Beim WINDOWS Neu-machen, keine Festplatte erkannt

NiMa3004

Newbie
Hi,
Wollte heute mein Windows, mit Hilfe der Recovery-disc, neu drauf spielen, da kommt die Meldung: keine Festplatte erkannt. Das Feld wo sonst die Partitionen standen war leer. Es wurde nur mein USB-Stick erkannt.
Mein PC startet auch nur noch mit der Windows Cd und ca 1 mal am Tag bekomme ich einen Bluescreen.
Ich habe vor kurzer Zeit ein neues Bord der Marke MSI bekommen. Kann es etwas damit zu tun haben?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Bisschen wenig Angaben zur Konfiguration des Rechners. Gehörte die Recovery CD zu einem anderen System? Wo sind die Platten angeschlossen? Hast Du die Platten in NTFS oder Fat32 eingerichtet? Ist auf der Recovery CD ein vollwertiges Windows oder nur eine Systemwiederherstellung vom Hersteller?

Wird die Festplatte im Bios erkannt?
Ist es eine SATA oder IDE Platte?
Hast du das Mainboard gewechselt und die alte Platte (Installation) angeschlossen oder das System neu installiert?

Ist eine SATA Platte.Im BIOS wird sie auch erkannt. Das Bord wurde von einer Firma gewechselt und die hat Windows neu rauf gemacht. Auf der Recovery ist nur eine Systemwiederherstellung vom Hersteller drauf. Hat bis jetzt aber immer damit geklappt.

SATA Treiber hast Du bei der Installation mit F6 eingebunden und die Diskette eingelegt?

NiMa3004 schrieb:
Ist eine SATA Platte.Im BIOS wird sie auch erkannt. Das Bord wurde von einer Firma gewechselt und die hat Windows neu rauf gemacht. Auf der Recovery ist nur eine Systemwiederherstellung vom Hersteller drauf. Hat bis jetzt aber immer damit geklappt.

Naja die Recovery Windows Versionen sind meistens nur auf dem PC lauffähig bzw. installierbar mit dem sie ausgeliefert worden sind.

Wen du jetzt ein neues anderes Mainboard hast als vorher wird die Recovery Version nicht mehr funktionieren.

Du benötigst eine richtige Voll Version von Windows XP oder Vista ..... ;)

Siehe auch :

Allerdings gibt es bei Recovery-CDs einige elementare Einschränkungen. Einerseits verfügen die meisten CDs über einen Kopierschutz; andererseits sind sie meist fest an das gelieferte PC-Set gekoppelt und führen vor der Installation in der Regel eine Hardwareprüfung durch.

Recovery-CDs lassen sich daher nicht auf Rechnern anderer Hersteller installieren, was den Wiederverkauf verhindern soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

Da ja jetzt ein anderes Mainboard als vorher drin ist kannste die mitgelieferte Recovery Windows CD vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Totzdem Vielen Dank.
Dann werd ich mir wohl ne Vollversion kaufen müssen.

Zurück
Oben