Bei GTA IV mit HD5870 Grafik Problem

hab nen bissel meine CPU oced und bin auf 19438 gekommen, aber ich glaub ich lass die CPU auf Standardtakt^^

Ich hatte auch das Problem mit dem ruckeln (siehe vorherige Posts).

Vorgestern habe ich, aus div. Gründen, von Vista 64 auf Windows 7 64Bit umgestellt. GTA habe ich nicht neu installiert, sondern einfach den Steam-Apps Folder kopiert.

Jetzt kommts:

GTA 4 läuft absolut ruckelfrei ...

das kann verschiedene gründe haben:
-GTA könnte auf win7 einfach besser laufen als auf vista
-die treiber funzen bei gta mit win 7 besser, evtl andere version installiert
-glück :p

Ähm ich hab auch Windows 7..Windows 7 Professional 64-Bit
Und ich hatte die Treiber ausprobiert: CCC 9.12, CCC 10.2 und jetzt CCC 10.3 und bei keinem ist es besser geworden.

Was mich aber nachdenklich macht ist, dass meine alte HD4550 die ich nur für nen knappen Monat drin hatte unter Win7 Prof 64bit und CCC 9.12 perfekt lief.

dann wars wohl glück :D
eure beiden windows installationen sind ja auch nicht vollkommen identisch, vllt funken da irgendwelche treiber dazwischen, die man vllt nicht sofort vermuten würde, vllt verträgt sich deine hardwarekombi nicht mit gta4 oder sonstwas, Computer sind zu verschieden, als dass man da direkt vom einen auf den anderen schließen könnte. es ist ja auch nicht so, dass alle besitzer von 5870er karten dieselben probs hätten wie du. objektiv scheint das problem ja nicht häufig aufzutreten und deshalb hört und sieht man wohl nichts in diese richtung von ati oder rockstar

Hmm, naja muss ich mich wohl doch irgendwie damit abfinden.

Auch wenn in meinem Sysprofil steht das ich noch ne 250GB Platte habe gehts nicht, weil ich die gar nicht angeschlossen habe. Brauche im mom noch nichtmal die vollen 640GB, von daher hab ich mir gedacht einbauen ja anschliessen nein. :D

das einzige was mir noch einfallen würde wäre es windoof plattzumachen, wobei die erfolgschancen nicht unbedingt gut sind und eig is das ja schon fast n overkill an maßnahmen :p

das meine ich mit overkill ;)
aber gta ist ja auch nicht existenziell wichtig oder?

Virenscanner am laufen? Wenn ja den GTA Ordner mal in die Ausnahmenliste eintragen oder testweise zum Zocken ganz abschalten.

Ich habe das Spiel bei Win XP getestet und nun unter Vista 64bit. Beides lief gleich schlecht. Sicherheitssoftware ist Norton Internet Security 2009. Bei GData und Kaspersky aber das gleiche Elend.

16000 Punkte bei 3D Mark 06 sind für dein System zu wenig. Deine Grafikkarte ist besser wie meine und ich habe schon 19000 Marks.

Hallo CB-Gemeinde...

ich habe seit ca. 1 Woche das GTA Addon "GTA Episodes From Liberty City", ich dachte da es neuer wäre würde mein Fehler endllich nicht mehr kommen. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. :(

Ich habe dann vor ein paar Tagen mal unter Programme und Funktionen zufällig geschaut ob ich etwas nicht mehr brauche, weil es unnötig Platz verschwendet. Da fiel mit das Programm " ASUS Gamer OSD " auf, kurz geschaut was es ist und als ich merkte das es unnötig war deinstalliert. Am dem Abend hab ich dann nochmal das Addon gezockt, ich bemerkte aufeinmal gab es überhaupt kein einziges laggen mehr!

--->> Also wer von euch eine ASUS Radeon HD 5xxx hat und Probleme mit GTA hat, soll unbedingt schauen ob er das Tool "ASUS Gamer OSD" installiert hat und es mal testweise deinstalliert um es zu testen.

Meinerseits gibt es jetzt keine Fragen mehr. >>>> Thread kann geschlossen werden!<<<<

Lg, und vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

Dennis aka DeepPurple

Zurück
Oben