News BenQ-TFT mit 12 ms Reaktionszeit

hm nun habt ihr groß gelabert und gefachsimpelt...
ich hab von eurem fachgesalbe zu 90% keine ahnung und würde nun einfach gern wissen ob das Teil gut is oder nicht :D
zocke viel cs und der sollte auch anspruchsvollere gemes vertragen...
Und was sagt der Preis zum neuen 767 Version 2 gegenüber der 767-12ms version??? wie groß is der unterschied usw.?
Sagt mal an denn ich brauch nen TFT, da meine 19ner röhre disco light spielt...
 
Jehoover schrieb:
ich hab von eurem fachgesalbe zu 90% keine ahnung und würde nun einfach gern wissen ob das Teil gut is oder nicht.
Diese Frage kann kein anderer für dich beantworte, außer du selbst. Kuck mal zum Computerhändler deines Vertrauens oder bestell den TFT online. Du musst dich dann nur davor setzen und wirst auf wundersame Weise die Antwort haben, ob er deinen Ansprüchen genügt oder eben nicht.

Gruß,
Niemand
 
Nur gut, dass mir heute Früh mein 7 Jahre lang treuer Monitor durchgeflogen ist. *schnief* ja da hängt echter Schweiß und Emotionen drann...

grumel jetzt muss ich mir wohl mal nen neuen zulegen ;)

Also der Samsung ist echt nicht schlecht, nur was stört ist der Preis.. laut Geizhals 549 €

da ist es dann doch zu überlegen, ob es ne Röhre wieder wird oder ob man in den Geldbeutel greift.
 
Mal ne Frage, da ich ja momentan auf Monitor suche bin, welches Kontrastverhältnis ist besser 350:1 oder 450:1 ... war heut bei uns im Saturn und naja der Rest war mir klar an den Unterschieden, nur halt nicht das mit dem Kontrast...

thx
 
Der Kontrast bezeichnet den Unterschied bei der Darstellung eines weißen und eines schwarzen Bildpunktes. Beim TFT wird dieser Wert im Vehältnis zwischen weiß und schwarz angegeben. Ein hoher Kontrast ermöglicht zum Beispiel eine bessere Darstellung auch bei hellem Umgebungslicht als wenn ein TFT mit niedrigem Kontrast verwendet wird.

/Edit:

In diesem Zusammenhang sind ebenfalls die Blickwinkel interessant. Der Blickwinkel sagt aus, bis zu welcher Gradzahl bei seitlicher Betrachtung des Bildschrims der Kontrast und die Helligkeit stabil bleiben bevor sie einbrechen. Die Blickwinkel sind in erster Linie vom verwendeten Panel-Typ abhängig.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft.

Hatte ich mich doch gerade für einen TFT entschieden, durch Zufall noch mal an meinem alten Monitor rumgespielt und siehe da er geht wieder *wunder*

Naja was solls. Bin froh, dass ich das Geld gespart habe. So kann ich die Entwicklung der TFT's in Ruhe verfolgen und wenn mein Monitor endgültig schlapp macht zuschlagen...

ciao ZeroFlash
 
Zurück
Oben