Bei Anruf Internet weg

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe heute nun schon 2x von einer Handynummer einen Anruf bekommen. Gehe ich ran, höre ich nur leises rauschen. Nach dem Telefonat verliere ich sofort die Internetverbindung und muss den Router kurz vom Strom nehmen.

Dies passiert NUR bei dieser einen Handynummer. Alle anderen Handy- Und Festnetzrufnummern sorgen nicht für ein solches Problem.

Habt ihr ne Erklärung?

Danke.

Was für einen Anschluss hast du? VOIP oder analog?

ISDN, also bei der Telekom mit 3 Rufnummern.

Ist das Telefon über den Router angeschlossen, bspw. Fritzbox Fon? Kannst du nach dem Telefonat noch auf die Routeroberfläche zugreifen? Siehst du ob die DSL-Synchronisation verloren geht?

Generell, was für Geräte hast du im Einsatz? Ist es wirklich ISDN, also mit NTBA & Splitter oder handelt es sich nur um einen 'ISDN'-Tarif und ist eigentlich doch VoIP (Router wird direkt in die TAE-Dose gesteckt, Telefone funktionieren nur am Router)?

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem allerdings mit einem analogen Telefonanschluss. Nach ewigen hin und her haben wir herausgefunden, dass das Kabel von der Dose zum Splitter einen Kabelbruch hatte.

Vllt überprüfst du einfach mal alle Kabel und tauscht diese aus, wenn du kannst. Möglicherweise hilft dir das.

Ist ein stinknormaler ISDN Anschluss.

NTBA & Splitter

Router ist ein EUMEX 300 IP.

Mein Bekannter hatte ein ähnliches Problem.
Bei ihm hatte der Splitter eine Macke. Im T-Punkt hat er kostenlose einen neuen bekommen.
Jetzt geht alles ohne Probleme.

Wie siehts aus mit der Sync? Kommst du noch auf die Routeroberfläche? Telefone sind im Router drin?

Falls Sync noch besteht, du aber nicht mehr auf die Routeroberfläche kommst:

-auf Werkseinstellungen zurücksetzen & neu einrichten
-auf neue Firmware prüfen bzw. Fritzen
-Router wechseln

In dieser Reihenfolge.

Beim Kumpel war eine Zusatzglocke auf der Telefonleitung, der hatte dann genau das Problem. Netz weg.

Nachdem er die glocke entfernt hat, gings super.

Mfg

Wie gesagt, kommt nur bei der einen Nummer.

T-DSL Lampe beginnt zu blinken nach dem Anruf.

Die beiden Telefone und das Fax sind direkt am Router.

Zuletzt bearbeitet:
andere anrufer kommen ohne probleme rein und nichts stürzt ab?
kennst du die nummer? hat diese person noch ein sonderzeichen angehängt. oder kennst du diese nummer gar nicht und jemand versucht deinen router zu hacken?

Ich kenne die Nummer nicht und wie gesagt, wenn andere Nummern anrufen, egal ob Festnetz oder Handy, klappt alles.

Zurück
Oben