimm genug ;)

Aber wie du schon richtig sagst, fuer "Heute" , "Tageschau", "Simpsons", "F1" reichts aus :)

so denn ;)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Ach was, bis vor kurzem waren alle Fernseher in 50hz und außer beim abfilmen ist es keiner Sau aufgefallen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
13 Jahre sind "bis vor kurzem"? ;)

Aber vergleicht mal das Bild eines 50Hz mit der eines 100Hz. Besonders bei schnellen Bewegungen oder Laufschrift ist sehr gut zu erkennen, wie die meisten 100Hz das Bild verwischen.
Loewe ist da ein sehr positive Ausnahme, Panasonic hatte in der letzten Serie einen oder zwei Glücksfälle. Philips ist meistens grauslich. Die neuen Thomson Scenium sind ganz OK. Seltsamerweise scheint LG in der Disziplin ziemlich weit vorne zu liegen, die wenigen Geräte, die ich von denen gesehen habe, überraschten mich doch sehr.

Ach ja, ich schaue auf einem 50Hz-Orion. Als der zwischenzeitlich mal kaputt ging, habe ich ihn mit Freuden in die Ecke gestellt. Irgendwann habe ich ihn mal wieder ausgepackt, angeschlossen, und wunderbarerweise funzte er wieder. Diese kleinen Mistdinger sind nicht totzukriegen ;).

Edit:
@ alle mit ihren 60Hz-Kisten:
habt Ihr Euch da etwa NTSC-Fernseher andrehen lassen?

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Naja, hatte nicht den Eindruck, dass das schon sooo lange her ist. Ich persönlich hatte einen der absolut ersten 100hz Fernseher und kann mich aber noch sehr gut an den Kauf erinnern. Da war noch nirgends davon die Rede außer vielleicht in Fachkreisen. Der Fernseher von dem ich spreche ist übrigens ein Nokia :o
Mannmann die Zeit vergeht.... :(
 

THE_SHREDDER

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
639
ich schau fernsehen über meine tv-karte auf meinem 19-zöller.
im wohnzimmmer steht nen philips mit 82cm (100hz, 16:9) und bei meiner schwester nen philips mit 32 cm.


greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.353
Zitat von Morgoth:
@ alle mit ihren 60Hz-Kisten:
habt Ihr Euch da etwa NTSC-Fernseher andrehen lassen?
Ups?!
hat PAL etwa nur 50hz?...waer ja der reinfall schlechthin, dachte das waeren minimal 60 bei meinem...dann weiss ich jetzt sogar wo die Augenschmerzen herkommen ;)

so denn ;)
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Zitat von Schlumpfinator:
50hz? Da hat man doch nach 10 Min Kopfschmerzen. oder?
Mein 60'er ist schon schlimm genug ;)

Aber wie du schon richtig sagst, fuer "Heute" , "Tageschau", "Simpsons", "F1" reichts aus :)

so denn ;)

Wenns sein muss gehen aber auch auf meinem billig 34 cm Teil, NoName schrott schon mal 2 Stunden glotzen, aber ich schau lieber aufm PC, sogar mein Monitor is gröser als der "Fernseher", wenn man so meine Krankheit so nennen kann...

undten ham wir nen Aldi 55 cm Teil runfahren, das tuts eigentlich auch, kommt halt darauf an, was man für Ansprüche hat :)

cu, Der Doktor
 
Top