beim Hersteller muss sich was ändern!

Dann versuch uns doch mal noch die Rückfragen zu beantworten, die inzwischen gestellt wurden.


ok. Die ausführlichere Aussage ist zumindest so weit schlüssig, dass es sein kann und wir aus der Ferne nicht das Gegenteil beweisen können. Wenn sie den Test mit dem externen Bildschirm gemacht haben, gut.

Ob sie es wirklich durchgemessen haben.... können wir glauben oder auch nicht. aber ok, kann sein.
Dann kann man in der Tat das Mainboard als tot erklären und damit war es das.

Theoretisch kann es an einem geplatzten Kondensator aufm Mainboard liegen, der nur gefunden und getauscht werden müsste.

Aber kaum ein PC Laden oder auch Reparaturdienstleister versucht das auf der Ebene des defekte Kondensatoren suchen, alles ausmessen und das zu löten.
Es wird ein neues Board bestellt, fertig. Und das macht den Großteil des Wertes des Gerätes aus und ist entsprechend teuer.


Vielleicht mal in ein Reparatur Cafe in deiner Nähe gehen, vielleicht triffst du da jemanden der das auf der Ebene löten kann.



Bzw. vorher würde ich eigentlich schon noch versuchen dem Händler hinsichtlich Gewährleistung auf die Nerven zu gehen.



für 800-1000€ gibts schon die Business Einstiegsklasse, das ist dann schon ok. aber nur in 15"

gescheite 17" "nur Office" Laptops gibts eigentlich gar nicht, (außer dann ganz edel Highest End)



Reden wir hier bei dem Gerät über dein Arbeitsgerät oder über dein privatvergnügen Gerät?


Wie schon gesagt wurde. Für Arbeitsgeräte, auf die man angewiesen ist, nimmt man die erweiterten Servicepakete mit Vor Ort Service.
Am nächsten Tag kommt der Techniker und repariert und du kannst weiter arbeiten. Der würde in dem Fall zwar auch das ganze Mainboard tauschen, aber das ist dann nicht dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest haben sie erklärt warum sie meinen das die GPU tot sein sollte.

Nur Strom für GPU und iGPU soll gleichzeitig weg sein ... das ist schon fraglich genug und eigentlich ein Garantiefall ... ausser man hat z.b. Cola reingeschüttet.
 
Kein Flüssigkeitsschaden.
aber für nächstes mal habe ich gelernt das Service Paket zu nehmen
 
Wo gekauft... HP direkt?..

Ich würde Mal eine freundliche Mail an den Support direkt schreiben...

Denn dieser Fehler rührt ja nicht von Bedienungsfehler her oder durch Overclocking..
 
TomH22 schrieb:
aber Tastaturen, Anschlussbuchsen, Touchpads, etc. sind nicht wirklich besser
Der war gut. Vor kurzem erst wieder ein Ideapad3-Trackpad angefasst, um nem Freund zu helfen, die Tastatur natürlich auch.
Würg, das war echt unterste Haptik und Qualität (sonst eher Richtung W530 oder jetzt T480 gewohnt).

Beim W530 war die Power-Buchse nicht direkt aufs Mainboard gelötet, um nicht brechen zu können, beim T480 habe ich immerhin mehrere USB-C-Buchsen, mit denen ich laden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben