Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.12 Beta

Sicher ? Das wär mal was. Wenn das stimmt dann bitte noch einen Test zur Leistungsaufnahme @CB

mfg
 
Nur das fehlende Powerplay hat mich vom Kauf abgehalten . Geht das jetzt etwa wirklich und es ist kein Bug im Design? Also ohne dies zu testen, oder aber auf Videokonverter einzugehen ist dieser ganze Test relativ nutzlos. Hier ein Frame mehr, da eins weniger. Aber Probleme die immer wieder diskutiert werden, werden nicht auf ein fixing hin überprüft. Schade eigentlich.
 
das wird nicht gehen. auch nicht mit dem cat 1052.551. da musste dein bios selber modifizieren.
schon ziemlich dämlich und arm von ati, dass muss man mal sagen.
die könnten ja wenigstens ne neue revision rausbringen, wo es dann läuft.
denn wenn man das bios selber modifiziert gehts ja auch.

mfg
 
Mich würde mal die 1024er 4870 interessieren. Es ist ja mittlerweile ziemlich bekannt das z.B. bei Far Cry 2 die 512MB sehr stark limitieren. So kann man ja überhaupt nicht sehen was der Treiber bei AA AF und FC2 wirklich gebracht hat.
 
Wieso sollte der GTA4 zum laufen bringen ? es ist der Job der GTA4 macher es für alle zugänglich zu machen und nicht der von den Grafikkarten Treiber hersteller.

Sieht nocht schlehct aus bin auf das Final gespannt ob doch noch etwas mehr geht am ende.
 
Hallo,

ist es wirklich nötig, wegen einer BETA so einen langen Bericht abzuliefern? :freak:
 
hmmm immer das gleiche bei den tests, ein in mein augen übertaktetes system was nicht den realistischen durchnit treffen tut, wider nur eine auflösung und dann nur mit einer karte denke mal besitzer einer 4850, 3870/x2 usw hätte es auch mal interesiert was sich bei den karten getahn hat.

CB hätte lieber warten sollen bis der Catalyst 8.12 in volendung drausen ist und dann mal ein richtig großen test
 
was auch geil ist, das lost colonies mit aa besser läuft ;D

@wolle...
dein einwand mit der übertakteten cpu ist unsinnig und wurde schon 1000mal diskutiert.
es lässt sich keine graka der welt testen, wenn sie ans cpu-limit stößt. deshalb ist es nur mehr als sinnvoll, wie cb hier testet.

mfg
 
@volcem;

Hallo,

hätte ich eine Karte von Nvidia, dann würde ich das darauf bezogen anmerken.
 
yeah, 4 kerne mit je 4 ghz, qx9770 und das mit einer 4870..
wirklich realitätsnah..
ich würde den durchschnitts-pc eher auf e6750@3ghz mit 1gb 4870 schätzen.
wer holt sich schon nen 1300€ proz um ihn auf 4 ghz zu übertakten und mit einer einzelnen 4870 zu betreiben?
entschuldigung, aber das ist wirklich sinnfrei.
vergleicht einfach mainstream CPU's/GPU's (kombinationen) mit denen anderer hersteller, mit anderen treiberversionen. einfacher test, übersichtliches energebnis und viel realitätsbezogener.
zb
was bringt eine 4870@8.12 im vergleich zur 260?
was bringt das prozessor update/übertakten im vergleich zum GPU update? etcetc
 
die.foenfrisur schrieb:
dein einwand mit der übertakteten cpu ist unsinnig und wurde schon 1000mal diskutiert.
es lässt sich keine graka der welt testen, wenn sie ans cpu-limit stößt. deshalb ist es nur mehr als sinnvoll, wie cb hier testet.

mfg

Genau so ist es.

MfG
Mr_Blonde
 
Das sogenannte "Stream" ist bereits in dem Treiber enthalten, oder?
Falls ja, hat 3D Mark Vantage davon keinen Gebrauch gemacht, denn die CPU Score ist noch immer bei nur 7000. Bei meiner 8800 GTS war er auf 21000. Jetzt, mit meiner 4850, leider nur so wenig.
 
Steht doch im Test. Stream ist implementiert, jedoch profitiert derzeit keine Anwendung davon.

MfG
Mr_Blonde
 
Der Converter sieht eigentlich super aus. Leicht zu bedienen und auch schnell. Allerdings hätte man den Converter in's Startmenü integrieren sollen.
 
Hä ich habe die Catalyst 11er Version und ich hab gerade gesehen der Converter ist bei mir auch drin. Hat allerdings kein H264. Aber er funktioniert.
 
Timesless schrieb:
Schade, ich lese nichts von CoD5, was ja bekanntermaßen richtig beschissen auf 4800er läuft :freak:

Aber ist ja noch eine Beta.


kann ich nicht bestätigen ... vielmehr kann ich es garnicht so hoch drehen, das es schlecht liefe ...

GTA bestätigt nur wieder, das hier irgenwas nicht stimmt, oder werden Spieletests heutzutage gänzlich den Kunden überlassen?

Wenn die Konsolenspiele nicht überwiegend sone deppenspiele wären, hätt ich dem PC die Graka schon entrissen ...
 
Beginn der Mission "Ohne Unterbrechung". In 1.680 mit 4x/16x kommst du da kaum über 30 Fps raus ... flüssig ist was anderes.

cYa
 
Zurück
Oben