Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.1

Wie sieht es mit dem Bodentexturenbug in Battlefield 2 aus? Habe ich mit meiner 5870 unter Windows 7 x64 nur beheben können, indem ich AA ausgeschaltet habe, aber dann sieht BF2 nur noch hässlich aus...
Hats jemand getestet?
 
Das der unsinnige Batman: Arkham Asylum (PhysX) Bench selbst beim ATi Treibertest drin ist, ist an Laecherlichkeit kaum noch zu ueberbieten.
 
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt: Wollte gerade den 10.1er installieren, aber da warte ich lieber auf die Februarausgabe vom Catalyst. Danke CB!
 
Ich hab den 10.1er drauf, läuft einwandfrei.. und nur weil das CCC bei 9.12 stehen bleibt, ist der Treiber net gleich Kacke :)

Treiber und CCC sind 2 paar Schuhe ;)
 
Ich werde mir nicht auf mein Laptop eine Kaputte Version von Catalyst (mit Mobility Patch) hauen,
da bleibe ich bei der gepachten 9.12, welche stablier läuft als die offizielle 9.9 für Windows 7 x64.

MfG

tmkoeln
 
läuft einwandfrei der 10.1 treiber,und muss sagen das bei dirt2 die preformence auch nen bissel steigt u.die farben san auch viel freundlicher...thx ati:)
 
habe seit dem 10.1 beta - also wahrscheinlich der kommende 10.2 so text-anzeige probleme in windows, stellenweise total unleserlicher, grünlicher Text; wenn man mit maus markiert wird er wieder normal..
noch wer mit dieser Erfahrung?
 
Frage an die AGP HD User: Seit dem Catalyst 9.12 wird bei meiner 3850 agp der Bildschirmtreiber nicht mehr bei der Setup Routine installiert. Man muss ihn dann manuell über den Gerätemanager installieren. Ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem doof :/
 
Zu dem Treiber kann ich nur sagen:

FAIL ATI

ich kann nicht mal CSS damit starten, es kommt immer HL2.exe Fehler......
ab und zu schaltet sich sogar mein Monitor einfach kurz aus und wieder an.

Man was machen die denn da....
nie wieder ATI Karte!!!

jetzt darf ich erstmal wieder den 9.12 drauf machen :mad:

EDIT:

WIN 7 HP 64Bit
HD4870
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz um bei mir ging der treiber gar nicht. in dieser Version dürfte wohl noch der Sekt von Silvester sein.

Was ich sehr schade finde ich habe schon ein paar mal einen Beta treiber gehabt. Die kommen immer als All in one Paket, wär ja toll wenn sie das mal mit den fertigen treibern schaffen würden.
 
So hab den Treiber mit den neuen Bugfixes installiert.
CS läuft einwandfrei?!
Kenne keinen Unterschied zum alten Treiber.
Ich hatte den Beta-Treiber aber schonmal installiert, da ging nix mhr gescheit.
Hat man bei Eyefinitity nicht das überflüssige Bild, welches angeeigt wird, aber aufgrund der Bildschirmränder gar nicht da sein dürfte, verbessert? Den Spezialausdruck weiß ich nicht mehr, aber ich glaub das dürfte doch beim catalyst dabei sein?
 
Großes Kino ATI

jetzt kann ich nicht mal den 9.12 installieren
nach der Installation ist von dem Treiber nichts zu sehen

Vielen vielen Dank ATI......:mad:
Ihr habt damit den Vogel abgeschossen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 770
Hallo liebe Gemeinde, dass der Treiber sich als 9.12 meldet liegt klar auf der Hand. Es ist der 9.12! Das Treiberdatum 11. Dezember 2009 war auch schon das des 9.12 Hotfix.

Wollt ihr den wirklichen 10.1 haben?

Dann ladet den neusten Hotfixtreiber herunter. Dieser ist vom 26. Januar und damit TOPAKTUELL. Keine Ahnung wieso ATi seine User wieder mal verarscht mit dem "neuen" 10.1 Paket!?

Hier der Link: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/force-Anti-Aliasing-support-in-Crossfire.aspx

Have fun! :-)
 
Was hier manche für ein Theater machen, nur weil da Mal ein Treiber ist, der nicht so richtig will. Na und? Seid ihr Fehlerfrei? Wenn ja, werft den ersten Stein, und wenn nicht und ihr sonst nichts vernünftiges beizutragen habt, haltet einfach die Klappe.

Ich finde es da schon bemerkenswerter, dass Batman getestet wird, wo jeder, der Augen im Kopf hat, sieht, dass da ATI-Karten dank fehlendem PhysX eh kein Land sieht.
Zumindest im Treibertest könnte der doch rausgelassen werden.
 
Also ich kann ihn nur empfehlen, für alle die Linux auf der Platte haben.
Meine HD4850 läuft jetzt deutlich stabiler mit CSS über Wine. :)
Ich hoffe mal das sich das auch noch weiter verbessert mit den kommenden Catalyst Versionen.
 
Das die sich die Arbeit machen und ein paar Fixes raus haun o.K Danke !!(für die denen es etwas gebracht hat)

Ansonsten hätten die das in einen Abwasch mit nem Performenc Treiber bringen können.

Schade das bei ATI/AMD die Älteren Karten immer zu kurtz kommen.

HD 2xxx/3xxxx/4xxxx könnten besser sein !!

Die leistung einer Grafikkarte hängt nie nur von der Hardware ab. ( Die legt nur den Theoretischen leistungs werte fest.)

Die Software anpassung holt die leistung aus der Karte raus !
(Viele Grafikkarten können locker duch einen Gut angepasten Treiber eine 10-20% bessere Performenc haben ohne mehr strom zu fressen. )

Also Wenn Treiber dann bitte Ordentlich angepast ! :hammer_alt:
 
Im Computerbase.de-Screen ist doch die "Catalyst (TM) Version" garnicht angegeben. Der String fehlt doch komplett.
Bei mir wird 9.12 angezeigt.
 
Zurück
Oben