Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt nur zwei möglichkeiten mit gta4, win vista/7 und ati.
Entweder es läuft oder es läuft nicht.
Und wenn es nur der anfang ist und sonst eig. nicht so sehr ruckelt kann man ja im schlimmsten fall auch noch damit leben, wenn man es anscheinend nicht ändern kann
es scheint aber ja jedes mal beim nachladen einer umgebung zu ruckeln:
Jetzt laggt es nur noch am Anfang, d.h. wenn ich das Spiel lade und in der Wohnung bin und mich drehe laggt es. Wenn ich mehrmals drehe wirds flüssiger. Komme ich nach draußen laggt es auch erst und wenn ich mich mehrmals drehe ist es wieder flüssig.
Bei mir stottert es auch wie die Hölle, egal welche Einstellungen. Habe Vista 64bit, Treiber ist 10.2. Inzwischen habe ich mich aber damit abgefunden, waren halt verzockte 7,49€ bei der Weihnachtsaktion von Steam. Hast Du auch die Steam-Version oder eine gepresste Variante?
Schob blöd. Wollte mir auch bald die 5870 besorgen und GTA4 ist eins der Spiele, die ich am meisten gespielt habe. Dann werde ich mir das unter XP installieren. Kann sonst noch jemand bestätigen, das es unter XP nicht zu den Rucklern kommt ?
Ich hab die DVD-Version Zum Glück geschenkt bekommen
Ich finds echt schade, hatte das Game noch nicht ganz durch mit meinem alten PC und wollte mit dem neuen das Game endlich mal durch zocken...Da muss ich mich wohl auch damit abfinden
sorry, bin momentan nicht zuhause und konnte es noch nicht testen. Ich werde heute abend evtl. mal starten. Habe den 10.3 letzte Woche installiert, das ganze auf Win7 64bit. Ich hab es vor ein paar Wochen jedenfalls schonmal (dürfte mit dem 9.12 oder 10.1 gewesen sein) gespielt, da lief es ruckelfrei mit der 5850.
Mit der 4870 wars damals so, dass es zunächst normal lief. Dann hat sich das WindowsLive-Kram beim Spielstart irgendwann mal selbst aktualisiert und plötzlich lief alles total ruckelig und unspielbar. Ich hab dann manuell ne andere Version von GFWL installiert und schon lief es wieder gut.
Ich hab übrigens auch die DVD Version.
EDIT: mist, testen geht aktuell doch nicht.. bin grad im Umzugsstress und hab die DVD schon in einem Karton mit eingepackt. Die such ich jetzt nicht extra ncohmal raus. Ich kann dann wohl frühestens mitte April mal einen Test machen.
es scheint ja sowas wie ne lotterie zu sein, ob gta mit den 5000ern läuft, ähnlich wies schon beim release von gta mit allen atis war. bei einigen läufts wunderbar, bei anderen garnicht und bei wieder anderen nur mit starken bildfehlern
ich hatte GTA IV bisher mit 3 verschiedenen ATIs laufen, es gab eigentlich nie wirklich Probleme.. ich hatte die Kombinationen 4870+Q6600 (XP+Win7), 3870+Q6600(Win7), 3870+PII955(Win7), 5850+PII955(Win7) laufen. Wie gesagt, einmal gabs anfangs nen Problem, da hats andauernd fies geruckelt. Daraufhin hab ich GFWL manuell deinstalliert und ne andere Version installiert, dann gings wunderbar. Aktuell hab ich aber die neueste Version drauf sowie alle verfügbaren Patches. Damit liefs letztens auch so wie es soll.
Also von generellen Problemen keine Spur, ich weiß auch nicht, warum es bei mir in zig Kombinationen immer lief bzw. auch noch läuft.
Schon Komisch, bei mir läuft es auch mit +40Fps, mit Max. Details in 1600x1200 (oder auch 2048x1536). Sichtweite habe ich auf 60 (Sonst reicht der VRam nicht aus), Rest ist alles auf volle Pulle.
Bei mir ruckelt manchmal die Videos wobei ich nicht alle Patches installiert habe da sie bei mir nicht 100% liefen. Bei einer Mission hatte ich grausame grüne Dreiecke über den Autos die mir die Sicht geraubt haben. Deswegen zocke ich auf XP, wobei mir dann der Rechner dreimal abgeschmiert ist während der Installation, trotzdem läuft es jetzt rund auf XP.
Teste gerad Crossfire mit 2 4670 und das Ruckelte im 3D Mark 06 voll.Das Ati Tray Toll wollt nicht so recht mit den beiden Karten und da hab ichs neu draufgemacht.Dachte es lag daran das es Ruckelte aber wars ERSTMAL nicht.Spiele Ruckelten zum teil auch.Hab dann eine Karte wieder rausgenommen und es Ruckelte immer noch.Hab dann im Ati Tray Toll die Einstellungen noch mal nachgesehen und da war ein Haken am:Shared Memory aktivieren.Hab den Haken mal weggemcht und seitdem Ruckelt nix mehr.Hätte ja sein können das es bei Leuten die das Tool draufhaben deswegen vieleicht Ruckelt.
sind eigentlich 16000 Points in 3dmark 06 für mein sys in ordnung , weil ich von 2 3 gehört hab das es arg wenig sein soll, sorry für offtopic aber wollt nicht nen thread mit einer antwort eröffnen ^^