Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.2

Es gibt auch hier im Forum User die bestätigen, dass Crysis deutlich besser läuft.
 
AndrewPoison schrieb:
Ehm... ich korrigiere. Auf erwähnter Seite steht

A) nichts von deutlich verbesserter Bildqualität

Mal wieder ein Erbsenzahler unterwegs was ? :rolleyes:
Dann lies dir halt den Test ganz durch !

Hier bitte falls du beim Blättern Probleme hast.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafikkarten-deutlich/Grafikkarte/Test/?page=4

Da wird der 8.12er (nicht der 8.12er-Hotfix !) mit dem 9.2er verglichen und ein besseres Bild festgestellt !

B) ist mit der Qualitätssteigerung gemeint, dass nun AF wieder funzt - es sieht jetzt also wieder so aus, wie mit den alten Treibern (und läuft nun halt 35% schneller als mit den alten). Die Qualität ist also nicht besser geworden, sie wurde lediglich auf altes Niveau angehoben.

Nein eben nicht !
Die Bildqualität wurde zusätzlich zur Leistungssteigerung verbessert und damit ist nicht AF gemeint !!
 
Zuletzt bearbeitet:
der checker schrieb:
seit ich catalyst 9.2 drauf hab hängt sich GTA IV beim start auf -.-

hey genau das gleiche hab ich auch..

nach dem laden von den bildern wo dann unten rechts dortsteht welche mission man macht, hört dann auf einmal die musik auf und er läd sich einen wolf..
 
Bei mir habe ich auch den Eindruck bekommen, dass alles schneller läuft.

Besonders in DX10 Anwendungen wie Company of Heroes(5-10% @ max +8xAA), Stalker Clear Sky @ DX10.1(3%), World in Conflict(6%) und Crysis Warhead(18%) laufen deutlich geschmeidiger.

Zwar ist es kein Wunder aber 5-20% Leistungsplus sind schon was.
 
@Morax & der checker

Alte Treiber richtig deinstalliert? (mit driver cleaner/driver sweeper)
GTA Patch drauf?
Bei mir läuft es. (gestern 20 Minuten gezockt)
 
@ Pickebuh
PCGH schrieb:
Im direkten Vergleich des 8.12 WHQL mit dem 9.2 RC1 fiel uns jedoch auf, dass erstgenannter im Schatten liegende Kanten nicht mit Anti-Aliasing bedenkt - der 9.2 RC1 dagegen schon.
Das ist wie du richtig sagst mit besserer BQ gemeint, nicht das AF.

cYa
 
@Arhey: Hat sich die Performance im Vergleich zum 9.1er verbessert?
 
Ja definitiv.
Jetzt ist es schneller mit AF als 9.1 ohne AF ;)
 
Jetzt wissen wir auch wie der RV790 zu seiner 30% Mehrleistung kommen wird :D

20% 9.2er Treiber, 10% Mehr Takt ..
 
@Arhey

ja mit drive cleaner alles schon im savemode (so mach ichs immer) gelöscht und dann schön neu drauf, patch is auch drauf =/

gretz
 
Komisch :S
 
ja ich hab seit ein paar tagen auf meinem 2. Rechner den 9.2 drauf mit meiner x1900 pro 512MB ... wenn ich jetz den allseits beliebten FellDonut laufen lasse um die Temperaturen zu testen (mein Gehäuse für den PC is zum kotzen deswegen teste ich die öfter ma). verreckt jetz mein rechner komplett nach nichma 3 min.

und jetz hab ich in games auch son blödes flimmern ? hab ichs jetz entlich geschafft und meine Graka zur Sau gemacht ? XD

weil mit älteren Treibern klappts auch nur noch max 3 min und der rechner bleibt hängen ...
 
Hmm, während der Treiber 8.511 Meine 4850 als 4850 erkannte,
wird sie vom 8.582 als 4800 Series bezeichnet.

Ich werde mal sehen, was die Spiele sagen, vor allem bin ich gespannt ob die Gebäude in der Empire:TotalWar Demo noch solche Grafikfehler aufweisen.
 
R O G E R schrieb:
Also ich kann den 9.2er zwar installieren, aber beim start des CCC sagt er mir das meine GPU nicht erkannt worden ist und ich deshalb das CCC nicht starten kann:(

Ich weiß net was für Süppchen da sich ATI zusammenbraut, aber die Quali der Treiber wird immer schlechter.

Jo, beim 8.5 (oder so) von HIS Digital funktionierte das CCC bei meiner Karte wenigstens.

R O G E R schrieb:
Den 8.11 und 8.12 gab es auch ein paar Probleme bei der Installation die mir das komplette Net.Framework zerschossen haben.
Beim 9.1er ging alles reibungslos.

Ich will damit nur sagen das die Treiber früher besser, ausgereifter waren, als ATI noch ATI war ;)
Da konnte ich jeden Monat den neuen Treiber über den alten drüberbügeln und es funktioniert einwand frei mit gewissen Leistungssteigerungen.

Das ist heute irgendwie leider nicht mehr möglich.

Seit dem 9.2er bekomme ich eine nette Meldung und Deinstallation, sowei CAT-Uninstaller durchlaufen lassen und Neustart haben das Problem nicht behoben. Wenn ich den normalen 9.2er nutze, kann ich zwar CCC installieren, aber da kommt nicht mal eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, das CCC zu starten.
 
Wieso wird nie Crossfire getestet würden gerne auch wissen ob es mit neuen Treibern besser skaliert?:(
 
Ich bleib weiterhin bei 8.12 , das würde mir nicht wirklich etwas bringen :)
Aber immerhin bei high End Karten leistet der 9.12 Treiber ja auch was.
 
@BrollyLSSJ
Welche Meldung bekommste den?

Beim 9.2er kam immer
The features in the ATI Catalyst Control Center Basic View do not support the currently aktiv graphics processor
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man xp frisch installiert, dann funxt der 9.2 einwandfrei.
jeder der probleme damit hat, ist einfach unfähig seine alten treiber vorher gescheit zu löschen.

ach ja und der test von computerbase is ja mal sowas von daneben. ich hab mit crysis im bench ca. 10-20% mehr leistung!
 
kann endlich mit meiner 4870x2 länger als ne stunde zocken dank neuem treiber:D
läuft nun alles wie ich es mir vorstelle

gruß kevin
 
Zurück
Oben