Bei GTA IV mit HD5870 Grafik Problem

Okay, hier die Screens:

Einmal 5min
und einmal 10min

Ich verzweifel echt noch, oder soll ich mal einen anderen CCC installieren (z.b. 9.12)? Oder ich warte noch ein paar Wochen bis 10.3 kommt.

Anhänge

• coremeter_5min.jpg
    coremeter_5min.jpg
    155 KB · Aufrufe: 213
  • coremeter_10min.jpg
    coremeter_10min.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 187
Hi

also ich hab auch eine 5870 und bei mir ruckelt GTA4 auch.....:(,bin grad auch auf der Suche an was es liegt. Wenn ich die Kamera drehe, fallen die Fps von 50 auf 1?!-> das ist doch nicht normal wenn...:(

Mein Sys: http://www.sysprofile.de/id128565

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe jetzt schon bald auf nen allgemeinen Fehler mit den Karten.
GTA4 + ATI schwierigkeiten vom anfang wurden zwar schon längst behoben, doch da waren noch lange keine DX11, geschweige denn HD 5xxx auf dem Markt.
Manche haben glück manche nicht, so wie halt damals als GTA4 erschien.
Kann mir kaum noch eine andere Lösung erklären

wenn es wirklich ein generelles problem der HD5xxx mit GTA4 geben sollte, dann ist das ein sehr schwaches bild von amd, schließlich hatten sie mittlerweile mindestens n halbes jahr zeit um die probleme zu beheben....

Ja, aber ganz ehrlich...
Woran sollte es noch liegen?
Es scheinen auch nicht alle Karten dann betroffen zu sein, ist ja jetzt ein eher sehr seltenes Phänomen, aber bei Redeemer müsste es auch flüssig laufen und nicht ruckeln, laut seinem Sysprofile, mir bleibt keine andere Erklärung mehr.

Es muss auch nicht unbedingt ein schwaches Bild von ATI sein.
Ich habe eher die Vermutung das GTA4 mit den ATI/AMD Chipsätzen nicht zurecht kommt.
Ein neuer Patch seitens Rockstar Games könnte da vielleicht schon abhilfe schaffen >'Vielleicht' Betont<

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre allerdings sch****, da gönnt man sich einen neuen guten Rechner um dann festzustellen das es nicht geht. Wo bin ich denn hier.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den 9.12er aufzu spielen. :(

@ 8Redeemer8

Welchen Catalyst hast du drauf?

EDIT: Ahh sehe gerade du hast auch 10.2 drauf...Dann werd ich gleich mal den 9.12er ausprobieren.
Ergänzung ()

Hab gerade mit dem 9.12er getestet....leider gleiches Ergebnis.

Kann ja dann nur an der mangelnden GTA IV Unterstützung der HD 5xxx Serie liegen

Zuletzt bearbeitet:
würde ich jetz auf vermuten... wenn alles andere nichts gebracht hat...
war ja, wie erwähnt, schon so, als das spiel rauskam...

ein generelles Problem kanns eigentlich eher nicht sein, oder ich bin die große Ausnahme, aber bei mir ruckelts mit meiner 5850 nicht. Läuft besser als mit meiner "alten" 4870. Ich habs allerdings seit 2 Wochen jetzt nicht mehr gespielt, hab vorhin den neuen 10.3 mal installiert. Wenn ich dran denke werd ichs nachher mal testen, obs immer noch gut läuft.

Ich würd eher auf ein (mal wieder) GTA IV Problem als auf ein ATI Problem tippen, ich hatte es mit der 4870 damals, da hats auch andauernd geruckelt. Damals lag es an der GFWL Version, die war totaler mist. Hab einfach manuell mal eine ältere installiert und plötzlich liefs richtig gut. Die Hauptprobleme bei GTA IV kommen meines Erachtens überwiegend von Microsoft und Rockstar selbst.

soviel ich weiß benötigt man keine ständige verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben