Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.8

Stickyicky schrieb:
WAS SOLL DAS MAN! MEIN SYSTEM LIEF EINWANDFREI!!!


Ey jetzt hab ich das auch mit CCcleaner gemacht anstatt mit Driversweeper, und trotzdem geht der CCC nicht auf. Vorallem selbst wenn ich alles deinstalliert habe, mit driversweeper oder CCcleaner aufgeräumt habe, mache ich nen Rechtsklick und was steht ganz oben? CCC aber Der stollte doch deinstalliert sein!?also WTF :(


EDIT: Hab jetzt einfach 10.8 wieder draufgemacht, kann aber Control Center nicht benutzen...sucks....5mal deinstall, abgesicherte modus, ccleaner, driversweeper, registry gelöscht...und trotzdem geht das Control Center nicht.:mad::mad::mad::grr:

So mache ich es eigentlich auch immer. Erst deinstallieren und dann mit dem CCleaner nochmal drüber gehen.

Ich konnte es bisher immer problemlos installieren. :)
 
Hat schon wer getestet ob der BF BC2 "slowdown Bug" im Spiel mit dem Treiber behoben wurde? (Und nein ich rede nicht von dem Ladezeitenbug, der wurde seit dem 10.4a gefixt) :)

Der Fehler trifft allerdings auch nur unter Windows 7 64 Bit mit einer DirektX 11 Karte auf.
Wahrscheinlich müsste eher DICE da mal aus dem Knick kommen, aber vielleicht hat AMD dort jetzt einen dirty Hack um das Problem zu umgehen. :)
 
Metalfreaky schrieb:
Wahnsinnig geistreiche Antwort.
@Pickebuh: ich kenne diverse Treiberinstaller, die automatisch beim Start die Deinstallation durchführen, den Rechner neu starten und anschließend ohne weiteres Zutun die Installation durchführen. Die sind glatt in der Lage, selbst zu erkennen, ob ein alter Treiber installiert ist.
Sicher sind das gegen die vorhandenen groben Bugs nur Peanuts. Und es nervt halt gewaltig, wenn man, um BFBC2 absturzfrei spielen zu können, Darstellungsfehler in PS CS5 in Kauf nehmen muß. Zumal es eben ein seit Monaten bekannter Bug ist. Auf Grund dessen habe ich schon den Eindruck, daß die User ATI/AMD relativ egal sind, wenn die Karten erst einmal gekauft sind. Oder das Treiberlabor ist einfach unfähig.
 
Hier stand Müll.

ATI und Nvidia bieten gleichgute Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
bodybag schrieb:
Zwei Bugs sind drin:

1. Overscan mit HDMI wird nach Reboot wieder auf 15% gestellt.
2. Sound über HDMI lässt sich weder laut noch leise drehen.

Ich bin wieder zurück auf 10.7

Und an ATI gemeldet?!

Gruß
 
frankpr schrieb:
Auf Grund dessen habe ich schon den Eindruck, daß die User ATI/AMD relativ egal sind, wenn die Karten erst einmal gekauft sind. Oder das Treiberlabor ist einfach unfähig.
-Ja, bestimmt, die User holen sich Grafikkarten die zwischen 100-350€ Kosten, nicht laufen wie sie sollen u. Schweigen weil die solche ATI Fans sind. -Wäre der Fehler so gravierend, wären wir bestimmt schon auf Seite 10 des Threads.
@Schaffe, das was man hört muss man nicht unbedingt glauben, sondern ihre eigenen Erfahrungen erst machen, -man hat immer noch das 14tätige Rückgaberecht. -Also einfach davon Gebrauch machen. -Es gibt immer wieder Baustellen auf beiden Seiten, aber wenn du meinst....ich meine es sieht i.M. schlecht für Nvidia aus, nicht anders rum.
 
Eben, den Bug meine ich. Lustigerweise ist er im SP seit 10.7 behoben.
Und dann haben ja noch einige User das Problem wie ich, daß unregelmäßig alle Texturen weg sind, schwarzes Bild, nur noch die Positionsanzeigen der Mitspieler sind da. Tritt auch nur im MP, nur auf CF Systemen und nur mit >10.5 auf.
Edit: manche User meinen halt, weil der Bug ihnen in ihrer unendlichen Weisheit unbekannt ist, sei er unbedeutend. Allerdings sehen das die zahlreichen User, die im www darüber klagen, anders. Daran können auch ignorante Fanboys nichts ändern.
Solche groben Patzer sind mir aus meiner Zeit mit den grünen jedenfalls unbekannt. Für fast ein Jahr habe ich es eh schon lange mit ATI ausgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Ich habe selbst mit meinem CF in Dirt 2 mit dem catalyst 10.8 rotes tesseliertes Wasser

Endlich ein Fehler den nicht nicht alleine habe^^
 
Servus,

muss leider auch sagen das die Treiber nicht richtig funktionieren.
Bei meiner Mobilen HD4650 läuft auch kein 2D Takt und ich habe meine Karte noch nie übertaktet. Auch die Option im CCC gibt es im Mobilen Catalyst nicht. Also warum rennt dann meine Karte seit dem 10.5 im 2D mit erhöhten Takt raten???
Da sollten sie auch mal nachbessern, denn im Mobilen sektor ist 2D doch sehr wichtig.

MfG Goethe13
 
Surfen auf dem iPhone ist fummelig, aus Versehen unnötig einen Post erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die karte nicht übertakest läuft der 2D Takt.
 
Wahnsinnig geistreiche Antwort.
1. Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig
2. Auf geistreiche Aussagen folgen geistreiche Kommentare.

B2T:
Hab den 10.7er ganz normal per Systemsteuerung deinstalliert, neugestartet, 10.8 installiert, neugestartet und alles läuft einwandfrei.
CCcleaner oder ähnliches benutz ich nichtmehr seitdem dadurch mal mein komplettes OS zerschossen wurde.
 
Goethe13 schrieb:
Servus,
muss leider auch sagen das die Treiber nicht richtig funktionieren.
Bei meiner Mobilen HD4650 läuft auch kein 2D Takt und ich habe meine Karte noch nie übertaktet. Auch die Option im CCC gibt es im Mobilen Catalyst nicht. Also warum rennt dann meine Karte seit dem 10.5 im 2D mit erhöhten Takt raten???
Da sollten sie auch mal nachbessern, denn im Mobilen sektor ist 2D doch sehr wichtig.

MfG Goethe13
-Meine HD 5770 taktet sich komischerweise immer runter wie sie soll. ..Aber im mobilen Bereich brauche ich sowieso kein 3D :D , Tetris habe ich schon vor ca. 15 Jahren in 2D gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Und schon den klassischen Fehler gemacht.

Einen Treiber bügelt man niemals über den alten Treiber !
Da gibt es eine so schöne Funktion, die sich Deinstallation nennt.
Die sollten man vorher nutzen.
Der Rechner fährt danach herunter, so das wirklich alle Einstellungen übernommen werden.
Dann den neuen Treiber installieren und schon hat man nie mehr solche Probleme. ;)

i like urban legends
 
Zitat von bodybag Beitrag anzeigen
Zwei Bugs sind drin:
1. Overscan mit HDMI wird nach Reboot wieder auf 15% gestellt.
2. Sound über HDMI lässt sich weder laut noch leise drehen.
Ich bin wieder zurück auf 10.7

Und an ATI gemeldet?!

Beide Bugs standen schon im ATI-Forum.
 
Pickebuh schrieb:
[...]
Und schon den klassischen Fehler gemacht.

Einen Treiber bügelt man niemals über den alten Treiber !
Da gibt es eine so schöne Funktion, die sich Deinstallation nennt.
Die sollten man vorher nutzen.
[...]

Braucht man nicht weil bei der Installation eh der alte Treiber deinstalliert wird. :rolleyes::
Habe übrigens den 10.8 und seit der Win7 Installation als es auf den Markt kam jeden Treiber einfach über den vorherigen geknallt und keinerlei Probleme. Irgendwas mach ich falsch.:freak:
 
Ich habe den 10.7 sauber deinstalliert, mit DriverSweeper und Abgesichertem Modus alles runter geschmissen. Nun habe ich das Problem, dass beim ersten Neustart noch vor der Installation des neuen 10.8 Treibers der Rechner im Bootscreen hängen bleibt, wobei der Logon Sound zu hören ist als würde der Rechner regulär starten. Nach ein paar Reboot versuchen kam ich dann auch wieder auf den Desktop, als ich dann aber versucht habe das CCC-Treiber-Paket zu installieren wurde mir zu Installation nur das CCC, LoR 10Demo, ATI Installationsmanager, C++ Runtimes und die Produktregistrierung als mögliche Optionen angeboten.
Im Geräte Manager ist eine HD48XX zu sehen mit einem Win7 Standard Treiber.
Nach mehreren Deinstallation (DriverSweeper etc) bleibt das Problem, dass der ATI Treiber anscheinend die Hardware nicht erkennt und keinen Treiber zur Installation anbietet. Außerdem lässt sich nach einer Installation das CCC nicht starten, da es anscheinend nicht mal mit installiert wird?

jetzt ist es so das der Rechner nur noch bis zum Bootscreen kommt, im Abgesicherten Modus ist bei classpnp.sys schluß. ich vermute natürlich das das TOLLE DriverSweeper da etwas zerschossen hat, fragt sich nur was?
Ich weiß nicht weiter.!?
 
In 2 Wochen ist dann wiede HD5870 die beste und in drei GTX470, nicht wahr ?!
Sry, aber du gehörst zum Arzt versus1211313.

Ich meine seit sechs Monaten tauscht du wöchentlich HD5870 gegen GTX470 oder halt umgekehrt und machst die karte die in im letzten traum nicht aufgetaucht ist schlecht.
Mit dir stimmt doch was nicht ?!


Battlefield Bad Company mehr frames , der war gut ! Läuft mehr als nur bescheiden auf der GTX470, dass ist ne ruckelorgie ab Level 3 (SCHNEELEVEL), praktisch unspielbar ganz im gegensatz zu HD5870.
Bei Just Cause 2 und STALKER und vielen anderen Spielen verhält es sich genauso ! Es reicht das uralte Call of Juarez 1 mit dem DX10 patch zu installieren und kantenglttung zu aktivieren, schon ist die karte am ende !

Hör auf Märchen zu erzählen und suche dir ein hobby den normal ist dein verhalten nicht, troll ist noch untertrieben
Ergänzung ()

versus01091976 schrieb:
Was schon krass ist, wie die 5870 in Lost Planet 2 Bench einbricht bei max Einstellungen.Ne GTX 470 hat da um 20FPS mehr in min und max.Selber getestet.Ausserdem Grafikfehler.Bei meinem Kumpel ist in Dirt 2 mit einer 5970 jetzt das Wasser rot.

Lol, HD5870 ist vor GTX480; http://www.pcgameshardware.de/aid,7...kkarten-und-CPU-Benchmarks/Action-Spiel/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben