Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.2

derGrimm schrieb:
Genau das ist das Thema, wer sagt denn, dass du damit nicht mehr zerstörst, als du reparierst? ;)

...

/signed

-> wie gesagt, ich fang erst garnicht an mit diesem TreiberCleanTools herumzuhantieren, davor setz ich Windows in 10 min neu auf. Deswegen auch AMD Treiber auch blankes Win7. Eventuell noch Chipsatz Treiber + WinUpdates davor drauf...

Wenns da Probleme gibt is der Treiber einfach grottig, so einfach ist das.

@Kenntnisse...

vielleicht über den 990X etc herausschauen. Ich bin jemand der gern mal an der Grafikkarte herumlötet und jährlich ca 40 PCs zusammenschustert. Auf jedem davon wird Windows / Linux aufgesetzt. Gerade die Einrichtung eines HTPCs kostet auch viel Zeit, bringt aber neben Windows auch andere Erfahrung mit sich (keine sorge, selbst ein verbuggter AMD Treiber ist oft einfacher zu handeln als Ubuntu/Debian wenn man tief reingeht.
Außerdem arbeite ich als Software Admin und bin vermutlich ein paar Jährchen älter als du.

Wenn sich der AMD Treiber nicht auf meinem frischen Windows installieren lässt, kannst du dir glaube ich sicher sein, dass das Problem nicht (hier) 50cm vor dem Bildschirm sitzt, sondern irgendwo in der Treiberabteilung bei AMD. :rolleyes:

PS.: https://www.computerbase.de/forum/threads/catalyst-11-2-laesst-sich-nicht-installieren.862208/
Ergänzung ()

HeinzNeu schrieb:
Nimm mal die morphologische Filterung raus!
Dann sieht das besser aus.;)

ich hab das auch schon rausgenommen, hat aber nicht live was an meinem Problem geändert. Ich glaube man muss die Applikation neustarten (habs jetzt nicht gezielt getestet)

@Screemer

lecker JDownloader, mit die geilsten Software überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap man muss das programm neustarten nachdem man es deaktiviert hat.

jdl ist für mich definitiv der beste dl-manager den ich kenne. ist ja nicht grad so, dass man mit dem ding nur warez von irgendwelchen freehostern saugen kann.
 
Mal 'ne Frage zum Catayst Treiber 11. Ich habe eine HD 4870 x2. Beim 10er Treiber wird mir beim CCC 2 Grafikkarten angezeigt, was ja auch richtig ist, da auf der Karte 2 GPUs sind die im CF arbeiten.

Nun hatte ich mir mal den 11.2 drauf gemacht... man will (soll) ja Up-To-Date bleiben. Das Problem ist, soweit man hier von einem echten Problem sprechen kann, jetzt werden mir im CCC 3 Karten angezeigt. Das kann doch so nicht stimmen. Bei einer davon gibt es die Einstellung, um CF zu deaktivieren. Der Eintrag ist hellgrau und läßt sich nicht aktivieren.

Eigentlich will ich ja CF nicht deaktivieren. Aber 3x Graka im CCC und dann dieser nichtanwählbare CF Punkt, machen mich stutzig. Kann das sein, das jetzt nur eine GPU angesprochen wird? Da mich das verunsichert hat, hab ich den 11.2 wieder runter geschmissen und den 10.12 wieder drauf gemacht.

Mich würden trotzdem Meinungen dazu interessieren. Achja, nur zur Info, beim ersten mal, hab ich den 11.2 über den 10.12 installiert und dachte, das es daran liegt. Hab dann Win neu aufgesetzt und dort sofort den 11.2 drauf gemacht, hat sich nichts geändert, selbe Ergbenis.
 
@Hexmaster

Um zu testen ob dein Crossfire läuft kannste doch einfach mal den 3D Mark Vantage laufen lassen und schaun ob dein Score runtergegangen ist, wenn er sich halbiert hat oder zumindest massiv gesunken ist dann weißt du dass nur noch eine GPU verwendet wird, ansonsten ist es wohl einfach nur ein kleiner Auslese Fehler der keine Auswirkung auf Crossfire hat.
 
@R1c3

Danke für den Hinweiß, gute Idee, werd ich heute mal testen.

Nachtrag: Alles im grünen Bereich, ist wohl doch nur ein Auslese-Fehler:

10.12 = 12947
11.2 = 12934
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster

Das du 40PC pro Jahr zusammenstellst und Admin bist ist keine Qualifikation, da ich schon einige Admins gesehen habe welche merhr machen jedoch weniger Ahnung haben als ich, kann gut sein das du nicht zu denen gehörst. Immer öfters ist Admin jedoch nicht gleich Admin, sondern Admin = DAU.:D Vermutilch ist die Lösung oft einfach zu einfach.

Im schlimmsten Fall ist bei AMD Treibern, wenn das Problem nicht 30-50cm vor dem Bildschirm sitzt, ein einfaches deinstallieren des Treibers, Neutstarten installieren, des neuen Treibers und Neustarten, mehr als ausreichend. Es reicht im Normalfall ohne neue Funktionen den Neuen Treiber zu installieren. Und Dreiver sweeper verschlimmern allfällige Probleme nur.

Ich kenne keinen der Tweak Programmen benutzt und keinen Probleme hat, die welche keine Tweak Programme nutzen haben eigentlich nie Probleme.
 
Zurück
Oben