Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.9

von die antw her ich glaub du musst wirklisch in deine kopf kontrollieren und bessere einstellung zu suchen
 
Also für die Sapphiere HD3850AGP kann ich den Hotfix 8.9 Catalyst nicht empfehlen. Habe Ihn wieder deinstalliert und habe wieder den 8.8er Hoffix installiert. Ich hatte wie hier schonmal von einem 4850er User erwähnt, beim 8.9er ständig VPU Recovers oder Catalyst Treiber Abstürze. Normalerweise läuft meine Karte mit 769*981 stabil, aber beim 8.9er krieg ich die Karte nicht mal mit 720*950 stabil zum laufen.
 
Also ich habe ein Vista64bit und den 8.9 und 'Crysis gespielt, und da konnte ich diese Punkte wie auch immer diese aussehen oder andere Grafikfehler nicht entdecken. Funktioniert soweit alles prima. Vielleicht sollen die Laute (oben) mal Windows Update machen oder die andere Hardware up to daten:cool_alt:
 
Vista 64Bit wurde mittlerweile 2-3 mal neuinstalliert.
Alles ist auf den neusten stand, Betriebsystem, und Hardware.


Mfg. calle
 
Sind halt immer von der jewaligen System-Konfig. abhängig die ganzen Fehler.

Mal passt dies nicht, mal passt das nicht, ist aber normal leider :freak:
 
Ich habe auch keine weißen Pixel mehr, aber erst seitdem ich ein neues Board habe. Vorher hatte ich ein P35 mit PCIe 1.1, nun ein P45 mit PCIe 2.0, jedoch denke ich nicht das es da einen Zusammenhang gibt. Das liegt wohl tatsächlich an der Konfiguration..
 
Ich habe eine 3650 und beim Umstieg von 8.7 auf 8.8 stieg der Windows Vista Leistungsindex von 5,2 auf 5,3. Als ich den 8.9 draufgespielt habe, fiel der Index lustigerweise wieder auf 5,2...
Hatte jemand auch das Problem, daß ältere Karten durch 8.9 langsamer werden?
 
Hi, Also Ich habe noch eine alte X1950XT (AGP) und habe den Catalyst 8.9 Installiert, und seit kurzem wird die grafikkarte sehr heiß im Idle modus 54°C und unter Volllast Startet sich der rechner neu, und kurz vorher steigt die temp laut Rivatuner auf 120°C an. Ich habe die Grafikkarte ausgebaut, um zu sehn ob sie vielleicht verstaubt ist, aber da war kein Staub. Ich werde den Treiber wieder löschen und einen anderen testen. Kennt jemand einen Treiber der gut für meine Grafikkarte ist? :)

Edit: Juhu die temps sind wieder normal, Volllast mit Furmark mit 3D Taktraten = 70°C max und idle = 41°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woran lags ?
 
Mir fällt gerade auf, dass in der Release Note der OpenGL3.0_Support einbaut wurde:
OpenGL™ 3.0 support - Phase 1

This release of Catalyst™ introduces OpenGL™ 3.0 extension support. In upcoming Catalyst™ releases AMD will continue to expand its support for OpenGL 3.0 extensions. The following is a list of supported extensions in Catalyst 8.9:
· ARB_half_float_pixel
· ARB_draw_instanced
· ARB_instanced_arrays
· EXT_texture_compression_3dc
· EXT_texture_compression_rgtc
· EXT_texture_compression_latc
· EXT_texture_shared_exponent
· EXT_depth_buffer_float
· EXT_gpu_shader4
· ARB_map_buffer_range

Heißt das, dass wir uns jetzt auf die ersten Programme in OpenGL3 gefasst machen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag an der Wärmeleitpaste, ich habe neue drauf gemacht, und schwups ist wieder normal die temp ^^, aber Komisch fande ich das der Grafikkarten Kühler, vor dem Wlp wechsel nur an einer seite heiß wurde, und an der anderen eiskalt blieb. Warscheinlich hat der nie ganz genau aufgelegen. Aber vorher waren ja die Temperaturen normal, was also auch nicht sein kann, oder kann sich der Kühler mit der Zeit lösen? :-)
 
Zurück
Oben