Benchmark Score nach längerem benutzen Niedriger

Logner654

Newbie
Ich wollte mal schauen wie meine 3dmark werte sind und lies meine cpu mit verschiedenen clockraten laufen.Doch mir ist aufgefallen, je länger mein Pc rennt desto niedriger sind die werte egal auf welcher clockrate.Ist das Normal?Mein Pc: ryzen 5 1500x stock kühler, gtx 1050 ti mini, corsair vs 550w, crucual 2x8 ddr4 2133 mhz msi b350 Tomahawk.

Temperaturen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Areve, Herr Melone und 8 andere
Runter mit den Volt, dann geht auch die Temperatur runter und somit wird die CPU nicht mehr runter takten.

Ok jab gerade gesehen das ich mich verschrieben habe xd. meinte 1.3625 volt

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und cm87
Schau. Die Temepratur wird unter Belastung so hoch sein das es deine CPU veranlasst runter zu takten, sogenanntes "throttling". Das heißt, kümmere dich um einen guten Airflow im Gehäuse, achte auf Staubfreie Lüfter und Filter etc.

Ram Takt sollte höher angesetzt werden wie Ned Flanders das schon sagte, das bringt dir gut was an Leistung rein.

wenn du mehr willst solltest darüber nachdenken einen aftermarkt cpu kühler zu kaufen, weil der stock kühler hat seine grenzen

Vor allem solltest du versuchen den RAM hoch zu bekommen, da kommt wesentlich mehr bei rum als die letzten 100MHz CPU Takt. 2667-2733MHz machen ja praktisch alle Module mit.

Zurück
Oben