TeamViewer Motive 4

Beratung des Betriebssystem :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Royal_GamingHD

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wusste nicht wo ich das reinposten soll also habe ich es hier gemacht :)

Eine Frage was soll ich zum Gamen nehmen .

Windows 7 oder Windows 8.1 oder Mac OS x also diese macintosh oder so :)

MFG Royal_GamingHD

Zocken - Windows 8.1
Arbeiten - MacOS
Server usw - Linux

Ich benutze gerade win 8.1 zum zocken.
Aber viele schwören auch auf win 7... das ist einfach Geschmackssache und musst du selbst entscheiden ^^
win 8 hat manchmal ein paar kompatibilitätsprobleme aber außer gta4 laufen alle spiele bei mir optimal!

Von Mac OSX habe ich keine Ahnung... wusste nichtmal das dort viele Spiele unterstützt werden.

Wenn du bereit bist dich mit einem Startmenü das anders aussieht auseinander zu setzen definitiv W 8.1.

Jeder fängt mal klein an ^^
Kein Grund die Einsteiger zu vergraulen :P

Windows 8.1, da es eine aktuellere Version von Windows 7 ist, was wiederum ein "Servicepack" von Vista ist, usw.
Windows 7 ist für Viele Computerforen-Leser die engere Wahl, weil diese sehr oft "Gewohnheitsopfer" sind, wie man/ich in den letzten vielen Jahren sehr schön beobachten konnte. Neue Versionen wurden bisher IMMER abgelehnt, bis die absolute Mehrheit sich daran gewöhnt hat und die wiederum nächste Version abgelehnt hat usw.
Windows 8.1 kannst du mit der Windows-Taste nebenbei auch zu Windows 7 machen, was die meisten Hater aber entweder ignorieren oder aus Dummheit anderen Hatern nachplappern und Windows 8 noch nie getestet haben.

Außerdem:
Windows ist einfach die bessere Spiele-Plattform, weil es da mehr Spiele gibt.
Wenn du aber eher weniger spielst bzw. nicht alles Neue kaufen muss, kann auch Mac okay sein. Hierfür musst du aber selbst sehen, ob es die jeweiligen Spiele gibt und damit leben, dass möglicherweise ein interessantes Spiel nicht für Mac veröffentlicht wird.

Und Linux ist einfach sch... für Spiele ;)
Linux ist eher was für Bastler, die ständig irgend was am System machen wollen oder für Server.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es evt. etwas provokant war, hat das doch seine Berechtigung. Was möchtest du denn überhaupt spielen? Battlefield 4 oder doch eher in die Richtung Candy Crush?

Da ich Keine Diskussionen auslösen möchte, habe ich den Text mal entfernt.
Dazu ist das der falsche Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht, Windows füllt den Arbeitsspeicher der nicht verwendet wird z.B. mit Programmen die oft verwendet werden. Dadurch starten diese wesentlich schneller. Über den Rest deiner Aussage fange ich jetzt lieber nicht an zu diskutieren. Eskaliert nur =)

Zu "Windows wird immer langsamer" gibt's übrigens mehrere Artikel von der CT die das widerlegen, da eigentlich das Gegenteil der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal für nen Woche 8.1 zum Zocken. Erst keine Wlan treiber, die dann manuell installiert. Dann wurde die Box über USB nciht erkannt. Android Handy wurde ebenfalls nicht erkannt, zudem war es frisch aufgesetzt und ist mehrmals abgestürtzt (hat nen anderen Bluescreen-macht es aber auch nicht besser). Ist meiner Meinung nach nicht wirklich ausgereift. Ein Freund hat auch Probleme mit seiner Soundkarte. Und Windows 7 ist zum Spielen auch nicht schlechter als 8.1...

Wer heute vor der Wahl steht welches Betriebssystem er nutzen sollte, dem ist Windows 7 zu empfehlen, besonders wenn er es kaufen muss. Nur dort bekommt man ein vollständiges Betriebssystem das auch auf allen Rechnern installierbar ist, frei von allen Beschränkungen. Kauft man dagegen ein Betriebsystem mit dem Rechner hat man bei Windows 8 schlechte Karten bei Virenbefall, Hardwaredefekten z. B. defekter Festplatte. Man kann diese OEM Versionen nicht neu installieren sondern ausschließlich recovern. Wer z. B. im Notebook die Festplatte tauscht gegen eine SSD muss das Betriebsystem ebenfalls neu kaufen. Es wird kein Key mehr mitgeliefert.

- Windows: Touchscreen -> 8.1, sonst 7 oder evtl. 9 oder 10 (wenn die dann mal erscheinen)
- Mac OsX: eingeschraenkter in Spieleauswahl, aber vielleicht ist ja das von Dir gewuenschte gerade nur auf Mac erhaeltlich. Und dann empfiehlt sich Mac auch immer von Apple verkaufte (und i.a. geringfuegig teurere) HW (auch webnn man es woanders auch zum Laufen bekommt)
- Konsolen a la Xbox, PS4 oder Wii sind als reine Spielgeraete natuerlich auch nicht zu verachten!

@Highspeed Opi: sicher, dass Dein Win7vs.8-Post zum Thema passt?

Auf jeden Fall, aber ich glaube kaum das wir hier mal schnell ausdiskutieren können welches das beste Betriebssystem ist. Gibt nur den Fakt, dass es für Windows am meisten Spiele gibt. Ansonsten werden hier ja nur unbegründete Pauschalaussagen durch die Gegend geworfen.

Empfehle auch win 7. Nächstes Jahr kommt schon der Nachfolger von 8.1

Hole dir bei Ebay ne 7er Lizenz bekommste schon ab 30€

Wie sieht dein system aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben